Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thist089 am 01.02.2017, 12:19 Uhr

Trinkprobleme

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe einen 19 Wochen alten Sohn.
Seit einer Woche macht er mir Sorgen und bin echt am verzweifelen,er trinkt nicht mehr viel und jedes Mal ist es fast ein "Kampf" ihm die Flasche zu geben.
Er trank normalerweis zwischen 220-240 ml 5 Flaschen am Tag, nun seit einer Woche trinkt er schlecht,er trinkt ein paar Schlückchen dann weint er und verweigert die Flasche wenn ich es dann kurz danach wieder versucht habe.
Dann 5-10 minuten später trinkt er dann wieder weiter und dann gehts wieder von vorne los
.
Er trinkt jetzt nur noch zwischen 100-180 ml pro Flasche.

Sonst ist er ein sehr aktives und gut gedeihendes Baby,er lacht viel und wird gerne beschäftigt.

Nun kommt dazu sobld ich mich von ihm entferne fängt er sofort an zu weinen und zu brüllen
Seit fast einem Monat sabbert er auch sehr dolle,nimmt alles in den Mund und kaut/leckt dran rum.

Wie kann ich diesen Trinkproblem beheben,was fehlt ihm?
Ist es ein Wachstumschub oder die Zähne oder sonst etwas?

Bitte um ihre Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Trinkprobleme

Antwort von lilke am 02.02.2017, 12:11 Uhr

220-240 5x täglich ist auf Dauer eh zuviel, insofern gut, wenn er das runterregelt. Hast Du mal geschaut ob er einen Soor hat (weiße Flecken im Mund). Hast du was an der Milch geändert? Beikost eingeführt, so dass er vielleicht Bauchdrücken hat? Kränkelt er? Gibst du ihm die Flasche nach Uhrzeit oder wenn er wirklich Hunger hat und was will?

180 5x täglich ist eine gute Menge für das Alter. Wenn er damit immer nasse Windeln hat und satt genug wird, ist alles okay.

Klar können die Zähne und ein Schub mal reinspielen und mit 19 Wochen kann er sehr gut in einem Schub stecken.

Ich würde mir nicht so einen Kopf um die Trinkmenge machen, denn sie erscheint mir erst einmal völlig ausreichend - vorausgesetzt das Kind hat wie gesagt regelmäßig nasse Windeln und nimmt nicht ab.

Ansonsten mal beim Kinderarzt vorstellen und prüfen lassen, ob er eventuell was ausbrütet.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme

Antwort von Thist089 am 02.02.2017, 12:39 Uhr

Hallo,erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort:-)

Ich habe schon in seinem Mund nachgeschaut,da kann ich keine weisse Flecken erkennen,Rachen lässt er mich nicht ran.

Ich habe vor 6 Wochen eine andere Milch angefangen da er sehr grosse Probleme mit dem Stuhl hatte, Verstopfung etc...
Die Flasche bekommt er alle 4 Stunden,da meldet er sich auch von selbst.

Beikost habe ich noch nicht angefangen(dachte dies sei noch zu früh?)

Nasse Windeln haben wir 5-6x täglich:-)

Lg
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme

Antwort von FrauStorch am 02.02.2017, 15:24 Uhr

Dann reicht due Menge doch locker. Meiner trank immer häufig aber halt nie so viel auf einmal, er wurde gestillt. Wir essen ja auch nicht immer gleich viel. Babys können ihren Bedarf sehr gut einschätzen, vertraue ruhig darauf dass er sich nimmt was er braucht.

Besteht die Veränderung denn auch seit dem Milchwechsel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkprobleme

Antwort von grunz am 03.02.2017, 20:34 Uhr

Wenn er gut drauf ist würde ich mir keine Gedanken machen. Je älter sie werden um so spannender wird auch die Umgebung dann sind die einfach auch leicht abgelenkt.

Hast du Mal versucht ihm die Flasche im Halbschlaf zu geben? Bei meinem hat das immer am besten funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.