Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauersfrau am 20.06.2017, 11:01 Uhr

Baby hat kein Appetit und gedeiht sehr schlecht

Ich hoffe es ist nicht zu spät für einen Beitrag..
Dass du ihnen keinen Druck machst und das Thema essen nicht den Alltag bestimmt ist wirklich eine der allerwichtigsten Maßnahmen!
Die Kinder wissen was gut für sie ist und haben ein tolles Körpergefühl im Gegensatz zu uns. Wenn er also die Windeln brav befüllt und generell tendenziell zunimmt (wenn auch langsam), sich entwickelt und fit ist, dann akzeptier einfach, dass dein Kind eben von der zarten Sorte ist. Das kann sich in der seinem Leben noch sehr stark ändern.
Immer anbieten, positiv vorleben, nie zwingen.
Meiner hat sich ähnlich verhalten, alles kosten, nie wirklich essen. Er fing tatsächlich erst zu essen an, als ich den Druck komplett rausgenommen hab. Ehrlich gesagt isst er trotzdem oft nur wenige Löffel /Bissen als eine ganze Mahlzeit, aber es geht ihm gut damit und mir daher auch. Ich stecke ihm halt oft zwischendurch was in den Mund. Sehr gerne wird angenommen was im eigenen Garten im Vorbeigehen gekostet werden kann - ist ja die richtige Jahreszeit.
Da isst er oft Himbeeren Erdbeeren Kirschen, Ribisel und und und in beachtlichen Mengen.
Außerdem mag er auch während einer Mahlzeit Abwechslung, daher mache ich oft "Trennkost". Wenn ich den Getreidebrei mit obstbrei mische ist nach 4 Löffeln Schluss, wenn er den Getreidebrei pur bekommt isst erstmal zuerst 4 Löffel davon und danach nochmal so viel Obstbrei.
Und zu guter letzt konnten wir Stillmahlzeiten erst dadurch ersetzen, dass er nicht nur Kalorien sondern auch genug Flüssigkeit zu sich nahm. Erst als ich er auch genug Wasser aus der Trinklerntasse getrunken hat.
Schmeiß denke Beikost - Plan weg und entdecke die Welt des Essens mit deinem Kind neu!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.