Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lou_84 am 30.11.2016, 12:53 Uhr

Baby findet nicht in den Schlaf

Unsere Tochter schläft bei uns im Bett an der Brust ein. Oder mit Flasche und dann Schnuller, wenn mein Freund mal dran ist. Dabei singen wir noch ein Lied.
Wenn sie tief schläft, parke ich sie ins Beistellbett um - meist bin ich aber zu faul dazu, sie will eh nachts noch ein paarmal trinken.

Um acht ins Bett wollte sie jetzt ca.zwei Wochen lang, vorher eher so zwischen zehn und eins. Gerade hat sie nen Schub und will wieder eher später schlafen.
Wir ziehen ihr gegen acht Schlafanzug und Schlafsack an und verlagern uns bei gedimmtem Licht ins Bett - sie entscheidet dann aber selber, wann sie schläft, und wir stressen uns nicht. Wenn sie lieber noch eine Runde strampeln oder heulen will, muss sie das halt an dem Tag. Beim heulen trösten wir, beim Strampeln lassen wir sie in Ruhe, sie soll schon merken, dass jetzt Ruhe angesagt ist. Wir lesen oder dösen in der Zwischenzeit.
Jedes Kind braucht seine eigene Zeit, um den eigenen Rhythmus zu finden. Bei den Eltern sind wir verwundert, dass unsere Maus überhaupt halbwegs einen Rhythmus hat, wir hatten gar keinen, bevor sie kam;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.