Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmau am 27.12.2012, 11:59 Uhr

seit 1 woche überfällig

Hallo zusammen

Also seit einem halben Jahr habe ich einen 32 Tage Zyklus.
Meine Periode hatte ich das letzte mal am 20.11 also hätte ich sie am 22.12 wieder haben müssen.
Aber bis heute nichts habe am 25.12 getestet der war aber negativ.

Meine frage kann ich mir noch hoffnung machen?

Ach ja hatte wohl diesen Monat erst um den 19.12 rum spinnbaren ZS

würde mich über antworten freuen

 
5 Antworten:

Re: seit 1 woche überfällig

Antwort von Sternzauber am 27.12.2012, 13:27 Uhr

Wenn du erst um den 19.12. spinnbaren ZS hattest, könnte man vermuten das dein Eisorung diesmal erst viel später war. Daher ist dein NMT erst wohl Ende Dezember- anfang Januar.
Ich hoffe ihr habt genug geherzelt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit 1 woche überfällig

Antwort von Isa1005 am 28.12.2012, 9:22 Uhr

Warum vertreten hier eigentlich so viele die Meinung, dass der spinnbare ZS nur beim ES auftritt?! Du kannst mehrmals im Monat spinnbaren ZS haben. Der ZS ist nur richtig aussagekräftig, wenn du die Temperaturauswertung mit einbeziehst. Es gibt Frauen, die nie spinnbaren ZS haben. Haben die dann gar keinen ES? Wohl eher nicht.

Ich hatte im letzten Zyklus laut Temperaturkurve überhaupt keinen ES, hatte aber 5 oder 6 mal spinnbaren ZS.

Es kann natürlich sein, dass dein ES sich verschoben hat. Das kann immer passieren, selbst wenn du jahrelang einen regelmäßigen Zyklus hattest, aber das kannst du nicht allein an der ZS-Auswertung fest machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa

Antwort von Sternzauber am 28.12.2012, 14:24 Uhr

Aber auch mit Temperaturkurve ist es immer schwer zu sagen, denn die muss schon sehr genau sein. Und da braucht nur mal was abweichend sein.
Richtig aussagekräftig wird es nur wenn man es per Ultraschall untersuchen lässt.
ZS und Kurve kann es nur weiter einkreisen.
Und es gibt ja nunmal auch genügend Frauen die nur um den ES herum spinnbaren ZS haben,wiederrum welche die nur cremigen ZS haben,der jedoch an der Menge zunimt.
Es gibt so viele Möglichkeiten.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa

Antwort von Isa1005 am 28.12.2012, 16:38 Uhr

Also Temperatur ist schon sehr genau. Früher wurde sogar nur mit der Temperatur allein der ES bestimmt. Meine Mutter musste das so machen um überhaupt schwanger zu werden. Und die Temperatur grenzt den ES auf 4 Tage ein. Und da muss man nun mal genau mit dem Messen sein und man muss eben gucken, ob irgendwas als Störfaktor in Frage kommt. Ich benutze diese Methode momentan z. B. zum Verhüten. Ich muss deshalb noch genauer die Regeln beachten.

Klar gibt es viele Möglichkeiten. Deswegen sollte man sich ja auch nicht nur auf den ZS verlassen. Bei der Kurve, die man hier nutzen kann, gibt es ja kaum Auswahlmöglichkeiten. Was allerdings ja auch nicht sooo wichtig ist - meiner Meinung nach - wenn man einen Kinderwunsch hat, weil man die Methode da ja nur braucht um ungefähr zu wissen wann der ES ist.

Und es mag vielleicht bei einigen Frauen so sein, dass die nur zum Eisprung ZS in hoher Qualität haben, aber es hört sich hier bei vielen so an, als wäre spinnbarer ZS ein 100%iges Zeichen für den ES. Wenn es danach ginge hätte ich letzten Monat 6 gehabt. Laut Temperatur hatte ich aber gar keinen.

Und ich finde es eben deshalb nicht so gut, wenn das so hingestellt wird, weil andere Frauen, die sich nicht so mit der Thematik beschäftigen, dann vielleicht denken sie hätten ihren ES und dann bitter enttäuscht sind, weil es trotzdem nicht klappt. Einige machen sich hier sowieso schon viel zu verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa

Antwort von Sternzauber am 28.12.2012, 19:09 Uhr

Das liegt wohl an der eigenen Erfahrung oder auch an das was man am meisten liest im Forum mit dem spinnbaren ZS.
Na und dann gibt es ja auch noch Unterschiede von spinnbar bis spinnbar.
Aber ein 100 % Zeichen ist es nicht, es war nur eine Vermutung.
Die Kurve muss man schon sehr gewissenhaft führen, leider aber sagt die ja auch oft erst dann was aus wenn der ES stattgefunden hat. Bei meiner allerdings sinkt die Tempi so in den Keller das ich dann weiß das der ES kommt.
Aber eines ist auf jeden Fall richtig, anhand nur des ZS kann man den ES nicht eingrenzen. Wie gesagt, es war nur eine Vermutung weil das mit dem spinnbaren ZS ja doch eher bei der Mehrheit im ES Zeitraum liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.