Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie2017 am 25.01.2017, 18:15 Uhr

Problem mit Windelpilz

Hallo, wir haben ein Problem mit dem Windelpilz welchen wir seit 4 Wochen nicht weg bekommen.

Wir haben probiert: Pampers Premium Protection und Babylove DM dazu infect soor creme & Calendula von Weleda.

Hat ihr noch ideen Tipps etc ? Wir bekommen den Pilz nicht weg.

Wir gegen Fläschen , Hepa Pro Pre.

 
8 Antworten:

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von mama-nika am 25.01.2017, 20:20 Uhr

Hallo
Habt ihr das bereits einem arzt gezeigt? Von manchen Mamas habe ich schon gehört, dass Pampers ZU dicht sind und voller Chemikalien, was einen Pilz begünstigt.
Wie alt ist denn dein Kind? Wäre es eine Option eine Unterhose anzuziehen und ein zusammengefaltetes Handtuch als Pipischutz reinzulegen? Ich glaube, das ist luftdurchlässiger als jede Wegwerfwindel.

GuteBesserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von FrauStorch am 25.01.2017, 21:45 Uhr

Beim Kinderarzt kriegt man doch normalerweise eine Pilzcreme. Ich glaub nicht, dass man den mit Weleda weg kriegt...da muss man mit Rezept in die Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von Melli2011 am 25.01.2017, 23:02 Uhr

Mein Sohn hatte vor kurzem auch einen Windelpilz. Wir haben, mit alle 2-3 Stunden wickeln, Reinigung mit Wasser und Einmalwaschlappen und Mykoderm Salbe, den Pilz innerhalb von ein paar Tagen in den Griff bekommen. Rezept hatten wir von der KIÄ. Gibt es aber auch freiverkäuflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von grunz am 26.01.2017, 18:26 Uhr

Es gibt verschiedene antipilzmittel. Miconazol, Clotrimazol, nystatin, bifonazol...
Bei uns haben Cremes mit nystatin immer gut geholfen z.b. multilind oder mykoderm. Mit Clotrimazol gibt es noch die Imazol creme kriegst du alle ohne Rezept in der Apotheke.

Ich würde noch eine andere Creme probieren. Wenn es damit in ein paar Tagen nicht besser wird einfach nochmal checken lassen ob es wirklich ein Pilz ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von Biene88 am 28.01.2017, 21:27 Uhr

ich hatte bei kind zwei auch wie bei kind eins infectosoor. hat bei kind eins immer super geholfen. beim zweiten gar nicht. deswegen eine mit anderem wirkstoff "adiclair" mit nystatin.

so lange der pilz da ist (und auch noch ein paar tage länger!) nur die pilzcreme. nur mit einmalwaschlappen und wasser säubern.

und bei dem kleinen ist es so, dass haben wir dann festgestellt, dass er von der weleda wieder pilz bekommt (obwohl die beim großen auch das zaubermittel war ;)) deswegen geb ich ihm die jetzt nicht mehr, dafür bei rotem po: mirfulan. ist auch ne zinksalbe.

und wir müssen jetzt ganz auf feuchttücher verzichten. nur noch einmalwaschlappen mit wasser. seine haut verträgt es einfach nicht. seitdem wir das so handhaben, ist er seit nem halben jahr pilzfrei. vorher haben wir uns auch 2 monate alle 2 wochen damit rumgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von Amselei am 30.01.2017, 13:09 Uhr

Viel an der Luft stramplern lassen, keine Feuchttücher verwenden sondern einfach nur Wasser und dann mit Schwarztee abtupfen. Wenn du aber schon so lang mit rum machst und er vielleicht auch schon offen ist(?), ab zum Arzt, dass er sich das mal anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von MeTu am 31.01.2017, 23:49 Uhr

Hallo
Ich habe eine Salbe für meine Tochter bekommen gegen den Windelpilz.
Hat zwar gut 4 Wochen gedauert aber weg ist er. Der Arzt meinte das das eine Reaktion auf Säure oder Süßes ist.
Wir sind ganz schnel darauf gekommen das es von den Süßigkeiten ist. Sie bekommt von uns nichts. Aber mal von der Oma oder der Tante etwas Schokolade. Spätestens am Abend ist der Pilz wieder da...
Nur als kleine Anmerkung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit Windelpilz

Antwort von fee21 am 12.02.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
wir haben dieses Problem häufig beim zahnen.
Habe auch schon etliches ausprobiert und muss sagen, am besten hilft uns Po mit Kamillentee abwaschen , viel unten ohne strampeln und den Po ganz dünn mit Multilind Heilsalbe eincremen.
Schwarztee hatte ich auch schon probiert muss aber sagen, Kamillentee hilft uns besser.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.