Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 25.02.2013, 13:25 Uhr

Eisprung nach Geburt

Hallo zusammen

Ich hab vor bald zehn Monaten entbunden und noch keine Mens. Ich stille allerdings noch oft. Ausserdem hab ich die Hormonspirale (hab damals gedacht, dass Zweite soll nicht so bald kommen). Es kann durchaus sein, dass ich keine Periode hab wegen der Spirale. Da wir aber bald unser Zweites Kind planen, würds mich jetztz schon wunder nehmen, ob ich schon wieder einen Eisprung hab.

Kann ich mit Temperatur messen rausfinden, ob ich einen Eisprung hab? Und wenn ja, wie geh ich da am Besten vor?
Gibts noch andere Möglichkeiten?
War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüsse und Danke

 
5 Antworten:

Re: Eisprung nach Geburt

Antwort von hyam am 25.02.2013, 15:28 Uhr

Wenn du die Mirena liegen hast, dann brauchst du auch nicht auf einen ES hoffen! Die Spirale gibt ein Hormon ab, das wie Progesteron wirkt. Dieses Hormon wird in einem normalen Zyklus nur in der 2. ZH ausgeschüttet....es verhindert jeden ES und macht auch den ZS undurchdringbar für die Spermien.
Um schwanger zu werden, wirst du dir die Spirale schon ziehen lassen müssen und dann abwarten wie lange es dauert, ehe sich ein normaler Zyklus einstellt. Das kann nämlich auch nochmal eine kleine Weile dauern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Geburt

Antwort von Mila-2012 am 25.02.2013, 15:52 Uhr

Hallo hyam

Ich weiss, dass ich mit Spirale nicht schwanger werden kann. Es würd mich nur mal wunder nehmen, ob ich schon wieder einen Zyklus habe.
Mit einer Hormonspirale hat man sehr wohl einen Eisprung! Habs extra nochmal gegoogelt. Mit der Pille wird der Eisprung unterdrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Geburt

Antwort von hyam am 25.02.2013, 16:12 Uhr

Von Zyklus kann man trotzallem nicht reden! Was nützt es dir denn zu wissen, das du einen ES hast, wenn alles andere drumherum nicht stimmt? Wenn Progesteron oder Gestagen (ist eigentlich das Gleiche) ausgeschüttet wird, dann bildet sich doch auch so gut wie keine Schleimhaut in der sich ein befruchtetes Ei einnisten kann und eine Blutung kommt nur dann wenn die Schleimhaut kippt.
Und wann wolltest du denn mit den Ovus anfangen ohne Zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Geburt

Antwort von hyam am 25.02.2013, 16:16 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Entschuldige bitte, ich habe da wohl irgendwas durcheinander gebracht oder nicht richtig gelesen
Du willst nur einen ES per Tempi-Messen ermitteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung nach Geburt

Antwort von Mila-2012 am 25.02.2013, 16:20 Uhr

Genau

Wollt eigentlich nur wissen, ob eine Schwangerschaft theoretisch drin liegen würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung früher, kann man früher einen Schwangerschaftstest machen?

Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage. Ich hatte meinen Eisprung gleich ein paar Tage nach der Periode. Kann man daher früher einen Schwangerschaftstest machen? Würd much freuen ein paar Antworten zu bekommen. Bin ganz schön hibbelig!! ...

von sterndal81 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

1. Periode nach Geburt *freu*

Hey Mädels, ob das jetzt vom Metformin, vom Mönchspfeffer oder von sonstwas kommt: heute ist die erste Periode nach der Entbindung eingetrudelt (also, ich nehme mal an, dass sie es ist, denn ich hab Unterleibsschmerzen und blute, noch ist es bräunlich, aber morgen bestimmt ...

von merrie85 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Hallo und zwar Frage wegen Eisprung

Also ich hab seit Freitag so ein ziehen im Bauch. Seit Sonntag hab ich zervierschleim der auch aussieht wie eiweiß und sich auch spinnen lässt. Hatten dann sonntag nacht GV. Am Montag hatte ich wieder spinnbaren zervix.Haben gestern geherzelt und Männe kam nicht. Ich messe seit ...

von Theresa--25 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung :-)

guten morgen zusammen gestern und heute war der ovu-test dick positiv ich freu mich grad wie dolle darüber haben das wochenende auch gut genutzt mein mann ist ja nur am wochenende da (zum glück war karneval und es war ein ...

von abendstern 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Hab heute Geburtstag und gebe...

jedem der will ein Glas Sekt aus (je nach Bedarf mit oder ohne Alkohol) Greift zu, es ist für alle da. Schönen Tag euch. Daumen sind weiter für alle ...

von Spuni 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Blutung statt Eisprung?

Ich bin total verwirrt!!! Ich erwarte in den nächsten 2 Tagen meinen eissprung, doch gestern und heute beim abwischen (Sorry) hatte ich einwenig Blut am Toilettenpapier! Es ist ganz hell also so Rosa. Was kann das sein? Es kann meiner Meinung nach nicht an sex liegen weil wir ...

von Raniaaz 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Mittelschmerz

Hallo, Habe heute meinen zweiten Smiley vom Ovulationstest bekommen. Habe schon seit heute Morgen um sechs schmerzen im linken Eierstock. Das ist der heftigste den ich bis jetzt je gespürt habe. Kann kaum gehen und sitzen ist ne Qual. Liegen ist angenehm. Oh man wenn das ...

von biene369 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung schon verpasst?

Hallo, ich hatte diesen Zyklus eigentlich abgeschrieben, dann aber doch entschieden, schon loszulegen. Jetzt hab ich Angst, dass ich den ES verpasst habe. Ein One Step Test an ZT 11 war negativ, dann hab ich erst wieder an ZT 16 getestet (ab da täglich). Heute ist ZT 18. ...

von No1.2012 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

ZT 14. und noch lange kein Eisprung

Mittlerweile bin ich bei ZT 14 und meine ovus sind noch nicht mal ansatzweise positiv... Die testlinie ist extrem schwach und wird auch (noch ) gar nicht stärker! Ich stell mich mal auf einen Monsterzyklus ein ,in diesem Sinne frohes schaffen und gutes gelingen

von S@lly. 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Regel nach Geburt?

Hallo Mädels, ich bin neu hier und möchte gerne mit euch hippeln. Mein Sohn wurde im Mai geboren und am 1.1. habe ich zum ersten Mal meine Tage bekommen. Bis jetzt aber nur negative Ovus... Wie war das bei euch - kamen eure Tage gleich wieder regelmäßig oder auch mal einen ...

von Bibabutzefrau 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.