Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 5-fach-mami?  am 28.01.2013, 13:17 Uhr

hallöchen..... stillen und schwanger werden

hallo zusammen.... bin zum ersten mal in eurer runde. war aber vor einigen jahren schon in dem "schwanger-wer noch" forum.... ich heiße tanja. bin seit fast 10 jahren verheiratet und wir haben 4 kinder.... und die familienplanung ist noch nicht abgeschlossen hab da mal eine frage.... vielleicht kann mir ja eine von euch helfen.... unsere jüngste maus wird am 9.2. ein halbes jahr. ich habe meine periode bisher noch nicht so richtig bekommen. hatte am 15.1. einen tag lang etwas blutung. habe da gedacht, meine periode setzt ein. aber wie gesagt, nach einem tag war nix mehr. könnte ich dann jetzt trotzdem meinen ES haben? habe nach den anderen entbindungen immer schon früher meine periode wieder bekommen..... ach so, ich stille noch voll.

glg tanja

 
4 Antworten:

Re: hallöchen..... stillen und schwanger werden

Antwort von merrie85 am 28.01.2013, 13:22 Uhr

Hallo!
Ich hab gerade dasselbe Problem, allerdings wird mein Kleiner schon ein Jahr. Ich stille auch noch (nachts) und bisher hat sich da noch nix getan. Nehme jetzt Agnus Castus - mal sehen, hat beim letzten Mal nicht geholfen. Wenn du noch voll stillst, ist das denke ich völlig ok und normal, wenn du keinen ES hast. Bei vielen kommt der ES wieder, wenn die Stillpausen länger werden (so ab 4 Stunden). Bist du ja wahrscheinlich noch weit entfernt von. Hat was mit dem Hormonabfall zu tun (oh man, frag mich jetzt nicht, wie dieses "Stillhormon" heißt...). Aber manche haben auch schon vorher wieder einen ES... Jeder Körper ist anders. Wow, das 5. Kind in Planung Find ich super!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen..... stillen und schwanger werden

Antwort von 5-fach-mami? am 28.01.2013, 13:28 Uhr

danke, wir finden es auch super hab alle meine mäuse voll gestillt und hab meine periode noch in der vollstillphase bekommen. meine ich zumindest. ach mensch,man vergisst leider solche sachen ja auch viel zu flott.... unsere maus hat die ersten wochen schon bis zu 11 std. nachts durchgeschlafen. hatte also da laaaaaaaange stillpausen..... na mal schauen.... hibbelhibbel...... würden uns halt freuen, wenn unser wahrscheinlich letztes baby nicht zu lange auf sich warten lässt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen..... stillen und schwanger werden

Antwort von S@lly. am 28.01.2013, 13:36 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich habe bis vor kurzem auch noch voll gestillt -Mini ist 9 Monate alt- aber seitdem wir einen Kinderwunsch hegen und ich im Februar einen Ch. Eingriff habe der akut behandelt werden muss,sind wir gerade erfolgreich am abstillen. Haben schon 2 von 5 Mahlzeiten ersetzt! Ich war mir lange unsicher ob ich überhaupt abstillen möchte,aber jetzt bin ich mir sicher das es so besser ist.

Natürlich kannst Du weiterhin einen Eisprung haben,allerdings sollten die stillabstände nicht kürzer als 4 std sein,wenn das nicht der Fall ist kann es dauern bis es bei euch fruchtet!

Besorge dir einfach ovulationstests um deinen Zyklus beobachten zu können,dann weist Du deinen Eisprung und vor allem den Tag an denen deine Tage kommen sollten!

Salut Sally,mit -noch- 3 Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallöchen..... stillen und schwanger werden

Antwort von lindarie am 28.01.2013, 14:36 Uhr

ich stille auch noch,mein zwergi ist es 1jahr,habe aber einen sehr regelmäßigen zyklus,aber ob ich überhaupt eisprünge hab weiß ich nicht:-) war 6 wochen nach entbindung beim FA,da hatte ich einen,hat der fa auf dem ultraschall gesehen.
ich mach keine ovus,will mich da nicht unter druck setzen.aber du kannst ja trotzdem jetzt einen eisprung haben,ei wird befruchtet und du hast deine mens gar nicht,ist ja bei jedem anders!bin heut nmt-3,ist der 2.zyklus in dem wir üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kennt sich jemand aus mit schwanger trotz stillen?

ich still meinen junior noch,er wird bald 1.wir hätten gern wieder nachwuchs.hab eigentlich auch meine mens recht regelmäßig bis jetzt.hab aber die befürchtung das durch das stillen der eisprung vielleicht noch unterdrückt wird!hab heut nmt,sst negativ! wer ist denn schon mal ...

von lindarie 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der ...

von likemumi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Ich stille zwar nur noch Nachts, aber ich hab gelesen das es schwerer ist dadurch Schwanger zu werden!!! Ich würde gerne, wie hier alle, so schnell wie es geht wieder Schwanger werden, aber ohne das ich meinem süßen seine Beruhigung wegnehme...was auch bestimmt in die Hose ...

von Maxi2011 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Ist einer von euch Schwanger geworden trotz Stillen und ausbleiben der Periode?

Hallo ihr lieben Also meine Frage steht ja schon da oben, hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht? Möchte doch so gerne wieder Schwanger werden. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und sie will wirklich fast jede stunde ...

von Aneesa 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Möchte gerne Schwanger werden trotz Stillen.

Hallo bin neu hier. Also ich habe eine Tochter, sie ist 7 Monate alt, stille sie noch voll und möchte gerne noch weiter stillen weil sie sehr an meiner Brust hängt,sie die Flasche nicht möchte und ich sie nicht dazu zwingen will. Ich habe meine Periode noch nicht bekommen. Wie ...

von Aneesa 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftwunsch obwohl keine Blutung/berufstätig trotz stillen?!

Hallo Zusammen, hoffe hier paar Tipps zu bekommen, würde mich sehr darüber freuen! Habe 2 Anliegen... Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und ich stille ihn nachts mehrmals und tagsüber 1x. Abstillen habe ich versucht, aber es sind alle Versuche fehlgeschlagen. Nun werde ...

von makedon 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillens...??ß

hallo..ich schleich mir hier mal rein. unser sohn ist 8 monate und wir wollen unbedingt noch ein kind. so haben wir beschlossen die stillpille jetzt schon abzusetzen und es einfach drauf ankommen zu lassen. wer ist denn hier in der gleichen situation oder noch besser, in der ...

von autumn1973 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

schwanger werden trotz stillen?

Hallo, ich weiss: frau kann schwanger werden, wenn sie stillt... Aber: was begünstigt das Ganze bzw. behindert es? Der Still-Abstand? Woran merkt frau denn, dass sie wieder schwanger ist, wenn die Mens noch nicht da war und die Brust eh dick ist weil ja immer noch ...

von wunderbark 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Wie trotz stillen wieder schwanger werden? Abstillen notwendig?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch mehrmals täglich und auch nachts (so insg. 6 - 7 mal in 24 Std.). Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby...wir versuchen schon seit ca. 6 Monaten wieder schwanger zu werden. Ich hatte zwar ...

von khadi 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Schwangerschaftsanzeichen bei Stillenden?

Hallo, gestern ist mir beim Mittagessen voll schlecht geworden. es gab nur Kartoffeln und Gemüse, was ich eigentlich sehr mag, aber der Geruch hat mich so abgestoßen daß mir richtig übel wurde. Da dachte ich schon: oh-oh, was ist nu los? Und auch sonst reagiere ich plötzlich ...

von sylvimausl 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.