Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 05.07.2009, 12:32 Uhr

Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich und auch nachts (so insg. 6 - 7 mal in 24 Std.).

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby...wir versuchen schon seit ca. 6 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich hatte zwar schon mehrfach das Gefühl, daß es geklappt haben könnte, die ersten Anzeichen waren da. Dann kamen aber vorzeitige Schmierblutungen und dann nach 2 bis 3 Tagen meist normale Regelblutungen (mit richtigen Klumpen drin - bye bye baby! :-(( )

Ich war schon bei der Frauenärztin und sie meinte, daß es am Stillen liegt. Durch den veränderten Hormonhaushalt durch das Stillen, sind die Voraussetzungen für eine neue SS nicht optimal und ich soll abstillen...

Mein Sohn verlangt aber vehement nach seinem Busen, wenn ich es ihm verwehre, wird er richtig hysterisch und fängt sogar an, mich zu hauen vor Wut.

Sicher hätte ich ihn noch gerne weiter gestillt, aber der Wunsch nach einem neuen Baby steht doch im Vordergrund.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Stillen und erneuter SS? Wer kann mir Tipps geben zum Abstillen? Bin einfach nur traurig, daß scheinbar nicht beides möglich ist - schwanger sein und weiter stillen :-(

LG
Khadi

 
8 Antworten:

Re: Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Antwort von Schokofee am 05.07.2009, 12:38 Uhr

huhu sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen da ich bei collin garnicht gestillt hab und es auch nicht wollte ehrlich gesagt... aber da hilft nur konsequenz.... bieteihm stattdessen evtl. ne milch aus dem glas an.... oder nen apfel etc. da muss er dann durch ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Antwort von mini2004 am 05.07.2009, 12:40 Uhr

hallo

eine freundin von mir ist schwanger (4 monat) und hatte nochnicht mal blutung seit ihre tochter auf der welt ist (12 monate) und es hat trotzdem geklappt.
nur so als kleine aufmunterung.

zum abstillen kann ich leider nix sagen mein sohn wollte mit 8 wochen keinen busen mehr und meine tochter konnte ich nicht stillen weil nicht genug milch da war. sie wäre wohl verhungert die brühe war wie wasser.

lg.mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Antwort von Dieechtecleo am 05.07.2009, 12:48 Uhr

Hi!!
Frag mal die Stillberaterin Biggi Welter, die wird dir besser antworten können ich weiß nur das du NICHT Abstillen mußt wenn du noch ein Baby willst.
Wie lange hat es bei deinem Sohn gedauert bis du Schwanger warst????

LG Cleo+4Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cleo und alle anderen

Antwort von khadi am 05.07.2009, 12:53 Uhr

Hallo Cleo,

bei meinem Sohn war ich nach 2 Monaten schon schwanger :-)

Bei mir ist es so, daß ich nur noch einen Eileiter habe und demnach nur jeden 2ten Zyklus schwanger werden kann. Und nun ist es schon aktuell das 4te Mal, daß ich diese "wahrscheinlich schwanger und nun Schmierblutung" Situation habe..... :-(

Werde morgen zur FÄ gehen, sie meinte ich soll bei dem nächsten Verdacht vorbei kommen. Bin gerade erst im 25 ZT und mein Zyklus dauerte in letzter Zeit zwischen 28 und 30 Tage....Habe seit gestern Schmierblutungen, die kommen und gehen....

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cleo und alle anderen

Antwort von Dieechtecleo am 05.07.2009, 13:07 Uhr

Schmieblutungen?? Laß BITTE mal deine Schilddrüse checken.
Ich hatte das auch und hatte ne Unterfunktion.

GLG Cleo+4Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cleo und alle anderen

Antwort von Jacky010477 am 05.07.2009, 14:52 Uhr

Solange Du aber einen Eisprung hast, kannst Du auch schwanger werden. Das hat sicher nix mit dem Stillen zu tun.
Abgesehen davon würde ich wahrscheinlich den Wunsch nach einem weiteren Baby noch etwas hintenanstellen, wenn das Kind, das schon da ist, noch so sehr nach mir, oder halt der Brust verlangt. Das kann sich von heute auf morgen von selbst erledigen oder dauert halt noch ein wenig. Auf keinen Fall würde ich jetzt mit aller Gewalt abstillen, lieber nach und nach reduzieren. Das hat bei uns super funktioniert, ohne Schreierei und ohne Frust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Antwort von Citra am 05.07.2009, 15:02 Uhr

Meine Nr. 2 hat sich angekündigt, als ich Nr. 1 noch voll gestillt habe. Ich habe auch noch bis zur 20.SSW weitergestillt (5 Monaten nach Geburt wieder schwanger, 14 Monate Abstand)
Nr. 3 hat sich angekündigt, als Nr. 2 noch fast voll gestillt wurde, auch da habe ich bis zur 20.SSW weitergestillt (10 Monaten nach Geburt schwanger, Abstand 19 Monate).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen notwendig? HIER !!

Antwort von taniesha25 am 05.07.2009, 20:27 Uhr

also hier,
ich habe 16 Monate lang gestillt und kein einziges mal meine Periode gehabt oder Zwischenblutung,rein gar nichts,
bis ich dann im Mai ploetzlich Pickel bekommen habe und ziehende Unterbauchschmerzen, dachte das meine "erste Periode" kommt, habe auch das Stillen vorher (ca 5x in 24h ) reduziert da der Kleine immer mehr mit vom Tisch ass.
Naja bis ich am 25.6 erfuhr das meine "erste Periode" 10+2 SSW sind
muss aber dazu sagen das es bei uns #4 sein wird und es gar nicht geplannt war, habe das Stillen aufgeben muessen weil jedes mal wenn der Kleine daran gezogen hat ich ziehende Unterbauchchmerzen bekommen habe
der Kleine darf bei uns im Bett ab und zu einschlafen, dabei wandern sine kleine Haendchen immer noch in mein BH , der guckt wohl nach ob alles noch da ist ,einschlafen tut er auch nur mit einer Hand an meiner Brust.

also wie du sieht klappt es auch ohne ganz abstillen (nur bischen reduzieren) und relaxt an die Sache ran gehen (ich weiss es sagt sich immer so leicht)
druecke dir alle meine Daumen die ich habe,damit es bei dir auch sehr schnell klappt


LG Julia (11+5 SSW trotz Stillens)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wissen eure anderen kids von eurem Schwangerschaftswunsch?

Also Amy ist ja jetzt 3 & wir haben den Fehler gemacht, ihr davon zu erzählen. Süß ist es ja, aber mit 3 kann sie natürlich noch nicht einschätzen, dass es noch so ewig dauern kann. Jetzt erzählt sie allen, dass die Lilly bald kommt & dass sie ihr dann hilft bei allen ...

von MissLissy 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest POSETIV

Hallo Guten Morgen Hab heute in der früh den 2Test gemacht der nach der Periode ist. Und der hat eine leichte Zweite Lila linie.JUHU Freu mich so sehr. Ich habs innerlich gewusst. Meine kleine Maus fast 15Monate alt hat immer den Bauch gestreichelt und ein Bussi ...

von claudia-2008 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ICH BIN SCHWANGER

glaub ich heul gleich 5 Tage drüber nun haben wirs gewagt..und es is in beiden Feldern was zu sehen ich kanns kaum glauben. Ich danke euch so sehr für eure unterstützung und fürs dasein. Bleib euch trotzdem erhalten denn ihr seit mir alle irgendwie ans Herz ...

von Sarah23 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest umsonst gekauft

Hallo Mädels, meno - heute habe ich meine Periode bekommen. Schön wäre es, wenn ich tatsächlich schwanger wäre. Bis jetzt war es 2 Mal Versuche. Nächstes Wochenende können wir wieder beherzeln ;-) Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr wieder schwanger geworden ...

von Aurelia26 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Arzt bestätigt Schwangerschaft JUHU :-)

Huhu Mädels War heute beim Frauenarzt der bestätigte mir die Schwangerschaft bei 4+1 und natürlich sah man nur ein klitzekleines Pünktchen, am 13.7 hab ich wieder ein Termin und ich hoffe das man dann ...

von Schessi1983 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Eventuell schwanger???

Hallo Wir sind im 1Üz seit Sonntag ist mir schlecht,hab Kopfweh,Bauchweh bzw ein Ziehen im Unterleib.Ich merk das da was im Bauch ist. Mein Gefühl ist schwanger zu sein. Normaltermin wäre der 2Juli. Würdet ihr schon testen? Hab es hier ausgerechnet könnte ab 27.6 ...

von claudia-2008 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Ziehen

Hallo, ich bin schwanger, Anfang 5.te Woche. Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hatte ich ab und an ziehen im Unterleib, das kenne ich. In dieser Schwangerschaft ist das ziehen stärker, gestern hat es sich fast angefühlt als ob ich meine Tage bekomme, abends hatte es ...

von Franni 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo ihr lieben ich ahb schon 2 kinder aber irgendwie weis ich nicht wie ich das nun deuten soll.hatte das letzte mal am 24.5 meine mens und nun hätte ich sie eigendlcih am 20 haben müssen.hab meine mens immer pünktlich,aber nichts kommt.Ich habe schon seit einer woche so ein ...

von jana2009 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Gefühl Schwanger zu sein??

Hallo Ich hab zwischen 15 und 19 meine Fruchtbaren Tage gehabt. Wir haben auch brav geherzlt. Seit vorgestern hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Irgendwie fühlt es sich an als bei meiner ersten Schwangerschaft. Heute in der Früh hab ich meinen Kaffee getrunken,und dan ...

von claudia-2008 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.