Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalt am 26.11.2016, 16:53 Uhr

Wildes Spielen

Huhu!

Oje, das ist doch nicht schön, wenn du immer solche Angst hast!

Also bei normalem 'Gebrauch' bekommt kein Baby ein Schütteltrauma. Aber ich versteh dich, mir war auch manchmal mulmig, wenn mein Mann mit meinem Kleinen (9 Monate) gespielt hat. Ich denk mir aber, dass er ein Junge ist, die mögens wilder und solange es ihm gefällt, er Spaß hat und er keine Angst bekommt ist alles ok. In die Luft werfen würde ich ihn auch nicht. Aber er liebt es zb im Schwimmbad wenn's etwas wilder zugeht.

Versuch loszulassen, es kommt bald die Phase, wo er sich überall hochziehen wird und wenn du immer sehr ängstlich bist, ihn immer auffängst oder Situationen verhinderst, hilfst du ihm nicht dabei. Ich musste mich auch oft zurücknehmen und ja Babys stossen sich ab und zu den Kopf, das kann man selbst nicht verhindern, wenn man direkt daneben sitzt und aufpasst (alles schon passiert). Wenn man Babys immer hält, verlassen sie sich total drauf und lernen nicht richtig zu fallen. Versuch etwas loszulassen. Ich weiss das ist nicht leicht!

Alles Liebe dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.