Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny 85 am 28.12.2012, 17:30 Uhr

bin total frustriert

Hallo zusammen, ich bin total frustriert. Ich habe den Wunsch nach Baby Nr. zwei, aber mein Mann möchte noch warten. Er hat Angst, das Baby wird genauso anstrengend wie unser erstes Kind.

 
3 Antworten:

Re: bin total frustriert

Antwort von Sonnenschein83 am 28.12.2012, 18:02 Uhr

Hallo
Das kann man nie vorher sagen wie anstrengend oder ruhig ein kind wir. Kann dir nur aus meiner erfahrung her sagen das mein zweiter sohn ein soooo ruhiges baby war und mein erster sohn nicht so wirklich, mein dritter sohn war auch ganz ruhig, vielleicht liegt es ja am ersten kind weil man ja noch keine erfahrung hat. War bei meiner schwester und freundin auch so, erstes kind anstrengend und das zweite kind garnicht.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total frustriert

Antwort von Sternzauber am 28.12.2012, 18:14 Uhr

Mmh,jedes Kind ist doch unterschiedlich,aber wie meine Vorschreiberin auch schon schrieb, oft ist es bei den nächsten ruhiger.
Und nur weil man wartet verschwindet die Angst auch nicht.
Das kann dann in einigen Jahren auch umschwenken.
Glaube da sollte sich dein Mann wirklich mal Gedanken machen ob dies wirklich der Grund ist.
Und klar sind Baby´s anstrengend aber es geht ja auch mal vorbei
das schöne überwiegt doch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin total frustriert

Antwort von jadzia am 28.12.2012, 20:16 Uhr

Hi,
meine Frage: Wie alt ist euer Kind denn?
Mein Mann hat auch etwas länger gebraucht, um sich mit dem Wunsch nach Nr. 2 anzufreunden.
Nachdem unser 1. Kind dann 3 war, meinte er plötzlich von selbst - nun wäre er wieder schlaftechnisch und wickeltechnisch fit für Nr. 2.
Gerade versuche ich ihm Nr. 3 schmackhaft zu machen und mal sehn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.