Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 07.04.2013, 20:13 Uhr

Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Die Geburt unseres ersten Kindes ist jetzt 4,5 Monate her und trotz dass ich nicht voll stille und mir die Hebamme 6 Wochen nach der Geburt sagte, dass ich im Laufe des nächsten Monats wohl wieder meine Regel bekommen würde, hat sich bis jetzt noch nichts getan. Dabei hätten wir am liebsten sofort noch ein Kind. Wer hat Erfahrung, wie lang es dauert, bis sich der Körper wieder eigependelt hat?

 
7 Antworten:

Re: Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Antwort von Fischstäbchen am 07.04.2013, 20:20 Uhr

Hallo,
stille meine 15 Mon. alte Tochter auch noch so ca. 3mal am Tag und nachts und hatte meine Mens auch noch nicht (außer 1mal Blutung im Dez., dann nix mehr) :( und möchte auch gerne Nr.2.
Also ab Stillabständen von länger als 4 h und seltener stillen als 6x tgl. (wobei mind. 1mal nachts) kann man wohl wieder damit rechnen, aber es gibt auch Frauen, die bis zum endgültigen Abstillen nix hatten und andere die voll stillend ihre Mens wieder hatten. Da gibt es keine pauschale Regel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Antwort von Amalinta am 07.04.2013, 21:17 Uhr

Normalerweise hat man doch schon mehrere Wochen Wochenbettblutung oder war ich die einzigste?

Ich musste nach 9 Wochen abstillen und hab trotzdem erst Monate später meine Periode bekommen, ich denke das ist individuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Antwort von Schnullerbäckchen am 08.04.2013, 0:55 Uhr

Hey du,
also ich habe insgesamt 11 Monate gestillt. Davon 5 1/2 Monate voll bzw. teilweise mit Flasche! Habe das erste Mal nach 8 Monaten wieder meine Mens bekommen.
lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Antwort von wir6 am 08.04.2013, 6:58 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 15 Monate und ich stille morgens und abens noch, mal wohl mittags, wenn sie schlecht drauf ist.

Mens ist nicht in sich

ein bisserl geb ich ihr noch, weil wir auch noch ein Geschwisterchen haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Antwort von piglet am 08.04.2013, 8:24 Uhr

bei mir hats damals 8 monate gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Antwort von Shentea am 08.04.2013, 10:05 Uhr

Hallo,

ich hatte nach 3 Monaten wieder meine Tage alle 28 Tage - trotz Stillen *grmpf*

LG,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bald nach der Geburt wieder Menstruation?

Antwort von Heidschnucke am 08.04.2013, 16:09 Uhr

bei beiden Kindern habe ich etwa nach 6 Wochen meine Periode bekommen, also kurz nach dem Wochenfluß. Habe nicht gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wieder zurück:-) mit Geburtsbericht

So meine Lieben, wie ihr euch icher denken könnt, waren die letzten zwei Tage ziemlich aufregend. Ich durfte ja bei der Geburt vom 3. Kind meiner Freundin dabei sein. Es war total spannend, aufregend und emotional auf dreifacher Ebene! Wir hatten ja nach Abprache mit ihrer ...

von Wasserratte 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Morgen mach ich Geburtshelfer :-)

Meine Freundin hat mich gerade angerufen und gefragt ob ich sie bei der Entbindung begleiten kann. Ihr Schleimpfropf ist gerade abgegangen. Also kann es noch ein bisschen dauern. Ihr eigentlicher Verlobter hat sich vor 3 Monaten ne Andere genommen

von Wasserratte 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Eisprung nach Geburt

Hallo zusammen Ich hab vor bald zehn Monaten entbunden und noch keine Mens. Ich stille allerdings noch oft. Ausserdem hab ich die Hormonspirale (hab damals gedacht, dass Zweite soll nicht so bald kommen). Es kann durchaus sein, dass ich keine Periode hab wegen der Spirale. ...

von Mila-2012 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

1. Periode nach Geburt *freu*

Hey Mädels, ob das jetzt vom Metformin, vom Mönchspfeffer oder von sonstwas kommt: heute ist die erste Periode nach der Entbindung eingetrudelt (also, ich nehme mal an, dass sie es ist, denn ich hab Unterleibsschmerzen und blute, noch ist es bräunlich, aber morgen bestimmt ...

von merrie85 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Hab heute Geburtstag und gebe...

jedem der will ein Glas Sekt aus (je nach Bedarf mit oder ohne Alkohol) Greift zu, es ist für alle da. Schönen Tag euch. Daumen sind weiter für alle ...

von Spuni 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Regel nach Geburt?

Hallo Mädels, ich bin neu hier und möchte gerne mit euch hippeln. Mein Sohn wurde im Mai geboren und am 1.1. habe ich zum ersten Mal meine Tage bekommen. Bis jetzt aber nur negative Ovus... Wie war das bei euch - kamen eure Tage gleich wieder regelmäßig oder auch mal einen ...

von Bibabutzefrau 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wer von euch wurde nach einer stillen Geburt wieder schwanger?

Ich hatte neulich eine stille Geburt in der 26 ssw. Ich habe bereits 2 Kinder und wünsche mir so sehr noch eins. Ich habe in jeder SS Angst gehabt das so etwas passieren könnte und weiss nicht ob ich mich überhaupt noch traue ein Kind zu bekommen. Angst ist sehr gross aber der ...

von likemumi 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Mein kleiner ist im Juni, knapp drei Tage nach seiner Geburt am PFC-Syndrom gestorben. Der Grund wird nur vermutet. Wahrscheinlich Stress während der Schwangerschaft. Aber so richtig konnte mir das niemand sagen. Weiß jemand ob die nächste Schwangerschaft dann eine ...

von Wasserratte 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Immer noch keine menstruation =(

Guten morgen ihr lieben, war am donnerstag beim FA, er sagte ich habe eine hochaufgebaute schleimhaut was ja für die 2.zyklushälfte spricht. Habe seit 2 wochen mensschmerzen, mein 1.zyklus war 24 tage lang heute bin ich schon bei zt 33. Meine Tempi ist schön oben, hab ...

von Bigmom89 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Kommt drauf an, wie die Geburt verläuft...

Wenn Du eine normale, komplikationslose Geburt hast, spricht nichts dagegen ein paar Monate später wieder schwanger zu werden. Kommt es allerdings zu Geburtsverletzungen oder einem Kaiserschnitt, solltest Du gewisse Fristen einhalten, die dann (je nach Behandlung) mit der ...

von shinead 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.