Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jussi_k am 05.04.2013, 9:27 Uhr

ziemlich ratlos...

Hallo Mädels,
ich bin hier meistens stille Mitleserin, nur manchmal melde ich mich zu Wort;), jetzt stehe ich aber ziemlich ratlos da...
Zu mir, ich bin fast 28 und hab eine 3jährige Tochter. Damals verlief es relativ problemlos (musste nur Prolaktin unter Kontrolle halten). Jetzt sind wir im 21. ÜZ. Seit 2Monaten sind wir in einer Kiwu-Praxis. Dort wurde mein Zyklus genau überwacht und alle möglichen Untersuchungen wurde vorgenommen (auch Spermiogram). Am Montag hab ich noch HYCOSY, aber der Arzt meinte, dass das eher in Ordnung ausfallen wird, aber er will auf Nummer sicher gehen. Bei der Auswertung aller Untersuchungen meinte er, es gibt nichts! Sprich, eigentlich sollte es bei uns gar nicht so lange dauern, da wir beide noch jung sind, beide gesund. Dann meinte er, dass es ca. 20% Paare gibt, bei denen es eben so ist. Ich hab ihn auch gefragt, ob es auch psychisch sein kann - mir sagen alle, denk nicht dran (wenn das gehen würde?), dann klappt es. Der Arzt meinte, das Psychische ist Folge des unerfüllten Kinderwunsches und nicht Grund - klingt logisch für mich.

Hatte das jemand von Euch? Alles in bester Ordnung und trotzdem lässt das Baby so lange auf sich warten:(

 
9 Antworten:

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von wir6 am 05.04.2013, 10:00 Uhr

war bei mir auch so, alles wunderbar, keine medizinischen Gründe, die dagegen sprechen und wir hatten auch schon 3 gemeinsame Kinder, also warum wurde ich nicht schwanger?

ich habe den Kinderwunsch nach etwas über einem Jahr ad acta gelegt. Wollte nicht mehr soviel reininterpretieren, soviel Hoffnungen begraben soviel geplanten sex haben.
Es gab keinen Tag, an dem ich nicht nach meinem Kinderwunsch gehandelt habe.

Vielleicht, in 1-2 Jahre mal sehen, vielleicht sollten wir es noch mal probieren.

Also haben wir diesmal verhütet, wann ich meinen Eisprung vermutet habe.
Mein Zyklus hatte sich verschoben, da dacht ich schon: natoll, so kann es ja gar nichts werden.

Nun die unregelmäßigkeit meines Zyklusses ist jetzt 15 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein.
Es stimmt schon, dass die Psyche die Folge des unerfüllten Kinderwunsch ist, aber dann auch der Grund (bei mir)

nie im Leben hätte ich den ersten BabypausenZyklus vermutet , dass es geklappt haben könnte.

dieser Entschluss, eine Pause einzulegen hat mich so befreit, und auch das Liebesleben meiner Beziehung.

Nun wünschen wir uns wieder ein Kind. Ich habe mein Zyklus noch gar nicht, dräng auch nicht mehr, denke , wenns passiert ist es halt so.
Möchte nicht mehr in diese Babywunsch-falle tappen.

Aber ich kann es mir nicht ganz verkneifen ab und an zu überlegen, ob es schon geklappt hat :)

Der Arzt hat also Recht, ihr seid noch jung, also steckt euch erst mal andere Ziele, in 2 Jahren könnt ihr immer noch einmal darüber nachdenken, ob ihr mit Untestützung schwanger werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von claire am 05.04.2013, 10:12 Uhr

Hallo!
Ich kann es dir leider aus persönlicher Erfahrung nicht sagen, bei uns war was anderes. Doch eine Freundin von mir, sie hatte so ein ähnliches Problem. Sie versuchte Jahre lang schwanger zu werden und die Ärzte meinten, es muss klappen, doch nichts. Dann haben ihr Mann und ihr Arzt sie ausgetrickst. Ihr wurde gesagt, dass sie wahrscheinlich unfruchtbar sei. Sie heulte zwei Woche durch, machte danach nur noch Party, rauchte und trank sogar Alkohol... Und beim nächsten Zyklus wurde sie schwanger...
alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von Ela0804 am 05.04.2013, 10:15 Uhr

Also bei mir ist auch alles i.o, nach diversen Untersuchungen und es klappt nicht seid bestimmt auch schon 21 Mon.
Mache allerdings jetzt nochmal ein Zyklusmonitoring! Dann mal schauen. Will nicht abstreiten das der Kopf einem das leben schwer machen kann. Aber andersrum frag ich mich, wie soll man diesen ausschalten!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von pingelfee am 05.04.2013, 10:33 Uhr

Meine Kinder sind schon älter und sie haben auch einen anderen Vater. Aber generell ist bei uns auch alles ok. Heute gehts halt zur Tante Storch ;-)

Wir haben keinen massiven Druck und gerade mein Schatz war immer sehr sehr positiv. Nur so langsam ist auch er einfach an dem "Och menno" Punkt.

Dafür, dass die Natur eigentlich darauf angelegt ist, sich zu verbreiten....

Tiere denken auch primär an FRESSEN und FORTPFLANZEN. Hab noch nie gehört, dass man zu Affen gesagt hat: denk nicht dran, kleine Äffchen zu machen- die TUNS nur deswegen. Ugauga.
Hündinnen sind nur an Rüden interessiert,wenn sie läufig sind. Die denken NUR dann dran ;-)
Die Natur ist so ausgelegt, dass wir uns verbreiten.

Dennoch wundert es mich immer, bei wem die Natur denkt, dass ein Kind angebracht wäre...- wo ich dann immer denke: Leute, das war nun nicht gut für den Weltgenpool....

Ich mache mir halt ernsthafte Gedanken, weil das Mann ein anderer ist und ich nicht jünger geworden bin in den letzten 11 Jahren. GOTT, bin ich alt....

Möge man mir über die Strasse helfen und das Essen etwas kleiner schneiden...bitte...und n Kind hätt ich auch gern noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von wir6 am 05.04.2013, 10:43 Uhr

genau, du sagts es die TUN es einfach

die führen keine Tempikurve, keine Ovutest, kein hoffen

wenn se schwanger sind dann sind se es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von Nicoles82 am 05.04.2013, 11:18 Uhr

Wir sind auch schon fast 2 Jahre dabei und nun hatten wir die erste IUI. Ich fühle mich irgendwie erleichtert diesen Schritt getan zu haben....

Wir haben einen 2 Jährigen Sohn und alle Untersuchungen zeigen leichte Auffälligkeiten bei meinem Mann. Bei mir sind alle Untersuchungen gut gewesen....

Manchmal ist es eben so... Denke aber wir kommen trotzdem alle ans Ziel, früher oder später. Jedoch sollte man nie vergessen sein Leben in der Wartezeitr weiter zu leben!

Bei Shinead Corinna, hat es auch lange gedauert und nun? Was lange dauert wird endlich GUt!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von merrie85 am 05.04.2013, 13:10 Uhr

Pingelfee, das war jetzt sehr erfrischend zu lesen :-) Das mit dem Weltengenpool ist halt so ne Sache... Einfach nicht drüber nachdenken. Womit wir wieder beim Thema wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von jussi_k am 05.04.2013, 13:17 Uhr

Danke für alle Antworten, ihr seid lieb:)

Bei uns ist es so, dass wir auch keinen Druck haben, in den ersten 5-6Monaten hab ich Ovus gemacht, dann ca. 9-10 gar nichts, wir hatten einfach Spaß. Ich mache auch kein Tempimessen etc. Wenn ich ehrlich bin, ich kann mir alles sparen.. ich spüre im Zyklus alles, ES - Schmerzen wie dann bei der Mens auch. Und jetzt beim Monitoring hat es sich nur bestätigt.

Ich warte jetzt bis nächste Woche, ob mein Kind endlich einen Kigaplatz bekommt (ein zweites Wunder, auf das wir warten), wenn es der Fall ist, werden wir den Kinderwunsch verschieben, ich werde dann entweder arbeiten gehen, oder ein Zusatzstudium.

Danke noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ziemlich ratlos...

Antwort von hinoto am 05.04.2013, 14:25 Uhr

Muss sagen einfach kopf ausschalten, miteinander schlafen wenn man lust hat und auf alles andere PFeifen.
Auf den Druck von aussen ( und wann kommt das nächste usw) pfeifen und versuchen sich selber den druck zu nehmen.
Denke das ihr euch meist selber blockiert , weil es ja eben so sein muss das man nun schwanger wird.
Da kann der körper streiken und nicht mitmachen, ausserdem ist es eine Belastung für die Beziehung.
Versucht euch einfach da keinen Kopf mehr zu machen, wenn es passiert passiert es . Geht relaxt damit um und habt einfach schöne stunden mit eurem schatz weil ihr es wollt und nicht weil ihr müsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.