Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 27.12.2012, 13:01 Uhr

Habt ihr immer ZS ?

Hallo zusammen....
Habt ihr immer um den Eisprung herum ZS ?
Also ich hab eigentlich immer was wenn ich nachschaue...eigentlich verändert der sich bei mir gar nicht....

Klar und flüssig ist der bei mir eigentlich nie...aber Spinner oft.....hmmmmm

 
11 Antworten:

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Sternzauber am 27.12.2012, 13:26 Uhr

Wieviel trinkst du denn so täglich ?
Bei mir wird der ZS viel mehr und spinnbarer wenn ich auch mehr trinke.
Das macht schon sehr viel aus.
Aber er muss nicht unbedingt spinnbar werden, hauptsache die cremige Menge nimt um den ES zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Dieechtecleo am 27.12.2012, 14:45 Uhr

Ich habe eigentlich immer ordentlich ZS um den ES rum nur diesen Monat war fast nichts, da dachte ich noch das kein ES statt gefunden hat( soll ja vor kommen) tja aber so kann frau sich täuschen, es war 100%ig den ich bin jetzt in der 5 SSW
Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Lassemmi am 27.12.2012, 19:23 Uhr

Ich dachte es darf um den Eisprung herum nicht cremig sondern klar sein......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von fibi am 27.12.2012, 20:39 Uhr

Stimmt lassemmi, klar wie eidotter roh waere optimal. Bei mir gibt es da grosse unterschiede. Ich kann an meinem zs allein genau den es bestimmen. Du musst unbedingt nach dem stuhlgang (also wenn du ein wenig gepresst hast) schauen und falls er nicht schon am papier klebt, ruhig mit dem (sauberen) finger bis zum mumu tasten. Dann testen am anderen finger ob es faeden zieht. Cremig, den ausdruck finde ich schwierig. Meinst du vielleicht nicht durchsichtig, trueb? Das waere eine stufe vor spinnbar, oder nach dem es.
Lg fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Lassemmi am 28.12.2012, 9:57 Uhr

Ja, nur der ist immer durchsichtig trüb....
Hmm, mal schauen was die hormonuntersuchung sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Isa1005 am 28.12.2012, 11:44 Uhr

Habt ihr euch überhaupt schon mal richtig mit dem Thema beschäftigt? Man soll eben genau nicht NACH dem Toilettengang den ZS prüfen, sondern davor. Eben genau deshalb weil durch die Muskelkontraktionen (egal ob beim Wasserlassen oder Stuhlgang) der ZS verändert werden kann.

Auch ist es totaler Blödsinn, dass der ZS nur um den ES die beste Qualität hat. Ich hab das mehrmals im Monat und hatte letzten Monat überhaupt keinen ES - jedenfalls laut Temperaturauswertung. Egal ob man ZS oder MuMu auswertet, aussagekräftig ist beides nur in Verbindung mit der Temperatur. Es gibt Frauen, die nie die beste ZS-Qualität haben und die haben trotzdem einen ES. Es gibt auch Frauen, die kaum Qualitätsunterschiede haben oder kaum ZS. Das heißt aber nicht, dass die keinen ES haben. Die werten dann eben mit dem MuMu und der Temperatur aus. Mit der Temperatur allein kann man auswerten ob man einen ES hat oder nicht (sicherer ist es aber immer noch ein Symptom hinzu zu nehmen), aber nur mit ZS oder nur MuMu ist das nicht genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Lassemmi am 28.12.2012, 12:14 Uhr

Hi isa,

Danke für deinen Beitrag. Bin dankbar für jede Antwort...
Wie macht man das denn mit dem Mumu?
Wonach muss ich denn da Tasten? Für mich ist das alles noch recht neu.
Wie muss der Mumu denn sein und wie fühle ich das?
Du scheinst da eher die Expertin zu sein.
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von prinzismama am 28.12.2012, 16:04 Uhr

also ich hab so gut wie gar keinen zs aber immer nachgewiesene eisprünge.mein fa sagte das passt zu meiner gks..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Isa1005 am 28.12.2012, 16:55 Uhr

Hallo Lassemmi,

ich benutze die symptothermale Methode momentan noch zum Verhüten. Bin deswegen da jetzt nicht so ganz sicher wie genau der MuMu beim ES sein muss. Ich dachte bis letzten Monat noch, der MuMu wäre während des ES weich und geöffnet, aber die Mädels im NFP-Forum haben mir dann erklärt, dass sowohl der MuMu als auch der ZS durch Hormone beeinflusst werden und dass kann auch zu anderen Phasen im Zyklus so sein, dass man spinnbaren ZS und einen weichen geöffneten MuMu hat. Deshalb gelten ja diese Ovu-Tests als nicht grad sicher, weil die auch auf Hormone reagieren und man deshalb auch mehrmals im Monat einen positiven Test haben kann. Bei manchen ist der MuMu auch gar nicht weich während des ES sondern nur leicht geöffnet. Und bei mir fühlt er sich z. B. immer leicht geöffnet an. Das kommt wahrscheinlich von der Geburt. Also beim MuMu gibt es fast so viele Möglichkeiten wie beim ZS. Deshalb sollte man eben nicht nur eines dieser beiden Symptome beobachten sondern immer in Verbindung mit einer Temperaturkurve. Dann kannst du den ES auf 4 Tage eingrenzen und die fruchtbare Zeit auch besser abpassen. Z. B. liegen ZS-Höhepunkt und Temperaturhöhepunkt nicht unbedingt immer auf dem selben Tag. Der ZS-Höhepunkt kann manchmal vor und manchmal nach dem THP sein. Ich glaub wenn man Kinderwunsch hat, muss man nicht ganz so stark auf die Regeln achten, aber wenn du den ES so genau wie möglich bestimmen willst, wäre es schon besser auch die Temperatur zu beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Isa1005 am 28.12.2012, 16:57 Uhr

Beobachtest du den ZS am Scheidenausgang oder nimmst du direkt am MuMu ab? Wenn man nur wenig ZS hat, ist es immer besser am MuMu abzunehmen, weil dort in der Regel mehr zu finden ist. Man sollte aber während des Zyklus bei einer Methode bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer ZS ?

Antwort von Lassemmi am 28.12.2012, 20:50 Uhr

Ich schaue beides nach...
Aber er ist nie klar, sondern immer weißlich...ovu ist auch die ganze zeit negativ...bin bei ZT. 16.
Muss dazu sagen, dass ich die Pille ca im März abgesetzt hab und immermoch keinen regelmäßigen Zyklus habe. Hab meine mens seitdem dreimal gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Es +14/15 aber seit es + 7 Rose zs bzw. Schmierblutungen

Hallo ihr lieben! Ich drehe grad voll durch!! Bin es +14/15 ( führe kein zb lt. Mittelschmerz und eisprungRechner, hat bis jetzt bei mir immer gepasst!) und hab seit es +7 mal mehr mal weniger Rosa ZS bzw. Manchmal leichte bräunliche Schmierblutungen. Hab aber keine ...

von Kitty1281 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZT 11, spinnbarer ZS, aber Ovu neg.

Hallo, ich versuche es gerade zum ersten Mal mit Ovu-Tests. Habe seit zwei Tagen immer mal wieder ein wenig "guten" ZS (vergleichsweise, denn nach der AS sieht es damit echt mau aus), heute Morgen sogar vergleichsweise viel, aber Ovu war gestern und heute Vormittag komplett ...

von Sonne-07 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZS sooooooowas von spinnbar!!!! :-)

Zwar bisschen früh, aber ist doch ein gutes Zeichen!! War gerade auf der Toilette und das war als käm da Eiweiß raus!! :-0 Sorry für die Beschreibung!! Aber war auch richtig viel! Dann müsste der ES ja bald sein oder!? Hibbelige Grüße ...

von Mima2 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZS nach Eisprung

Habe im Netz überall mal nachgelesen, zwecks ZS nach dem ES. Es heisst, wenn die fruchtbare Zeit und damit auch der klare, spinnbare Schleim vorbei ist, würde sich noch etwa 2 Tage der weiße, milchige ZS anschließen, danach erfolgt eine "Austrocknung". Vermehrter weißer ...

von BabyFiona 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Frage zum ZS

Also ich kenne meinen Zyklus ja nicht genau, bin heute bei ZT 12 und habe heute eine ZS Probe genommen, er war spinnbar (das wäre ja schon mal gut), ist aber gelb und nicht wirklich flüssig... aber das sieht ja bei jeder Frau anders aus oder? Bei einem Zyklus von 28 Tagen ...

von Tipi1984 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Ovus kaufen oder reicht die Beobachtung von ZS???

Huhu ihr Lieben, ich möchte mich nun richtig auf die nächsten Zyklen einstellen und mal genau schauen, wann der ES stattfindet. Ich habe schon ein bissel Erfahrung mit NFP - da ich aber auch nachts noch so 2 - 3 x stille, habe ich bis jetzt keine Temp aufgeschrieben. Ich ...

von khadi 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Super ZS aber Ovus Neg.

Man nu hab ich seit 2 Tagen super Zs aber die Ovus waren heut immer noch neg. Merk aber vom Unterleib auch noch nix. Mal sehen. Aber Schatzi hat noch bis Mittwoch frei. und Magen darm ist wieder weg. Also hoffentlich Zeit satt. Achso einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ...

von lulila1983 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZS Frage mit Zyklusblatt

Hallo ihr Lieben, ich messe zur Zeit Tempi um ein besseres Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen und beobachte auch meinen ZS, da wir ab August wieder hibbeln wollen. Gestern und heute hatte ich abends einen dicken Schleimknubbel im Slip, war ähnlich wie der Schleimtropf ...

von Stuff84 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZS Frage....

Bin ja nun bei Einnistungszeitraum angekommen und habe diesen Monta keine PMS. Gerade bin ich auf der Toilette gewesen und da war viel weisser dicklicher Schleim (sorry), der aber nicht riecht. Habe ich sonst nur vor ES rum. Was kann das sein? Hhhhmmm, irgendwie ist der ...

von Nicoles82 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Kennt sich einer mit dem ZS aus?hoffe im beitrag steht was drinnen

guten morgen erstmal, ist für morgens ein echt doofes thema aber ich musste mich erst überwinden das hier mal zu fragen! aber ich machs erstmal, also hatte gestern nen flüssig-schleimigen tropfen in meinem slip der hellgelb aussah! ist das normal? was könnte es ...

von MiniMami2007 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.