Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.06.2017, 0:27 Uhr

Baby hat kein Appetit und gedeiht sehr schlecht

Sein Gewicht ist doch noch einigermaßen in der Norm. Mein Ältester war zwischdndrin nicht mal mehr auf der 3 Prozent Perzentile. Es gibt einfach auch leichte Kinder. Dein KiA scheint ja akut auch keinen Handlungsbedarf zu sehen.
Prinzipiell habe ich meinen Ältesten aber auch gepäppelt, wo es ging. Heisst, in jeder Nahrung die Fettmenge erhöhen. Ich würde weiter selbst kochen, so kannst Du das gut steuern. Einfach kleine Mengen einfrieren, damit Du nicht so viel wegschmeißt. Z.b. 500 g Gemüse mit 250 g Kartoffel und 150 g Fleisch. Dazu dann normal 6 Essl. Öl. Ich würde zusätzlich dann z.B. noch 50 g Butter geben.
Bei Milchbrei z.B. Haferinstantflocken zu einmal aufgekochter Vollmilch geben und einen Essl. Mandelmus (hat viel Fett) geben.
Soviel stillen wie er mag, das hat deutlich mehr Kalorien als normal gekochter Brei.

Keinen Streß beim Essen machen, nicht zum Essen zwingen. Vielleicht zahnt er gerade und mag deshalb nicht essen. Auch mal mit kaltem Brei probieren, warmer ist unangenehm an den Zähnen. Selber mit Genuß essen und z.B. mal Brot dick mit Butter bestrichen anbieten. Avokado, Banane.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.