Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3-Mam am 24.11.2016, 23:25 Uhr

IMPFEN_ Ja oder Nein

Zuerst: ich bin kein Impfgegner! Meine 4 Kids sind und werden geimpft, wenn auch nicht gegen alles, was STIKO so empfiehlt.
ABER ich habe auch Verständnis für diejenigen, die sich Gedanken darüber machen. Du hast ja sehr gut erklärt, was Impfungen erreichen sollen, wie sie funktionieren. Statistisch gesehen, ist das Risiko eines Impfschadens sicher gering, aber für die Betroffenen eine Katastrophe! Dass es dann Eltern gibt, die dieses - wenn auch geringe - Risiko nicht eingehen wollen, muss man zunächst tolerieren. Wie würde man selbst reagieren, wenn man "Schuld" hätte an bleibenden Schäden beim eigenen Kind? Den Herdenschutz hat man dann sicher nicht vor Augen...
Und dass die Pharma-Industrie natürlich nicht nur aus lauter Menschenfreundlichkeit arbeitet, sondern eben auch gewinnorientiert (verständlicherweise), ist ja nun wirklich kein Geheimnis, sorgt aber nicht gerade für Vertrauen. Hinzu kommt der ein oder andere Skandal oder auch aufgrund von massiven unerwünschten Nebenwirkungen zurückgezogene Impfstoffe.

Die allermeisten sind keine Hardcore-Impfgegner (die man auch mit den besten Argumenten nicht "bekehren" wird) sondern einfach Eltern, die das Beste für ihr Kind wollen. Was "das Beste" ist, liegt nun mal im Auge des Betrachters, weil wir alle verschiedene Hintergründe und Erfahrungen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.