Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 18.06.2012, 21:47 Uhr

Ovus kaufen oder reicht die Beobachtung von ZS???

Huhu ihr Lieben,

ich möchte mich nun richtig auf die nächsten Zyklen einstellen und mal genau schauen, wann der ES stattfindet.

Ich habe schon ein bissel Erfahrung mit NFP - da ich aber auch nachts noch so 2 - 3 x stille, habe ich bis jetzt keine Temp aufgeschrieben. Ich achte nur auf den Mittelschmerz, den ich immer deutlich spüre und die Qualität des Zervixschleims.

Meint ihr, dass das reicht, um den ES zu bestimmen oder wäre der Einsatz von Ovus ratsam??

ich hatte mir sonst überlegt, ob ich mir bei iiieebäääh mal so eine Kombi Seit aus Ovus und SST kaufe, kostet ja nicht die Welt.

Was meint ihr?

lg
Khadi

 
8 Antworten:

Re: Ovus kaufen oder reicht die Beobachtung von ZS???

Antwort von shinead am 19.06.2012, 9:29 Uhr

Kombiniere möglichst viele Symptome.

Am besten in einer Kurve (ohne Tempi dann halt): Ovus, ZS und Mittelschmerz.

Die drei Symptome geben dann eine gute Möglichkeit den ES einzugrenzen.

Ich persönlich halte nichts von diesen Kombi-Packungen. Die Ovus werden bei mir nie positiv und vorhandene SST verführen nur zum frühen testen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur davon abraten.

Lieber in Clearblue Digis investieren und dann in einen entsprechenden SST wenn es so weit ist. Spart Geld und Müll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ shineaed

Antwort von khadi am 19.06.2012, 9:36 Uhr

Guten Morgen Shinead,

ich find den Clearblue Digi ziemlich teuer ehrlich gesagt - das ist gerade nicht drin bei uns :-( vielleicht krieg ich so einen mal gebraucht.

vielleicht fange ich einfach mal an, die Temp zu messen und schau mal, ob sich daraus eine auswertbare Kurve ergibt.

Dann bleib ich erstmal bei NFP, nur dass ich mal wieder aufschreibe.

kann man eigentlich davon ausgehen, dass an dem Tag des Mittelschmerzes dann auch der ES stattfindet???

wir haben eigentlich immer angefangen zu herzeln sobald der ZS klar und dehnbar war bis er wieder normal geworden ist, am Tag des MS und ggf. einen danach.

Da sollte man ja eigentlich das Ei erwischen, wenn man in der Zeit ordentlich kuschelt :-))

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@khadi

Antwort von shinead am 19.06.2012, 11:42 Uhr

Der Mittelschmerz kann vor, während oder nach dem ES stattfinden. So allgemein ist er wohl das unsicherste Anzeichen für den ES.

Wenn Du den ZS beobachtest, und mit üben anfängst sobald er klar wird, ist alles in Butter. Sobald der ZS qualitativ schlechter wird, sind noch maximal 3 Tage fruchtbare Zeit vorhanden.

NFP ist m.E. wesentlich aussagekräftiger als Ovus. Gerade weil man sowieso merkt, wann die fruchtbare Phase beginnt, und man noch die Bestätigung des Eisprungs hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von khadi am 19.06.2012, 12:29 Uhr

Huhu nochmal,

ach, dann bleib ich doch bei NFP. Werde mir mal ein Digi-Thermometer mit 2 Nachkommastellen leisten, hab nur von den Kindern eins mit 1 Nachkommastelle.

Aber so wie du das schreibst, haben wir es ja dann auch richtig gemacht :-) und bisher hat es damit ja auch 2 x geklappt hihi

aber gut zu wissen, dass nach dem Ende des S+ Schleims noch bis zu 3 Tage fruchtbar anzunehmen ist - ach, ich hab das echt verlernt mit den Einzelheiten der NFP. Hab das damals vor 11 Jahren vor der SS mit meiner Tochter erlernt und seitdem nur zur Bestimmung der fruchtbaren Zeit mit ZS und MS angewandt.

Danke für deine Info!

Sorry, dass ich dich einmal so angegriffen habe - mit dem Utro war ich echt total unausstehlich, das hat sogar mein Mann gesagt. Der war total genervt und da hast du auch was von abbekommen. Aber ich war auch nicht richtig aufgeklärt über Utro und dachte halt, es ist bei mir alles wie sonst auch zu Beginn der SS!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead - NFP Zyklusblätter

Antwort von khadi am 19.06.2012, 12:37 Uhr

ich nochmal.....

wo kann man eigentlich gratis online seine NFP Zyklusblätter am Besten führen??? überlege, ob ich das online mache, damit man auch mal Posten kann bei Fragen zum Zyklus oder ob ich das auf dem Zettel mache nur für mich??

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead - NFP Zyklusblätter

Antwort von shinead am 19.06.2012, 13:43 Uhr

Zyklusblätter zum ausdrucken gibt es bei nfp-online.de

Wenn Du online führen möchtest ist wunschkinder.net die beste kostenfreie Alternative. Ungeschlagen in der Auswertung ist mynfp.de, ist aber nach dem zweiten Zyklus kostenpflichtig.

Und wegen dem anderen: Ist schon ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead - NFP und Utro

Antwort von khadi am 19.06.2012, 19:09 Uhr

Huhu,

macht es überhaupt Sinn NFP aufzuschreiben, wenn man Utro nimmt?

Ich hatte nämlich mit Utro die ganze Zeit über erhöhte Temp, tagsüber bis 38,1 Grad, meist so 37,5 - 37,7.

Da ist die Kurve doch dann nicht auswertbar....oder?

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead - NFP und Utro

Antwort von shinead am 20.06.2012, 0:49 Uhr

Du nimmst Utro ja erst NACH dem ES.

Ich kenne viele Frauen, die erst per NFP den ES nachweisen und dann mit Utro anfangen.
Die zweite Zyklushälfte ist dann mit Utro nicht mehr auswertbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Super ZS aber Ovus Neg.

Man nu hab ich seit 2 Tagen super Zs aber die Ovus waren heut immer noch neg. Merk aber vom Unterleib auch noch nix. Mal sehen. Aber Schatzi hat noch bis Mittwoch frei. und Magen darm ist wieder weg. Also hoffentlich Zeit satt. Achso einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ...

von lulila1983 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZS Frage mit Zyklusblatt

Hallo ihr Lieben, ich messe zur Zeit Tempi um ein besseres Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen und beobachte auch meinen ZS, da wir ab August wieder hibbeln wollen. Gestern und heute hatte ich abends einen dicken Schleimknubbel im Slip, war ähnlich wie der Schleimtropf ...

von Stuff84 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

ZS Frage....

Bin ja nun bei Einnistungszeitraum angekommen und habe diesen Monta keine PMS. Gerade bin ich auf der Toilette gewesen und da war viel weisser dicklicher Schleim (sorry), der aber nicht riecht. Habe ich sonst nur vor ES rum. Was kann das sein? Hhhhmmm, irgendwie ist der ...

von Nicoles82 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Kennt sich einer mit dem ZS aus?hoffe im beitrag steht was drinnen

guten morgen erstmal, ist für morgens ein echt doofes thema aber ich musste mich erst überwinden das hier mal zu fragen! aber ich machs erstmal, also hatte gestern nen flüssig-schleimigen tropfen in meinem slip der hellgelb aussah! ist das normal? was könnte es ...

von MiniMami2007 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

hab ne frage zu zs utrogest

Hallo Mädels erstmal möchte ich euch sagen das ihr echt super seid und danke für eure hilfreichen antworten. ist schon echt so ein forum. so jetzt zu meiner frage.ich hatte am 15.01 meine mens und habe einen zyklus von 28-30 tagen.diesen monat beoachte ich meinen zyklus ...

von puschel91 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

eine frage zu ovu`s, zs und MM abtasten

Hallo ihr lieben. ich hatte gestern schon mal die frage gestellt und eine mit posterin auch. ich hatte bis einschl. montag super spinnbaren zs der mm ist sehr gut erreichbar. seit dienstag ist der zs wässrig. aber die ovu`s sind negativ. ist das normal. allerdins benutze ...

von puschel91 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Viel ZS an ES+8 - gutes oder schlechtes Zeichen?

Hallo, bin jetzt bei ES+8 und habe seit 3 Tagen ziemlich viel dicken milchigen ZS. Muss dünne Binden tragen, da ich sonst mehrmals täglich die Unterwäsche wechseln müsste. Ist das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen, oder hat das gar nichts zu ...

von Mami_RLP 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Mhhh MuMu weich, ZS cremig/eiweißig und viiiel NACH ES?

SO sieht das bei mir momentan aus. Ich taste ja diesen Monat zum ersten Mal. Hätte den MuMu um den ES herum nicht als wirklich WEICH bezeichnet, er hatte einen Knubbel dran, der jetzt weg ist. Jetzt ist der MuMu weich und wo ich um den ES (der in der Tempkurve deutlich ...

von Früchtchen 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Hab jetzt mal angefangen meinen ZS zu beobachten.....

ist wirklich was dran !!! Mein ZS ist im Moment noch etwas milchig aber schon etwas spinnbar ( ca. 2cm Fäden ) sollte ich mich dann schon mal ans begeben, bin ich schon fruchtbar, wenn der ZS noch ...

von Lienchen 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Nochmals Frage zum ZS !!!!

Wenn der ZS grad so milchig und cremig ist ( aber noch nicht spinnbar ist !! ), ist man dann auch schon fruchtbar ?? Oder ist man dann kurz vorm ES ?? Danke schon mal für eure Antworten

von Lienchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ZS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.