Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 29.12.2012, 10:53 Uhr

kleine wissenslücke füllen :)

Hallo ihr lieben , hab da noch mal eine Frage an euch .
Mir geht seit Tagen nicht aus dem Kopf wie es wäre eine Zwillingsmama zu sein. Das wäre bestimmt toll. Hab mal gehört das es in der Familie liegen muss damit es auf natürlichem weg klappen könnte..das liegt allerdings nicht bei meinem Mann und mir vor. Könnte man sowas auch über künstliche befruchtung machen lassen ? Wie läuft sowas ab ? Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Liebe grüße maxi

 
5 Antworten:

Re: Dann füll' ich die mal... ;-)

Antwort von Hexhex am 29.12.2012, 14:42 Uhr

Huhu,

also: Ärzte werden Dich nicht dabei unterstützen, per künstlicher Befruchtung (die übrigens teuer ist!) eine Zwillingsschwangerschaft herbeizuführen. Die künstliche Befruchtung wird in Deutschland nur aus medizinischen Gründen (vergeblicher Kinderwunsch, Sterilität) gemacht. Eine unerwünschte (!) Nebenwirkung dabei sind mögliche Mehrlingsschwangerschaften.

Warum Zwillis bei Ärzten unerwünscht sind? Weil Zwillingsschwangerschaften deutlich erhöhte Risiken bergen. Oft stirbt ein Zwilling ab, manchmal auch beide, das kann sehr früh passieren, oder auch in der fortgeschrittenen Schwangerschaft. Auch Schwangerschaftskomplikationen bei der Mutter sind wesentlich häufiger, und ebenso Frühgeburten mit wochenlangem Aufenthalt auf der Perinatalstation im Brutkasten.

Zwillis sind - wenn sie einmal da sind, sicher süß anzusehen. Sie bedeuten aber auch Stress pur, denn schon bei einem einzigen Baby kommt man ja oft monatelang nicht mehr wirklich zum Schlafen. Es ist normal, dass sich Säuglinge im ersten Lebensjahr zwischen ein und sechs Mal pro Nacht melden - nun stell' Dir das Ganze noch in doppelter Häufigkeit vor!

Von daher: Träume ruhig ein bissel von Zwillis, aber überlasse es der Natur, ob es bei Dir dazu kommt. Und sei ruhig erleichtert, wenn es nicht der Fall ist - das ist auch Deinem Gyn lieber. Sicher freut man sich über zwei Kinder. Trotzdem: Romantisch sind Zwillis nicht - weder in der SS (die damit als Risiko-Schwangerschaft eingestuft wird), noch hinterher, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann füll' ich die mal... ;-)

Antwort von Maxi20068 am 29.12.2012, 14:51 Uhr

hey,danke für deine antwort...ja recht hast du wohl das dann alles noch anstrengender ist .. und das es teuer ist kann ich mir bereits vorstellen.
Ich werde es mal der Natur überlassen ob es dazu kommt oder nicht. Würde mich auch schon über eins freuen :)
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine wissenslücke füllen :)

Antwort von lindarie am 29.12.2012, 19:51 Uhr

hattest du beim 1.einfach glück?!(in bezug auf schlafen) oder hast du noch gar keine kinder?meiner wird jetzt ein jahr und hat noch keine einzige nacht durchgeschlafen,er wird zwischen 5 und 10mal nachts wach!erst jetzt hat er einen einigermaßen guten rhytmus und schläft etwas besser!wir wünschen uns ein 2.kind,aber ich hab totale angst vor zwillingen!ich wüsste nicht wie man das bewältigen sollte,wenn sie wären wie der große!ich kann diesem wunsch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

p.s.:

Antwort von lindarie am 29.12.2012, 20:02 Uhr

ich bin übrigens eine frühchen mama und würde mir einfach wünschen,das ein 2.kind gesund und termingeboren zur welt kommt und würde jedes risiko meiden!ach und noch was bei meinem mann gibt es in jeder generation zwillinge.wenn man sich damit genauer auseinandersetzt sieht man das etwas anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: p.s.:

Antwort von Maxi20068 am 29.12.2012, 20:41 Uhr

Hi ,
ja ich habe bereits ein kind. meine tochter ist jetzt 4 jahre alt und sie hat mit 5 monaten bereits durch geschlafen. ich hatte keine probleme mit ihr.
es war von mir auch nur so ein gedanke..das es ein risiko ist ,ist mir bewusst und würde mich auch riesig freuen wenn ich mit EINEM weiteren kind schwanger werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.