Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.06.2017, 11:40 Uhr

Baby hat kein Appetit und gedeiht sehr schlecht

Dass er keine Kuhmilch verträgt, ist kein Problem. Das kann man ja ersetzen. Ich würde allerdings keine Pflanzenbutter nehmen, weil dort die wertvollen ungesättigten Fettsäuren abgesättigt sind. Und Hafermilch enthält ebenfalls wenig Kalorien, oft noch Zucker und nicht die richtige Vitamine und Mineralstoffzusammensetzung.
Auf Kohlenhydrate in Form von Zucker würde ich komplett verzichten, das gewöhnt nur an süßen Geschmack.
Für Beikost und Breie ist Rapsöl sehr gut geeignet. Das ist reich an LCP. Kannst Du wirklich überall großzügig zugeben. Aufs Brot dann z.B. Avokado, die schmeckt ganz gut und enthält viel Fett. Oder eben Mandelmus. Dann schmeckt gut, enthält viel Eisen und außerdem reichlich Fett.
Für den Milchbrei würde ich das Getreide dann mit Wasser anrühren, Mandelmus zugeben, wenn er davon zwei, drei Löffel gegessen hat im Anschluss direkt stillen. Das gibt im Bauch einen Milchbrei und hilft ihm auch, das Eisen besser zu verwerten.
Falls Du abstillst, würde ich dann entweder eine Spezialnahrung nehmen für Kuhmilchallergiker oder es in Absprache mit dem Allergologen vielleicht mal mit Bambinchen probieren? Das ist eine Pre auf Ziegenmilchbasis. Hafermilch und Co. sind einfach kein guter Ersatz für Muttermilch oder Pre.

Um die Blutwerte bestimmen zu können, muss logischerweise Blut abgenommen werden. Das ist wirklich Streß für die Kleinen. Ich würde das nur machen, wenn wirklich ein konkreter Verdacht besteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.