Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibabutzefrau am 25.02.2013, 10:24 Uhr

Weihnachtsbaby?

Hibbelt ihr eigentlich auch im nächsten Zyklus weiter, auch auf die Gefahr hin, ein Weihnachts-/Silvesterbaby zu bekommen?
Ich bin da total hin- und hergerissen...einerseits mag ich nicht mehr länger warten, andererseits finde ich es echt blöd, da Geburtstag zu haben. Es ist doch allein wegen der Geschenke schon schön, wenn Geb und Weihnachten weit auseinander liegen und außerdem passiert immer sooo viel im Dezember, da muss nicht auch noch ein Geburtstag sein...aber ich glaube, ich bin zu egoistisch und versuch es trotzdem ;)

Wie seht ihr das?

 
20 Antworten:

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von jadzia am 25.02.2013, 10:32 Uhr

Hi,
ich verstehe Deine Bedenken total. Aber ich möchte gerne noch ein Baby und ich habe schon ein Sommerkind - Gott sein Dank vor den Sommerferien! und ein März-Kind. Und ich freue mich egal wann es passiert und mein Mann hat am 31.12. Geburtstag und ganz ehrlich noch blöder geht es nicht. Alle vergessen sein Geburtstag und wollen am 01.01, zum Feiern kommen.
Aber ich finde nicht, dass es egoistisch ist. Wenn ich mehr Geduld hätte, würde ich wieder ein JuniKind haben wollen...aber meine Geduld!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von chiarasss am 25.02.2013, 10:33 Uhr

Die gleiche Frage stelle ich mir ehrlich gesagt auch seit zwei monaten. Mein et wäre dann auch so an Weihnachten rum. Aber ich werde einfach das Schicksal entscheiden lassen. Ich werde wahrscheinlich nicht auf ovus gucken...vielleicht passiert es ja wenn man nicht damit rechnet . Ich nehme es wie es kommt und wenn es sein soll hat das Schicksal entschieden nixhts desto ttotz hoffe ich natürlich auf den novemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Klemmchen78 am 25.02.2013, 10:34 Uhr

Wir üben ggf. weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Katha87 am 25.02.2013, 10:35 Uhr

Wir werden trotzdem weiter üben. ;-)
Vor 2 Jahren bei unserem Sohn haben wir den Monat auch nicht ausgelassen.Er wurde aber dann erst ein Februarbaby Denke wenn es so sein sollte ist es eben so,toll würde ich es auch nicht finden Weihnachten oder Silvester im KH zu liegen.Aber wir lassen es auf uns zukommen.


LG Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von nani-32 am 25.02.2013, 10:45 Uhr

Hallo,

ich versteh Deine Bedenken!

Unsere Maus (3 Jahre alt) hat Anfang Januar Geburtstag. Stichtag war damals der 24.12.2009!

Auf grund dessen werde ich nächsten ÜZ eine Pause einlegen, auch wenn ich noch so gerne ein zweites Kind hätte, aber nochmal zu so einem ungüstigen Zeitpunkt? Ne, nicht mit mir! Falls es unerwartet trotzdem passiert, freue ich mich natürlich!

Aber wie heißt es so schön?

"Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die Bescherung!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Jenny 85 am 25.02.2013, 10:51 Uhr

Mein Sohn hätte eigentlich am 23.12.2011 zur Welt kommen sollen. Ich hatte mir gewünscht das er an Weihnachten zur Welt kommt. Moritz kam dann aber schon am 21.12. Man weiß doch nie genau wann das Kind auf die Welt kommt. Du kannst doch nichts erzwingen. Wenn man ein Baby möchte ist doch Weihnachten und Silvester kein Hinderungsgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Wasserratte am 25.02.2013, 11:38 Uhr

Ich kann auch verstehen dass du nicht unbedingt ein Weihnachtsbaby möchtst!
Ich wollte auch immer ein Sommerbaby. Das hat bei unserem Felix auch geklappt. Allerdings ist er knapp drei Tage nach seiner Geburt gestorben. Auch unser zweites wäre ein Augusbaby geworden. Aber diese Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt. Seit dem ist es mir ehrlich gesagt sch-egal ob das nächste ein Frühling-Sommer oder Herbstkind wird! Hauptsache es ist gesund!
Vielleicht schaffen wir es ja auch noch in den November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von stefanie3009 am 25.02.2013, 12:06 Uhr

hey, die frage stelle ich mir auch seit zwei monaten.

ich habe aber für mich entschieden den nächsten zyklus zwar nicht zu verhüten aber um die zeit vom einsprung herum gar nicht zu

warum? ganz einfach... wenn ich daran denke wie das fürs kind is mit geschenken im dez find ichs blöd.... dann heißt es am 06. is nikolaus, aum 24 weihanchten und am 16 hat der krümel evtl geb und dann heißt es... es gibt nicht viel is ja bald weihnachten.... zudem is die adventszeit stressig genug und das dann mit dickem bauch??? nein ich werde da aussetzten, zum wohle meines krümels, möchte ja auch seinem geburtstag die volle aufmerksamkeit schenken.

aber jeder so wie er es für richtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von kleines_elfchen am 25.02.2013, 12:28 Uhr

wir hatten auch schon das Thema, wobei mein Mann den ganzen Winter doof findet, also von Dezember (eigentlich schon Ende Nov) bis März. Aber ich hab ihm nen vogel gezeigt, nur in einem halben Jahr zu üben, nur damit das kind schön im Sommer Geburtstag feiern kann, schließlich kann das auch ein Regentag mal sein...
unser Sohn ist ja auch ein Sommerkind geworden mit Juni.
Aber jetzt ist es mir ehrlich wurscht. Ich würde vllt nur aufpassen wenn der ET wirklich Ende Dez wäre, damit bei ner vorz. Geburt von 2 wochen nicht gerade die Weihnachtstage oder auch die direkten davor wären. Es ist schon ein doofer Monat zum Geburtstag feiern, einfach für das Kind selbst glaub ich jedenfalls, eben weil alles in dem Monat stattfindet, und das kind sich außerhalb von Weihnachten nicht auf seinen Tag freuen könnte.
Dass man dann weniger geschenke bekommt, na von den Eltern auf jeden Fall nicht, ich plane ja auch so monatlich die ausgaben ,damit ich meinem Kind ein Geschenk dann und dann machen kann, das kann man ja gut planen.

Aber ich bin halt auch andererseits gegen das zu viele Planen. Ich denke, das Schicksal soll halt entscheiden, wann denn Unser 2. Kind zu uns kommt. Einfach weil ja auch mit jedem Monat es einfach ein "anderes Kind" wäre. versteht ihr was ich meine? Und das was es werden soll, soll ja auch irgendwie das Schicksal entscheiden.

Ich habe aber schon grob ausgerechnet, mein ET im dez wäre der 16.12. und im Jan der 10.1. rum.
Mein 1. Sohn kam per Blasensprung 2 Wochen früher, hätte also immer das Gefühl, dass das 2. Kind auch eher früher käm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Ela0804 am 25.02.2013, 12:49 Uhr

Hallo,
Also unser zweiter hat am 27.12 Geburtstag, echt Mega beschissen! Und hätte gerne nach zwei Winterkindern ein Sommerkind!
Aber nach jetzt 1 1/2 Jahren, ist es mir mittlerweile echt egal, hauptsachevdas klappt endlich!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Hila72 am 25.02.2013, 13:11 Uhr

Ich glaub mir geht es da wie dir! Würde mich einerseits riesig drüber freuen aber andererseits will ich kein Weihnachtsbaby haben! Ist schon blöd eigendlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von biene2012 am 25.02.2013, 13:24 Uhr

Also wir machen PAUSE!!! Juhu!!!!

Ich wünsche mir schon lange mal einen Monat nicht hibbeln zu müssen. Seit einem Jahr haben wir mehr oder weniger geplanten Sex und diese Warterei. Schlimm. Doch ich habe mich nie getraut einen Zyklus zu "verschwenden" und so ging das immer weiter. Jetzt mach ich frei!!! und freue mich darauf. Einfach kein Streß, die Gewissheit die Pest kommt so oder so und wir wollen spontan sein. Juhu. Freu, freu, freu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Pabelu am 25.02.2013, 13:26 Uhr

Klar ist es im Sommer einfacher einen Kindergeburtstag zu feiern.
Aber deswegen verhüten. NEVER!!!
Wir hibbeln jetzt seit Mai 2012 und wenn uns ein Weihnachtsbaby
zugedacht ist, dann her damit. :-))) *bittebitte*

Mein großer hat Anfang Februar.
Und ich hatte schon Anfang Dezember
alles für Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Hätte also gut alles zusammen hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Vanillepudding am 25.02.2013, 14:29 Uhr

Auch wenn ich hier nicht ins Forum gehör', ich hatte eine Geburt im Juli und vorher mehrere Monate KH-Aufenthalt- im Hochsommer mit Thrombosestrümpfen! Wohlgemerkt, bei 33° im Schatten!! Ich musste die ganze Zeit im Bett liegen! Ich hatte nachts den Ventilator an und hab mir dauernd die Strümpfe nass gemacht, weil ich es sonst nicht hätte aushalten können. Und die doofen Weiber die mit im Zimmer lagen, haben das Fenster geschlossen, weil ihr Baby ja "Zug" hätte bekommen können! Hallo? Zug im Hochsommer bei 33°? Ich hab die Krise gekriegt! Und dann die Geburt...25 Std. lang, keine Klimaanlage im Kreißsaal, sogar Wärmelampe an für meine Frühchen! Nääää, nie wieder! Klar, es ist meist schönes Wetter im Sommer, man kann grillen wenn Geb. gefeiert wird. Es ist weniger stressig als im Winter drinnen zu feiern. Aber ehrlich gesagt, da wäre ich einfach egoistisch. Ich würd keine Sommergeburt mehr wollen. So wie einige hier kein Weihnachtsbaby wollen, würde ich eben keine Geburt mehr im Hochsommer haben wollen. Ich würde im Herbst und Winteranfang verhüten.
Aber wer weiß wie ich reden würde, wenn ich auch schon ein Jahr dabei wäre zu üben....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von fibi am 25.02.2013, 14:57 Uhr

Alle hier wuenschen sich ein baby. Es muss doch wurscht sein, in welchem monat es kommt, Hauptsache es kommt.
Ich wuerde sicher keinen Monat vergeuden.
Fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Wichtelmami am 25.02.2013, 16:41 Uhr

Huhu

also wir werden den Dezemberzyklus ausslassen, weil wir haben schon Kinder und ich denke dann über Weihnachten/ Silvester evtl. Im Krankenhaus zu landen muss nicht sein (obwohl ich beim letzten Mal im Geburtshaus war und zwei Stunden später daheim, aber man weiß es ja nie!) Hoffentlich halt ich es auch aus einmal auszusetzen bin natürlich hibbelig und hoffe den Novemberbus noch zu kriegen. Aber wie gesagt Weihnachten ist bei uns das Schönste des Jahres, die Freude möchte ich den kids nicht verderben in dem ich vielleicht weg wäre. Aber mein nächster Zyklus ist so, dass der ET am 11.12 wäre, den würde ich noch in Kauf nehmen. Also jetzt den Zyklus hoffen, dann noch einer und dann aussetzen und dann wird mir der Abstand zum Bruder schon wieder fast zu groß seufz.

LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Spuni am 25.02.2013, 17:03 Uhr

Wir üben weiter.Mein Sohn hatte 2007 am 25.12.2007 Entbindungstermin.Kam aber schon im September in der 26SSW.
Mir wäre es egal wann das Baby kommen würde, hauptsache gesund.Deshalb würde ich keinen Monat aussetzen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich habe am 19.12. Geburtstag...

Antwort von Soraya am 25.02.2013, 18:25 Uhr

und ich kann mir keine schönere Zeit vorstellen....Ich habe das als Kind schon immer sehr genossen...war irgendwie speziell und die Adventszeit ist ja auch eine magische, tolle Zeit.

Kann das nicht nachvollziehen, warum ihr das so negativ seht.

Mein zweiter Sohn ist am 1.12.99 geboren und sollte eigentlich am 19.11. kommen und er genießt das auch sehr, in dieser besonderen Zeit geboren zu sein.

Ich könnte mir gar nicht vorstellen im Sommer geboren zu sein..hi,hi,...

Also lasst den Monat nicht aus....der ist toll....

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von No1.2012 am 25.02.2013, 19:18 Uhr

Ich wünsch mir noch ein Kind und bin dankbar, wann immer es kommt!

Mein Kind wird mir ein beklopptes Geburtstagsdatum hoffentlich verzeihen. Sonst würde es genau dieses Kind ja gar nicht geben!

Ich glaube da ganz fest ans Schicksal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsbaby?

Antwort von Schnullerbäckchen am 26.02.2013, 1:43 Uhr

Hey Mädls,
also auf solche Gedanken bin ich damals bei der Planung ehrlich gesagt gar nicht gekommen.... Aber ich kanns sehr gut verstehen, wenn jemand sagt, das er nicht uuuunbedingt ein Weihnachtsbaby möchte... Ich wollte schon immer ein Sommerbaby und hab auch eins bekommen. Bei uns ist es jetzt so, das unsere Prinzessin am 02.06.Geburtstag hat (ET wäre eigentlich der 13.06.gewesen), ich am 09.06. und der Papa am 25.06.! Heißt also, das wir den Juni praktisch durchfeiern können....
Aber ich finds toll...
lg,
A.
P.S. Meine kleine Nichte kam am 25.12.12 zur Welt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.