Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 26.11.2016, 15:10 Uhr

Wildes Spielen

Hallo

Fast So war ich beim Ersten auch du wirst hier vielleicht auch zienlich blöde Kommentare lesen von "Müttern, die schon immer alles wussten, alles konnten und sich nie Sorgen gemacht haben"...überlies das einfach.ICH finde es so besser als eine Mutter, die sich um nichts Gedanken macht.

Aber zum eigentlichen Thema: wie reagiert dein Sohn denn, wenn er hochgehoben wird und wild mit ihm gespielt wird? Ist er fröhlich, ängstlich oder weint sogar?
Meistens signalisieren Kinder sehr deutlich, was ihnen Spaß macht, was sie tolerieren, aber eher nicht so gut finden und auch, was ihnen womöglich Angst macht oder wehtut.

Wenn er lacht, hat er eine Menge Spaß mit deinem Bruder, wenn nicht, lässt es dein Sohn über sich ergehen und da würde ich auch deinem Bruder sagen, dass es ein bisschen too much ist, was er deinem Sohn zumutet, auch, wenn er es sicher nur gut meint. Gerade, wenn der Kopf dadurch vor und zurück gerissen wird. Es wird zwar nicht sooo schlimm sein, sonst würde dein Sohn sicher ängstlich sein oder sogar weinen, aber übertreiben muss man es ja nun auch nicht. Kann mir unter deiner Beschreibung aber auch kein ganz klares Bild machen. Ich würde meinen Bruder bitten es zu lassen...und sei es nur, damit meine Nerven geschont werden ;-)

Beim Spazierengehen mit Buggy oder Kiwa kann durch das Gehoppele eigentlich nichts passieren,wenn er schon länger allein sitzen kann, ist das absolut ungefährlich. auch da würde er sich melden, wenn es zu doll hoppelt und ruckelt. Da kannst du also ganz entspannt sein und brauchst dir diesbezüglich keinen Kopf machen.

Wie man ein Schütteltraume bemerkt, weiss ich auch nicht, aber ich schätze, dass es schin heftig geschüttelt werden muss, bevor sowas passiert und auch signalisieren würde, dass es Angst hat, das nicht möchte (aufgerissene Augen, Mund offen, macht sich steif...)
Situationen wie Buggyruckeln führen sicher nicht dazu.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.