Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte  am 14.11.2012, 9:18 Uhr

Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Mein kleiner ist im Juni, knapp drei Tage nach seiner Geburt am PFC-Syndrom gestorben. Der Grund wird nur vermutet. Wahrscheinlich Stress während der Schwangerschaft. Aber so richtig konnte mir das niemand sagen. Weiß jemand ob die nächste Schwangerschaft dann eine Risikoschwangerschaft wäre?
Ich bin 30 Jahre und habe keine Krankheiten.

 
8 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von chanira am 14.11.2012, 9:26 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist im Juni vor einem Jahr an einem Gendefekt ein paar Std nach der Geburt verstorben, was es genau war wissen wir nicht. Die nächste SS ist aber auf jeden Fall eine Risikoschwangerschaft. Das ist automatisch so.

LG chanira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von Wasserratte am 14.11.2012, 9:51 Uhr

Ahhh verstehe. Versuchst du nun schon seit dem wieder schwanger zu werden? Wann habt ihr angefangen es wieder zu versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von chanira am 14.11.2012, 10:26 Uhr

Ja, da ich ziehmliche Probleme habe ss zu werden haben wir gleich wieder angefangen zu üben, klingt zwar ein wenig herzlos, aber so ist es wirklich nicht. Mittlerweile sind wir in ÜZ 15

LG chanira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von Wasserratte am 14.11.2012, 10:32 Uhr

Ohje... na dann wünsche ich euch viel Glück das es bald mal klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von chanira am 14.11.2012, 11:58 Uhr

Danke, das wünsche ich dir auch!

LG chanira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von pingelfee am 14.11.2012, 14:48 Uhr

Das klingt nicht herzlos!!!!

Alles Gute!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von pingelfee am 14.11.2012, 14:50 Uhr

Das tut mir leid.

Und ja, die "schnelle" Schwangerschaftsfolge an sich ist schon Grund als "Risikoschwangerschaft". Dann weiß ich nicht, wie es ist bei Behinderungen.

Aber wenn Du dann ggf noch Mehrlinge bekommen würdest, wärste schon wieder ganz und gar risikoschwanger ;-)

Ich wünsche Dir, dass es aus den oben genannten Gründen (SCHNELL und ggf auch mehrere ;-)) zu einer Risikoschwangerschaft kommt.
Denn das würde bedeuten, Du hättest bald wieder einen positiven Test ;-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft nach normaler Geburt

Antwort von Wasserratte am 14.11.2012, 15:53 Uhr

Du bist lieb! Danke fürs Mut machen
Ich war zwischenzeitlich auch schon wieder schwanger. Aber gaaaaanz am Anfang. Sogar mit Zwillingen. Leider sind sie mit der Mens abgegangen. Es wird schon wieder klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kommt drauf an, wie die Geburt verläuft...

Wenn Du eine normale, komplikationslose Geburt hast, spricht nichts dagegen ein paar Monate später wieder schwanger zu werden. Kommt es allerdings zu Geburtsverletzungen oder einem Kaiserschnitt, solltest Du gewisse Fristen einhalten, die dann (je nach Behandlung) mit der ...

von shinead 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wieder Schwanger nach der Geburt?!

Mich würde gerne interessieren, ab wann man wieder schwanger werden kann/darf/sollte? Also ich bin im Moment mit meinem 1. Kind schwanger und möchte aber (je nach dem wie es dann mit dem 1. klappt) bald wieder schwanger werden, da ich meine beiden Kinder hintereinander ...

von Tatjana 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Evtl.KiWu und Geburtstrauma

Wollte nur schnell berichten das ich mich entschieden habe die Geburten erst mal aufarbeiten werde :-) Habe am Montag einen Termin mit einer ganz tollen und erfahrenen Traumahebamme! Dann werde ich weiter sehen wie es sich entwickelt uns sehen ob ich auch meine Antwort ...

von mortica 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wann wieder schwanger werden nach Geburt?

Hallo, ich wollte euch mal fragen, ab wann man wieder nach einer Geburt schwanger werden kann und auch darf? Bin momentan zum ersten mal schwanger und habe vor relativ zeitnah wieder zu üben. Ich möchte das meine zwei Wunschkinder nicht so weit vom Alter auseinander liegen. ...

von Sarah1987 07.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

@Shinead nach Geburt bisher keine Mens

Hallo also mein Maus wird bald 6 Monate. Ich stille noch voll, allerdings trinkt sie nur ca. 7 mal. Ich habe bis jetzt noch keine Mens, aber immer wieder Unterleibs drücken, ziehen. Keine Schmerzen. warten dann also ständig drauf, dass ich besuch bekomm. aber dann ist wieder ...

von lulila1983 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburt des Bbabys und Einschulung des Geschwisterkindes

Hallo! Ich bin wieder da...hatte mich ja vor paar Wochen "verabschiedet" weil ich mich wieder zu sehr drauf versteift habe hier mitzulesen usw und mich unter Druck zu setzen mit fruchtbare Tage usw usw...kennt ihr ja ;-) Hat irgendjemand von Euch während der ...

von Lisa22 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ich wünsche mir zum Geburtstag....

....das meine Mens nicht kommt Hach ja, diesen Monat hat es nicht sollen sein...war aber fast klar, da wir hier Alle gekänkelt haben. Mein neuer NMT ist somit der 22.11. und auch gleichzeitig mein 30ter Geburtstag...gutes Omen - ...

von Jiska81 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Nächsten Monat Geburtstag..................

da könnte mein Freund mir ja was schönes schenken.Ein Überraschungsei für meinen Bauch.Aber leider glaube ich auch schon nicht mehr daran das es mal klappen wird.Dann bin ich schon 27.Ich hoffe es schmunzelt jetzt keiner.Ja ist noch jung aber irgendwie ist die Zeit so schnell ...

von Mausilina 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

ist jemand von euch direkt nach der Geburt wieder schwanger geworden?!

hab ein kleines problem!!! Habe vor 4 monaten einen kleinen Sohn bekommen!!!:-) bakam nach einem monat auch direkt meine Tage mit nem 30 tage zyklus!!! wir haben mit kondom verhütet aber einmal ist der abgerutscht:-( ich hab mir nix dabei gedacht bin letzten monat zum FA und ...

von elli88 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Mal eine andere Frage zu Geburten...

...hallo, ihr habt ja alle schon ein paar Kinder. Für mich wird es jetzt das zweite. Bei meiner 1. Geburt bekam ich nach 30 Stunden dann eine sek. Sectio, weil die Herztöne meines Sohnes so schlecht geworden sind - Hoher Geradstand! Jetzt habe ich gelesen, dass sich das oft ...

von Ungeduldine 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.