Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 10.08.2013, 5:38 Uhr

Mens nach der Geburt

Sagt mal, ist es normal, dass die Mens nach der Geburt viel stärker ist als vorher? Seit vorgestern hat es sich für diesen Monat ausgehibbelt, aber mal ehrlich: Das ist 'ne MENGE Blut. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber es scheint mir ähnlich stark wie der Wochenfluss, dabei hatte ich vor der Geburt immer recht schwache Blutungen. Wer weiß Bescheid?

 
3 Antworten:

Re: Mens nach der Geburt

Antwort von Nickel38 am 10.08.2013, 7:32 Uhr

Bescheid wissen mit Fachwissen nicht wirklich, aber bei mir war/ist es auch so. Ich denke, das hat auch ein wenig mit dem Alter zu tun und der damit verbundenen Veränderung im Körper. Es gibt ja Frauen, die haben Sturzblutungen irgendwann bekommen. Da ich Arzthelferin bin, glaube ich denen das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach der Geburt

Antwort von Sophie71 am 10.08.2013, 11:17 Uhr

Wenn die Gebärmutter noch nicht auf normale Größe geschrumpft ist, ist die Menge an Schleimhaut darin entsprechend mehr. Das pendelt sich mit der Zeit sicher wieder ein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens nach der Geburt

Antwort von Emmi_Karamell am 10.08.2013, 11:32 Uhr

Hi,
Das Gefühl hatte ich am Anfang auch. Mehr Blut, mehr Schmerzen. Inzwischen ist die Mens seit etwa einem Jahr wieder da und jetzt ist es eher weniger als vorher, zwei Tage intensiv und dann zwei bis drei schwach bis immer weniger.

LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Die Geburt unseres ersten Kindes ist jetzt 4,5 Monate her und trotz dass ich nicht voll stille und mir die Hebamme 6 Wochen nach der Geburt sagte, dass ich im Laufe des nächsten Monats wohl wieder meine Regel bekommen würde, hat sich bis jetzt noch nichts getan. Dabei hätten ...

von greenisland 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Geburt

@Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Hallo also mein Maus wird bald 6 Monate. Ich stille noch voll, allerdings trinkt sie nur ca. 7 mal. Ich habe bis jetzt noch keine Mens, aber immer wieder Unterleibs drücken, ziehen. Keine Schmerzen. warten dann also ständig drauf, dass ich besuch bekomm. aber dann ist wieder ...

von lulila1983 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Geburt

1. Mens nach Geburt

Guten Morgen! Wie war das bei Euch? Vorgestern Abend hatte ich ein wenig braunen Schleim und einen Tropfen frisches, helles Blut am Tampon. Hatte gedacht "schön, jetzt beginnt ein neuer Zyklus - wo ich ja 7,5 Mo. nach der Geburt gar keine Mens hatte - und ich weiß, woran ...

von Velvet879 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Geburt

Wann habt ihr die Mens nach der Geburt bekommen?

Hallo, Sorry, gehört vielleicht nicht wirklich hier her, aber ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll. ich möchte gerne mal von euch wissen, wann ihr eure Mens nach der Geburt wieder bekommen habt? Mein Sohn wird bald 9 Monate und noch keine Mens in Sicht. Ich stille ...

von laurabo 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Geburt

Mens noch nicht da ;)

Guten morgen Gluckwunsch an alle die positiv getestet haben ich freue mich mit euch und wunsche eine beschwerdenfreie schöne schwangerschaft. Mein Nmt war gestern bis jetz is die mens noch nicht da habe nur leichte mens schmerzen und irgendwie weiss ich nicht ob mir ubel ist ...

von steffialtin 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie war die erste mens

Hallo meine lieben ch habe ne Frage vielleicht könnt ihr mir weiter helfen also ich habe Ende Mai meine Tochter zur Welt gebarcht hatte wochenfluss drei Wochen dann habe ich jetzt erst meine Mens bekommen glaube ich es sind wie gaaanz wenig schmierblutungen ich hatte Sex mit ...

von Vanillanine 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die Mens kommt die Tage

Hi, morgen oder übermorgen müsste sie eintrudeln. Hatten nach der letzten FG teilweise verhütet, also denke ich mal nicht dass es geklappt hat. Das ergebnis der genetischen Beratung ist mittlerweile auch da: alles in Ordnung bei mir und meinem Mann-zum glück! Morgen dann ...

von Frühchen3108 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Trotz Mens schwanger

Hallo zusammen, Habe beim ersten Kind erst im dritten Monat erfahren das ich schwanger bin hatte trotzdem meine mens ganz normal bis ich eben dann mal bei FA war. SST waren auch alle immer negativ. Kann es wieder passieren das man trotz mens schwanger wird? Hab seit heute ...

von SaBa8009 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Warum kommt die Mens nicht

Hallo, ich habe mir am 18.06. die Mirena ziehen lassen (war nur ein halbes Jahr drin, weil wir uns doch noch für ein drittes Kind entschieden haben). Am 22.06. bekam ich meine Regel, was mich sehr freute, denn nach dem letzten Ziehen der Mirena vor zwei Jahren passierte ´4 ...

von Mibu 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

glaub, die Mens kommt!

Bin heute ZT 26 und hatte heute Nacht voll die Unterleibsschmerzen! Bin voll oft auf's Klo gegangen, weil ich dachte, daß es los geht. Jetzt noch leichte Schmerzen auf der rechten Seite. Noch keinerlei Blutungen. Hatte letzten Monat ( nach der AS) einen 26 Tage Zyklus. ...

von insala 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.