Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lindarie  am 04.01.2013, 12:16 Uhr

kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

ich still meinen junior noch,er wird bald 1.wir hätten gern wieder nachwuchs.hab eigentlich auch meine mens recht regelmäßig bis jetzt.hab aber die befürchtung das durch das stillen der eisprung vielleicht noch unterdrückt wird!hab heut nmt,sst negativ!
wer ist denn schon mal in der stillzeit wieder schwanger geworden?

 
5 Antworten:

Re: kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

Antwort von Drachenmama am 04.01.2013, 13:17 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist geboren am 16.10.2005 und schwanger mit unserem Sohn wurde ich Ende November 2006.
Meine Tochter war damals 13 Monate alt und wurde bis sie 18 Monate alt war gestillt.
Hatte damals mit den Personateststäbchen und dem Persona den ES ermittelt. Ich hatte auch 4 Wochen nach der Geburt( aller meiner Kinder) wieder die Mens regelmäßig trotz Stillen.

Meine Tochter ( die jüngste geb. 30.12.10) wsird auch noch gestillt und ist 2. Den ES habe ich wohl auch wieder regelmäig. Muss nur schnaggeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

Antwort von niti0206 am 04.01.2013, 13:26 Uhr

ich wurde auch trotz stillen wieder ss (sogar mit doppelpack).

am unkompliziertesten ist es mit ovus mal zu testen oder preiswerter mit tempi messen oder beides kombiniert.

dann kannst du sehen ob in deinem zyklus ein eisprung statt gefunden hat oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

Antwort von lindarie am 04.01.2013, 13:30 Uhr

dann werd ich mir mal ein thermometer in der apo besorgen und ovu tests und werd mal anfangen im nächsten zyklus.aber anscheinend ist es ja gut möglich schwanger zu werden.danke für die info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

Antwort von Antonia82 am 05.01.2013, 9:34 Uhr

Hey ,
Das ist ja genau mein Thema! Also wir haben es 4-5 ÜZ probiert in denen meine Tochter (jetzt10,5 Mon) noch sehr viel gestillt hat....leider ohne Erfolg.
Im letzten mit Still ÜZ hatte ich dann zwei schwach positive SST, bekam allerdings dann doch noch die Mens..... keine Ahnung ob durch das hohe Prolaktin das Progesteron zu niedrig war und ich dadurch einen frühen Abgang hatte??!!
Naja wie dem auch sei....hab dann abgestillt, meine Kleine hat das sehr gut mitgemacht....
Was soll ich sagen im ersten ÜZ war ich wieder SS. Bin jetzt in der 7. SSW...
Nachdem ich mich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt habe kann ich sagen, dass es wohl schon einige Frauen gibt, die deutlich schwieriger schwanger werden/ bleiben solange sie noch stillen. Laut Statistik (60-80%)...
Hoffe ich konnte helfen, alles Liebe und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

Antwort von lindarie am 05.01.2013, 15:42 Uhr

danke für deine antwort!hab jetzt heut nacht die mens an zt 29bekommen.somit geht jetzt mein 2.üz los.beim ersten hats im zweiten üz geklappt.naja wir probier noch ein weilchen und dann mal sehen.danke für deine erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der ...

von likemumi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Ich stille zwar nur noch Nachts, aber ich hab gelesen das es schwerer ist dadurch Schwanger zu werden!!! Ich würde gerne, wie hier alle, so schnell wie es geht wieder Schwanger werden, aber ohne das ich meinem süßen seine Beruhigung wegnehme...was auch bestimmt in die Hose ...

von Maxi2011 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Ist einer von euch Schwanger geworden trotz Stillen und ausbleiben der Periode?

Hallo ihr lieben Also meine Frage steht ja schon da oben, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? Möchte doch so gerne wieder Schwanger werden. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie will wirklich fast jede stunde ...

von Aneesa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Möchte gerne Schwanger werden trotz Stillen.

Hallo bin neu hier. Also ich habe eine Tochter, sie ist 7 Monate alt, stille sie noch voll und möchte gerne noch weiter stillen weil sie sehr an meiner Brust hängt,sie die Flasche nicht möchte und ich sie nicht dazu zwingen will. Ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Wie ...

von Aneesa 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillens...??ß

hallo..ich schleich mir hier mal rein. unser sohn ist 8 monate und wir wollen unbedingt noch ein kind. so haben wir beschlossen die stillpille jetzt schon abzusetzen und es einfach drauf ankommen zu lassen. wer ist denn hier in der gleichen situation oder noch besser, in der ...

von autumn1973 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillen?

Hallo, ich weiss: frau kann schwanger werden, wenn sie stillt... Aber: was begünstigt das Ganze bzw. behindert es? Der Still-Abstand? Woran merkt frau denn, dass sie wieder schwanger ist, wenn die Mens noch nicht da war und die Brust eh dick ist weil ja immer noch ...

von wunderbark 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich und auch nachts (so insg. 6 - 7 mal in 24 Std.). Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby...wir versuchen schon seit ca. 6 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich hatte zwar ...

von khadi 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger ???

Hallo bin neu hier und hätte da eine frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Ich hatte am 07.12.2012 mein letzte Periode mein Mann und ich sind auch kräftig am ueben fuer ein Baby jetzt hatte ich am Sonntag eine leichte Schmierblutung aber nur ein Tag lang , seither ...

von Natalie1980 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.