Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JanniksMami2010 am 11.09.2011, 14:21 Uhr

Männer!!!

toll mein mann ist ne pfeife.
mein sohn kann ja nun laufen er ist 13 monate alt/jung. und dann meinte ich so zu meinem mann dann ist es ja zeit für nummer 2. und er dann so hä. und ich dann so ja demnächst oder später. und er meinte dann ja was ist demnächst und was später. ja demnächst ist halt jetzt bald und später ist so wenn unser sohn 2-3 jahre ist. und er dann so ja nee dann lieber wenn jannik zwischen 2 und 3 ist. na toll.
eigentlich würde ich gerne noch ein baby haben aber ab und zu denke ich dann doch nee jetzt noch nicht.
allerdings verhüten wir auch nicht da ich die hormone nicht ab kann. und eine kupferspirale möchte ich noch nicht da ich nicht so einen riesigen altersunterschied möchte ich glaube die kann ja bis zu 5 jahre oder so drin bleiben.
naja, ich werde das mal so hinschaukeln das wir immer zu den fruchtbaren tagen herzeln werden.

findet ihr das gemein das ich das mache? ich meine er könnte doch auch für verhütung sorgen wenn er noch nicht wieder ein baby möchte oder? ich habe vor der ss und nach der geburt von unserem sohn so viel genommen und von allem habe ich stimmungsschwankungen bekommen oder mir war total übel oder ich habe bauchkrämpfe davon bekommen wenn ich wiede angefangen habe die einzunehmen.

 
10 Antworten:

Frauen!!!

Antwort von Früchtchen am 11.09.2011, 14:35 Uhr

Sorry, das musste raus *hihi*

Dein Mann ist doch ganz klar in seiner Aussage oder? Wieso respektierst du seinen Wunsch nicht auch, dass er sich jetzt noch nicht bereit dazu fühlt?

Ich finde eine solche Vorgehensweise in einer Beziehung sehr fragwürdig, sorry.

Korrekt wäre ihm offen nochmal zu sagen "Wenn DU kein Kind möchtest, dann verhütest DU"

Zumindest die Männer die ich kenne bringen das gar nicht in Zusammenhang, vor allem wenn's dann zur Sache geht...und denken dann evtl. "wenn's so lange gut ging wird's auch noch halten" aber es so hinterrücks drauf anzulegen obwohl du weißt er ist noch nicht so weit...das geht für mich gar nicht, sorry...

Dann lieber das offene Gespräch suchen und ihm sagen was Sache ist und dass er dann eben schauen soll dass du nicht schwanger wirst aber respektiere doch seine Entscheidung.

Man bekommt oder zeugt Kinder doch nicht um dem Partner einen Gefallen zu tun sondern Kinderwunsch ist in erster Linie auch immer eine persönliche Sache. Was wenn dir was passiert und er steht alleine da mit 2 Kindern obwohl er noch gar nicht soweit war? Sich noch nicht bereit fühlt? Es für ihn gerade einfach nicht passt.

Ich verstehe den starken Kinderwunsch aber hey...immerhin hat er nicht gesagt "ich möchte keines mehr"...gesteh ihm doch diesen Kompromiss zu und gehe ihm ein Stück entgegen anstatt ihn zu hintergehen...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich versuch sachlich zu bleiben

Antwort von Leewja am 11.09.2011, 14:51 Uhr

1. ja, es ist gemein, hinterhältig, vertrauensmissbrauchend und fies.

2. die spirale KANN, aber MUSS nicht 5 Jahre bleiben

3. vielleicht solltest du erst die fette Trotzphase abwarten, bevor du Nummer 2 wirfst---Kinder mit 13 Monaten sind nicht mit Kindern mit 22 Monaten vergleichbar!!!

4. wie alt seid ihr eigentlich? ich dann so und er dann so hä demnächst oder später---das ist doch kein Gespräch unter Erwachsenen.

Dein Mann möchte jetzt kein zweites Kind.
Du willst ihm eins unterjubeln. Unfassbar.
Er will eins, wenn das ältere 2-3 ist (also käme es zur Welt, wenn das ältere 3-4 ist. ein Altersabstand von 4 Jahren wird für die psychische und intellektuelle Entwicklung BEIDER Kinder als ideal eingeschätzt).
Ist also ein sehr vernünftiger Ansatz.
Man sollte ihn echt vor Deinen Plänen warnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreib bei Leewja!!!!

Antwort von Leo engel am 11.09.2011, 15:48 Uhr

Mein Mann wollte erst kein 3. Kind (über den Abstand der ersten beiden haben wir gar nicht diskutieren brauchen, da wir beide den Abstand von ca. 3 Jahren gut fanden).

Ich hab auch keine Pille etc. mehr genommen, aber wir haben dann mit Kondom verhütet, solange er noch nicht bereit war für ein 3. Hätte er nicht gewollt, dann hätte ich das akzeptiert und wir hätten unsere zwei und gut ist.

In einer Beziehung sollten schon beide bereit sein und dieser "Unterschieben" ist doch daneben, sind doch keine 14 mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von shinead am 11.09.2011, 16:25 Uhr

Es ist hinterhältig und gemein dem Mann den Du liebst ein Kind "unterzujubeln". Vielleicht solltet ihr euch mal hinsetzten und wie normale Menschen darüber sprechen.
Seine Wünsche - Deine Wünsche, Zukunftspläne. Es gilt auch, Kompromisse zu suchen und einzugehen.

Es gibt auch andere, nicht-hormonelle Verhütungsmittel die ihr anwenden könnt. Die meisten sogar preiswerter als die Spriale. Vielleicht macht IHR beide euch mal darüber kündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von Maxi2011 am 11.09.2011, 16:58 Uhr

Was ist das bitte für eine Aussage "demnächst oder später"??? Dann musst du doch konkret deinem Mann sagen WANN du wieder Starten möchtest und dann kann er doch auch viel besser drauf reagieren!!!!
Sprecht euch doch erstmal aus...es wäre sehr hinterhältig ihm eine SS unterzujubeln obwohl er dagegen war!!!
Stell es dir mal umgekehrt vor:
Du willst nicht, aber er und er würde z.B. das Kondom manipulieren?!
Was würdest du davon halten???
Erst Reden und dann kann man Planen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du möchtest "2 unter 2".....

Antwort von SkyWalker81 am 11.09.2011, 20:36 Uhr

und dann noch ohne "den Segen" deines Mannes ?
Na dann mach mal. Aber nicht meckern wenn du dann mit den beiden Wickelkindern, total übernächtigt und vom Stillen ausgemergelt zwischen den Wäschebergen rotierst und nur einen Kommentar von deinem Mann erntest der da lauten könnte:
"tja, Schatz, nicht jammern, DU wollstest das doch so !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von Zitronenkuchen am 11.09.2011, 21:24 Uhr

Ich schliesse mich den Anderen an. Es ist gemein und hinterhältig.
Und mehr möchte ich dazu nicht schreiben, sonst verliere ich die Beherrschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer!!!

Antwort von mama2010 am 11.09.2011, 23:17 Uhr

Sprecht in ruhe drüber nichts alleine planen. Das ist nicht fair.haben die anderen recht.

Aber mit 2 wickelkindern und dann der wäscheberg und man schafft es kaum ist quatsch.!! Man kann alles schaffen auch wenns zwillinge werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????????????

Antwort von puschel77 am 12.09.2011, 7:34 Uhr

Hallo,

also ich bin manchmal echt geschockt, wie manche Frauen denken.
Ein Kind ist eine GEMEINSAME Entscheidung. Und kann auch (gerade wenn das erste auch noch ziemlich jung ist) sehr belastend für eine Beziehung sein, wegen dem Streß. Wenn dann beide nicht 100 % dahinter stehen..

Kann so Denkansätze echt nicht verstehen.

puschel, mit fast 4 Jahren unerfülltem Kinderwunsch von BEIDEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinder bekommen ohne Rücksicht...

Antwort von Kleene78 am 12.09.2011, 8:08 Uhr

auf den Mann/Freund zu nehmen finde ich hinterhältig...und bringen den Kindern nicht,wenn sie in paar Jahren von ihrem Erzeuger erfahren das sie nicht gewollt sind...

Sorry aber wenn ich deinen Beitrag so lese frage ich mich wie alt du bist,und ob du verstehst was du da von dir gibst...

Kann meinen vorherigen Schreiberinnen nur Recht geben,und behalte den Rest für mich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.