Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischstäbchen am 05.04.2013, 12:07 Uhr

Stillen und schwanger werden

Hallo,
ich versuche das Stillen meiner Tochter (15 Mon.)so langsam zu reduzieren, das klappt tagsüber auch ganz gut (so ca. 3mal noch), aber nachts kommt sie recht häufig.
Wie waren eure Erfahrungen? Habe Ende des Monats Termin bei meiner FÄ und mal schauen, was sie sagt... Dann wollen wir anfangen für Nr. 2 zu üben.
Habe halt viel Ausfluss seit einigen Wochen, Unterleibsziehen (wobei das auch noch vom KS kommen kann) und morgens Nüchternübelkeit, also hoffe ich da tut sich wieder was zyklusmäßig. Hab auch schon SS-Test gemacht, so einen 10er von Pregtest, war negativ.
LG Natascha

 
5 Antworten:

Re: Stillen und schwanger werden

Antwort von Amalinta am 05.04.2013, 12:22 Uhr

Man kann auch trotz Stillen schwanger werden, nur mal so gesagt.
Ich selbst konnte leider nur 8 Wochen stillen, da Lilly ein Frühchen war und nicht an meiner Brust trinken durfte wegen Pasteurisierung und als Sie es gedürft hätte, hat Sie die Brust nicht mehr gewollt, nur Flasche und durch das Abpumpen kam bei mir recht fix nicht mehr genug nach. Naja, Sie hats trotzdem geschafft.

Ansonsten weiß ich leider nicht genau, was ich Dir schreiben soll, was möchtest Du denn gerne wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger werden

Antwort von wir6 am 05.04.2013, 12:55 Uhr

mir geht es ähnlich, meine Tochter ist 15 Monate alt, ich stille noch (aber weniger als du) und habe keinen Zyklus.
Doch diesen Monat denke ich einen Eisprung gehabt zu haben, sodass ich davon ausgehe am 09./10.04 meine Periode zu bekommen.

Ich habe im Mai meinen Frauenarzttermin, wegen Vorsorge, da werde ich auch dieses Thema ansprechen.

Achja, auch wir wünschen uns ein Geschwisterchen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger werden

Antwort von merrie85 am 05.04.2013, 13:02 Uhr

Hallo :-)
Das ist ja immer sooo unterschiedlich... Die einen haben trotz Stillen einen regelmäßigen Zyklus, die anderen gar keinen... Bei mir hat sich während der Stillzeit gar nix eingestellt, erst danach (gut, das auch nur mit Medis, aber wegen PCO). Ich denke mal, dass dir nicht viel anderes übrig bleibt, als abzuwarten. Oder abzustillen, aber das wäre ja jetzt echt brutal, da deine Kleine noch so oft trinkt. Ich habe teils wegen dem erneuten Kinderwunsch, teils deshalb, weil mein Sohn nur noch nachts nuckeln wollte, abgestillt (nach 12 Monaten). Der Zeitpunkt muss einfach passen. Aber vielleicht tut sich bei dir ja wirklich zyklusmäßig was und wirst trotz Stillen schwanger - wer weiß!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger werden

Antwort von Fischstäbchen am 05.04.2013, 13:09 Uhr

Hallo, ich wollte einfach mal hören, wie die Erfahrungen der anderen damit waren, also mit Stillen und Schwanger werden.
Ich habe auch ein Frühchen, hab auch etwas Angst, dass das wieder passieren könnte, deshalb will ich einen erneuten Kiwu erstmal mit meiner FÄ besprechen.
Danke und LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schwanger werden

Antwort von mausejule2010 am 05.04.2013, 13:42 Uhr

Hast du denn schon deine Periode? Wenn ja, würde ich mal mit Ovusstreifen testen ob du auch Eisprünge hast.

Meine Mens kam als meine Tochter 15 Monate alt war, da wurde sie noch abends und morgens gestillt, tagsüber durfte sie aber auch noch öfters kurz trinken. Nur nachts hatte ich abgestillt als sie 13 Monate alt war.
Eisprünge hatte ich ab meiner Periode dann auch wieder, auf jeden Fall hatte ich positive Ovus .

Bin mir nicht sicher ob ich wegen meines Kinderwunsches abgestillt hätte. Reduzieren ja, abstillen aber nicht. Am Schluss wurde sie nur noch morgens gestillt. Vor zwei Wochen war das aber auch vorbei, sie ist jetzt 21 Monate.

Bin mal gespannt was deine Frauenärztin sagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

hallöchen..... stillen und schwanger werden

hallo zusammen.... bin zum ersten mal in eurer runde. war aber vor einigen jahren schon in dem "schwanger-wer noch" forum.... ich heiße tanja. bin seit fast 10 jahren verheiratet und wir haben 4 kinder.... und die familienplanung ist noch nicht abgeschlossen

von 5-fach-mami? 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

ich still meinen junior noch,er wird bald 1.wir hätten gern wieder nachwuchs.hab eigentlich auch meine mens recht regelmäßig bis jetzt.hab aber die befürchtung das durch das stillen der eisprung vielleicht noch unterdrückt wird!hab heut nmt,sst negativ! wer ist denn schon mal ...

von lindarie 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der ...

von likemumi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Ich stille zwar nur noch Nachts, aber ich hab gelesen das es schwerer ist dadurch Schwanger zu werden!!! Ich würde gerne, wie hier alle, so schnell wie es geht wieder Schwanger werden, aber ohne das ich meinem süßen seine Beruhigung wegnehme...was auch bestimmt in die Hose ...

von Maxi2011 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Ist einer von euch Schwanger geworden trotz Stillen und ausbleiben der Periode?

Hallo ihr lieben Also meine Frage steht ja schon da oben, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? Möchte doch so gerne wieder Schwanger werden. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie will wirklich fast jede stunde ...

von Aneesa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Möchte gerne Schwanger werden trotz Stillen.

Hallo bin neu hier. Also ich habe eine Tochter, sie ist 7 Monate alt, stille sie noch voll und möchte gerne noch weiter stillen weil sie sehr an meiner Brust hängt,sie die Flasche nicht möchte und ich sie nicht dazu zwingen will. Ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Wie ...

von Aneesa 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillens...??ß

hallo..ich schleich mir hier mal rein. unser sohn ist 8 monate und wir wollen unbedingt noch ein kind. so haben wir beschlossen die stillpille jetzt schon abzusetzen und es einfach drauf ankommen zu lassen. wer ist denn hier in der gleichen situation oder noch besser, in der ...

von autumn1973 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillen?

Hallo, ich weiss: frau kann schwanger werden, wenn sie stillt... Aber: was begünstigt das Ganze bzw. behindert es? Der Still-Abstand? Woran merkt frau denn, dass sie wieder schwanger ist, wenn die Mens noch nicht da war und die Brust eh dick ist weil ja immer noch ...

von wunderbark 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich und auch nachts (so insg. 6 - 7 mal in 24 Std.). Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby...wir versuchen schon seit ca. 6 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich hatte zwar ...

von khadi 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.