Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Baby2013 am 09.08.2013, 13:49 Uhr

Wer kennt das auch?

Also, meinen FA hab ich schon gefragt, der hat aber nur so gelächelt (nimmt mich nicht ernst.)

Jeden Monat hab ich in der Zyklushälfte 3 Tage richtig Bauchschmerzen, die werden jeden Tag immer stärker (also ich muss mich echt oft hinlegen), bis es dann einmal ganz fest zieht und plötzlich aufhört, wie als ob es keine Bauchschmerzen gegeben hätte.

Gibt es das, dass man merkt, wie das Ei springt??

Oder muss das gar nicht der ES sein?

Nach dem "Ziehen" hab ich dann meist auch 14 Tage danach die Mens.

Hat jemand Tipps, was man gegen die SZ machen kann? Oder mir wäre schon soooo geholfen, wenn ich wüsste, anderen geht es auch so.

Vielen Dank euch!!

 
6 Antworten:

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Pattylabelle am 09.08.2013, 14:07 Uhr

Also:

Ich kenne das!!!!

Das ist bei mir jeeeeeden Monat so (außer ich bin schwanger oder nehme die Pille)

Und helfen tut da garnix. Und wenn ich nicht verhüte, nehme ich da auch keine Schmerzmittel.

Nimm das als normales Korperzeichen. Übrigens tut mir der Mittelschmerz mehr weh als die Mens!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von 3Baby2013 am 09.08.2013, 14:17 Uhr

Hab das echt auch jeeeeeden Monat!!! Bei der Mens merk ich gar nichts
Darf ich noch fragen, wie du das deutest???
Wenn der Schmerz weg ist, war dann der Es?

(Also, als ich vor 3 Monaten mal beim Arzt war, weil ich dachte die Schmerzen können ja nicht normal sein
; hatte er Ultraschall gemacht, und gemeint ganz kurz vor dem ES; Am Tag darauf waren die Schmerzen weg; 14 Tage später kam die Mens)
Von daher denke ich, sobald alles beim Alten ist, war er dann auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Pattylabelle am 09.08.2013, 15:15 Uhr

Seit meiner dritten ss merke ich das so deutlich.

Ehrlich gesagt dachte ich lange, dass was kaputt ist in meinem Bauch. Aber seit ich dann mit Tempi messen usw meinen Zyklus beobachtet habe, wurde klar: die Schmerzen habe ich wenn der Follikel reift, wenn das Ei springt, ist der Schmerz weg. Teilweise sind das Schmerzen wie ne Blinddarmreizung.
Danach steigt die Tempi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Nickel38 am 09.08.2013, 15:23 Uhr

Ich hab so einen komischen Druck auf dem Eierstock vorher, vor dem ES und nach dem Eisprung das Gefühl als fällt die Gebärmutter raus. Das ist ein fieses Gefühl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Blume292 am 09.08.2013, 17:46 Uhr

Manche Frauen spüren den ES, manche nicht, einige nur gelegentlich. Woher die Schmerzen in der Zyklusmitte kommen ist ungeklärt. Trotz mehrere Studien konnte nicht eindeutig geklärt werden, warum es zu diesen Schmerzen kommt.

Auch der Zeitpunkt der Schmerzen ist ganz unterschiedlich. Einige spüren ihn tatsächlich ein bis zwei Tage vor dem ES (vor dem Temperaturanstieg), einige aber 3-4 Tage vorher und einige auch noch danach.

Vermutet wird verschiedenes: angeschwollene Ovarien, Druckgefühl durch den sprungreifen prallen Follikel oder Austritt von Flüssigkeit ins umliegende Gewebe nach dem ES!

Dagegen machen kann man nichts. In der Kinderwunschphase muss man das erdulden. Außerhalb dieser Zeit und bei wirklich unangenehmen Schmerzen hilft ein hormonelles Kontrazeptiva!

Da ich gelegentlich auch solche Mittelschmerzen spüre, hilft mir Wärme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt das auch?

Antwort von Gabi1981 am 09.08.2013, 20:19 Uhr

Oja ich kenn das, das ist oft so schlimm das ich munter werde wenn ich mich im Schlaf von einer Seite auf die andere drehe, weil es so sticht oder zieht.
Ganz schlimm hab ich es seit der ersten Fehlgeburt im November.
Jetzt hab ich schon seit 7 oder 8 Tagen so ein stechen und ziehen in den Leisten, meist nur rechts und es ist echt unangenehm und stört mich tierisch.
Mein Fa machte am Mittwoch einen Ultraschall und meinte die Schmerzen kommen vom Eierstock, weil der schon munter die Follikel heranreifen lässt und die schon ziemlich groß sind, rechts zwei größere Follikel und li. einer der aber kleiner ist. Da ich aber noch immer HCG im Blut hab können die Follikel nicht springen und befinden sich in Warteposition und deswegen spannt das alles so.
Na toll, normalerweise reichen mir zwei oder drei Tage von dem Mittelschmerz und jetzt hab ich das schon über eine Woche und mein FA meinte es wird noch gut eine Woche dauern bis der HCG ganz weg ist und dann müsste die Schmierblutung aufhören und auch der Druck müsste dann besser werden wenn der/die Follikel endlich springen können. Sein Wort in Gottes Ohr.

Also du bist nicht alleine, aber leider kann man auch nichts dagegen tun.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.