Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 11.09.2011, 17:07 Uhr

Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Ich stille zwar nur noch Nachts, aber ich hab gelesen das es schwerer ist dadurch Schwanger zu werden!!!
Ich würde gerne, wie hier alle, so schnell wie es geht wieder Schwanger werden, aber ohne das ich meinem süßen seine Beruhigung wegnehme...was auch bestimmt in die Hose gehen würde!
Wie sind eure Erfahrungen?
LG

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Antwort von Früchtchen am 11.09.2011, 17:43 Uhr

Alles kann möglich sein, oder auch eben nicht.

Stillen verhütet nicht, manche sind trotz hohem Prolaktinspiegels und viel Milch fruchtbar von Anfang an, manche stillen kaum noch und dennoch wirkt es verhütend, da kann also kaum einer was dazu sagen weil es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

Schön finde ich jedenfalls, dass du wg. dem Kinderwunsch nicht abstillen willst, Daumen hoch! Schön, wenn Eltern ihre Bedürfnisse nicht über die ihres Kindes stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Früchtchen

Antwort von Maxi2011 am 11.09.2011, 17:58 Uhr

ich bin da teilweise trotzdem Egoistisch, weil ich es mit dem Stillen Nachts viel einfacher finde meinen süßen zu Beruhigen...gerade in der Zahnungsphase wo er sehr unruhig ist....wäre halt trotzdem schön wenn es klappt mit dem Schwanger werden !!!
LG und Danke für die Antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Antwort von björg am 12.09.2011, 11:18 Uhr

Hatte in meinem Leben zwei FG:

nach erstem Kind kam nach Stillen bzw. Abpumpen 1x die Regel, bevor ich wieder schwanger wurde (mit Abgang in der 11.Woche).

nach zweitem Kind kam erst nach 2.5 Jahren wieder die Regel (obwohl nach 6 Monaten Stillpausen von 8-10 Stunden an der Tagesordnung waren). Im 4. Zyklus schwanger (weiterhin bei nächtlichem "Nuckeln"; Abgang in der 11. Woche). Meine unbewiesene Hypothese: Prolaktin noch zu hoch. Ich scheine da einen Schalter zu haben, der erst auf (intakte) Schwangerschaft umschalten kann, wenn das Stillen ganz und gar vorbei ist.

Kann alles aber auch ganz andere Gründe haben...alles reine Spekulation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ist einer von euch Schwanger geworden trotz Stillen und ausbleiben der Periode?

Hallo ihr lieben Also meine Frage steht ja schon da oben, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? Möchte doch so gerne wieder Schwanger werden. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie will wirklich fast jede stunde ...

von Aneesa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Möchte gerne Schwanger werden trotz Stillen.

Hallo bin neu hier. Also ich habe eine Tochter, sie ist 7 Monate alt, stille sie noch voll und möchte gerne noch weiter stillen weil sie sehr an meiner Brust hängt,sie die Flasche nicht möchte und ich sie nicht dazu zwingen will. Ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Wie ...

von Aneesa 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillens...??ß

hallo..ich schleich mir hier mal rein. unser sohn ist 8 monate und wir wollen unbedingt noch ein kind. so haben wir beschlossen die stillpille jetzt schon abzusetzen und es einfach drauf ankommen zu lassen. wer ist denn hier in der gleichen situation oder noch besser, in der ...

von autumn1973 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillen?

Hallo, ich weiss: frau kann schwanger werden, wenn sie stillt... Aber: was begünstigt das Ganze bzw. behindert es? Der Still-Abstand? Woran merkt frau denn, dass sie wieder schwanger ist, wenn die Mens noch nicht da war und die Brust eh dick ist weil ja immer noch ...

von wunderbark 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich und auch nachts (so insg. 6 - 7 mal in 24 Std.). Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby...wir versuchen schon seit ca. 6 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich hatte zwar ...

von khadi 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Was nehmt ihr alles für Hilfen damit ihr Schwanger werdet???

Also ich nehme Mönchspfeffer und nutze den Clearblue Digital Ovu Test. Überlege mir jetzt noch eventuell den Kindlein-komm-Tee zu bestellen der ist aber echt teuer und soll grauenhaft schmecken. dazu nehme ich noch Femibion aber das zählt ja nicht dazu..... Bin mal ...

von 3kleine_Engel 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzte Schwangerschaft?!

Ich bin erst 28 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder (die Jüngste ist 5 Jahre alt).Da ich alle Kinder per Kaiserschnitt bekommen habe(alle KS nicht gewollt),hat mein FA schon gesagt,dass diese SS die Letzte sein sollte,wegen der Sicherheit und so... Also wir dieses definitiv ...

von Dani83 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Mens?

Hallo erstmal, ich bin hier neu, habe vor Kurzem die tollen Foren entdeckt und schon viel gelesen. Ich stelle mich mal kurz vor: bin 28, verheiratet und habe einen Sohn, der fast 6 ist und (große Überraschung!!!) Paul heißt ;) Jetzt habe ich selbst direkt mal ne Frage. Also ...

von Paulsmama2005 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.