Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likemumi am 29.12.2012, 23:03 Uhr

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der Wunsch nach noch einem Kind auch. Es ist alles noch sehr frisch und braucht auch Zeit aber ich möchte wissen wie ist es euch gegangen?

 
3 Antworten:

Re: Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Antwort von Drachenmama am 29.12.2012, 23:43 Uhr

Hallo,
Erst einmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen und Wünsche die und deiner Familie viel Kraft.
Falls es keine physiologischen Gründe hat das du nicht mehr schwanger werden sollst wird es sicher wieder klappen. Wünsche dir das dann alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Antwort von Maxi20068 am 30.12.2012, 1:01 Uhr

/hey, mein herzliches beileid.
Ich hab zum glück noch keine fehlgeburt in dieser woche gehabt.
kann dir nur von meiner freundin erzählen..sie hatte eine fehlgeburt auch in der 26.ssw. das baby war wohl schon länger im bauch tot und musste dann auf natürlichem wege geboren werden. sie wollte dann natürlich noch mal schwanger werden hatte aber auch angst. Naja 2 monate später war sie dann wieder schwanger. jetzt ist sie wieder 26.ssw und es ist alles supi bis jetzt .. spritzen muss sie sich jetzt ..hoffentlich geht alles gut...

also es kann gehen..obwohl die angst natürlich immer da ist.. aber in so einem fall sind die ärzte auch zu traulicher was die untersuchungen angehen..also meine freundin hat jetzt mehr vorsorgliche untersuchungen..

warum hattest du den eine stille geburt?

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Antwort von katze7 am 30.12.2012, 22:57 Uhr

Ich hab mein sechstes Kind - eine Tochter - in der 23. SSW still geboren und bin nach ca. 5 Monaten wieder schwanger geworden. Die Angst, dass wieder was passieren würde, hat mich natürlich begleitet, aber mein Arzt und meine Hebamme haben mich sehr gut betreut, ich wurde oft untersucht (US) und es ist alles gut gegangen. Hab dann noch eine gesunde Tochter zur Welt gebracht, die jetzt zu Weihnacht 3 Jahre alt geworden ist.
Lass dir einfach Zeit, du wirst es spüren, wann du wieder bereit bist, schwanger zu werden. Ich hab damals auch nach dem MA Nestreinigungstee getrunken und mit Yoga begonnen, das hat mich relativ schnell wieder ins seelische Gleichgewicht gebracht. Die Trauer um dein Kind wird dich immer begleiten, aber der Schmerz wird etwas nachlassen, glaub mir.
Ich wünsch dir alles alles Gute, wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Ich stille zwar nur noch Nachts, aber ich hab gelesen das es schwerer ist dadurch Schwanger zu werden!!! Ich würde gerne, wie hier alle, so schnell wie es geht wieder Schwanger werden, aber ohne das ich meinem süßen seine Beruhigung wegnehme...was auch bestimmt in die Hose ...

von Maxi2011 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Ist einer von euch Schwanger geworden trotz Stillen und ausbleiben der Periode?

Hallo ihr lieben Also meine Frage steht ja schon da oben, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? Möchte doch so gerne wieder Schwanger werden. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie will wirklich fast jede stunde ...

von Aneesa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Möchte gerne Schwanger werden trotz Stillen.

Hallo bin neu hier. Also ich habe eine Tochter, sie ist 7 Monate alt, stille sie noch voll und möchte gerne noch weiter stillen weil sie sehr an meiner Brust hängt,sie die Flasche nicht möchte und ich sie nicht dazu zwingen will. Ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Wie ...

von Aneesa 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillens...??ß

hallo..ich schleich mir hier mal rein. unser sohn ist 8 monate und wir wollen unbedingt noch ein kind. so haben wir beschlossen die stillpille jetzt schon abzusetzen und es einfach drauf ankommen zu lassen. wer ist denn hier in der gleichen situation oder noch besser, in der ...

von autumn1973 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillen?

Hallo, ich weiss: frau kann schwanger werden, wenn sie stillt... Aber: was begünstigt das Ganze bzw. behindert es? Der Still-Abstand? Woran merkt frau denn, dass sie wieder schwanger ist, wenn die Mens noch nicht da war und die Brust eh dick ist weil ja immer noch ...

von wunderbark 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich und auch nachts (so insg. 6 - 7 mal in 24 Std.). Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby...wir versuchen schon seit ca. 6 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich hatte zwar ...

von khadi 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo hab mal eine Frage! Mein 1 Tag der letzten Regel war der 30.11 müsste meine Regel so um den 28.12 bekommen . Mein Mann und ich hatten vom 6-11 GV .hatte am 13 UND14.12leichte blutung wie so eine Einnistungssblutung. Meine Frage kann ich so am 24.12 einen Fruehtest ...

von steffi25 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+9 negativ und später trotzdem schwanger?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal so ganz plump ne Frage. Ich bin eine von den Frühtesterinnen und habe bei meiner Tochter auch bei ES+9/10 deutlich positiv getestet. Nun ist uns mehr oder weniger eine Panne passiert und ich habe wieder bei ca. ES+9 getestet. Dieser Test war ...

von mattcatwoman 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.