Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2982015 am 12.01.2017, 9:09 Uhr

Baby findet nicht in den Schlaf

Eine Federwiege haben wir nicht. Habe davon auch viel Positives gehört, jedoch sind die sehr teuer und momentan ist so etwas nicht bei uns drin.
Tim war nie so wie andere Babies. Im Krankenhaus lagen die Babies auf dem Bauch der Mutter und schliefen. Tim schlief dabei nicht, er konnte nicht einmal ruhig liegen. Es passte ihn nicht. Kuscheln...Haut auf Haut...das alles wollte er nicht. Den Wiegegriff mochte er absolut nicht bei mir und beruhigen an der Brust könnte ich auch vergessen. Er hatte extreme Probleme...konnte nicht richtig saugen...stülpte die Lippen nicht richtig drüber usw.
Stillen war für mich jedes Mal ein Kampf. Der Kleine schrie ständig an der Brust, krümmte sich vor Schmerzen etc. Hebamme und Arzt meinten es seien die 3 Monatskoliken. Allerdings trat keine Besserung ein. Tim tat mir so Leid. Wir probierten wirklich viel Mutaflor, Espumisan...natürlich auch Wärme, Bauchmassage, Fliegergriff etc. Half nichts. Nach 4 Monaten nervenaufreibenden Stillen, nun die Diagnose, Tim hat eine Kuhmilcheiweißallergie und bekommt jetzt Neocate. Bauchschmerzen etc.alles weg und er trinkt wahnsinnig ruhig, ohne zu meckern.
Er schläft wie gesagt in der Manduca ein und neuerdings haben wir jetzt herausgefunden, wenn wir ein Stillkissen um seinen Kopf legen und darum eine Kuscheldecke wicklen, wo er sich drin vergraben kann. Allerdings zieht er sich die manchmal übern Kopf, sodass das auch nicht die optimale Lösung ist. Müssen die dann immer wieder fest machen, sprich straff ums Stillkissen wickeln. Mittlerweile funktioniert es aber auch manchmal ohne Decke, nur mit Stillkissen. Sobald er fest schläft, nehmen wir das dann raus aus dem Bettchen.

Beneide echt die Frauen, bei denen das Baby auf dem Arm oder auf dem Bauch oder aber im Elternbett einschläft. Funktioniert bei uns nicht :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.