Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Killakirsche am 07.04.2013, 15:29 Uhr

Was könnte ich noch machen

Wir sind ja nun schon ÜZ 20. Im Mai hab ich wieder nen Fa-Termin, dann ist wieder nen halbes Jahr rum. Hormone wurden schon überprüft, die sind in Ordnung. Ich hab nen relativ regelmäßigen Zyklus 27-29 Tage mit ES zwischen Zt 12 bis 14. Ich benutze Ovus und den CB-Monitor. Mein Männe ist noch nicht bereit ein SG zu machen. Was könnte man nun noch beim FA machen. Habt ihr ne Idee?

 
4 Antworten:

Re: Was könnte ich noch machen

Antwort von Gabi1981 am 07.04.2013, 16:34 Uhr

Was mir noch einfällt, vorrausgesetzt ihr habt das noch nicht gemacht.
- Schilddrüse (die meisten FA wissen nicht das der TSH Wert viel niedriger sein soll, als der Referenzbereich angegeben ist)
- wie lang ist deine zweite Zyklushälfte, vielleicht ist sie zu kurz, eventuell Utro zur Stabilisierung.
- Eileiter durchgängig, eventuell Überprüfung
- und dein Mann MUSS zum Spermiogramm

Ich weiß es ist nicht einfach seinen Mann zu einem Spermiogramm zu überreden. Ich hab mir auch den Mund fusselig geredet. Ich machte ihn dann den Vorschlag ich such einen Urologen, wo er die Probe zuhause abgeben kann (ich helf ihm gern dabei) und ich bring sie dann dort hin. Damit konnte er leben.

Ich wünsch dir alles Gute, 20 Monate sind ja wirklich eine Menge, das tut mir so leid, ich hoffe ihr seit bald am Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich noch machen

Antwort von August11-Mami am 07.04.2013, 21:02 Uhr

Also ich würde auch sagen, dein Mann MUSS zum Urologen, um ein Spermiogramm machen zu lassen. Stimme meiner Vorrednerin zu. Er kann ja zuhause in Becherchen machen und die Probe dann schnell unter der Jacke gewärmt einfach beim Urologen abgeben. Das ist wirklich nicht schlimm. Es hilft ja nichts, wenn du ewig an dir herumprobierst und letztendlich liegt das Problem bei deinem Mann. Man darf ja nicht vergessen, dass unerfüllter Kinderwunsch genauso häufig am Mann liegt wie an der Frau. Also, er soll sich mal zusammenreißen. Schließlich will er doch auch ein Kind, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich noch machen

Antwort von Vanillepudding am 08.04.2013, 13:41 Uhr

Lass das Herumdoktern vom FA und schick deinen Mann zum Spermiogramm! Alles andere ist sinnlos! Ich verstehe nicht, wieso die Kerle sich da so anstellen müssen! Ist doch wirklich harmlos. Sogar harmloser als ein FA-Besuch wo man auf dem Gyn-Stuhl seine Beine breit machen muss. Nach 20 Monaten sollte da mal was passieren. Das ist schon jenseits der "Man kann noch abwarten-Marke". Schick ihn zu einem Urologen, der auch Androloge ist. Die haben mehr Ahnung. Oder am besten gleich ins Kinderwunsch-Zentrum, die kennen sich hervorragend aus! Und keine Zeit mehr verstreichen lassen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte ich noch machen

Antwort von Killakirsche am 09.04.2013, 9:39 Uhr

Ihr seid so süß. Danke, ich bin ja auch der Meinung er muss da jetzt mal durch. Ich werde mal bei uns beim Urologen fragen ob die das so mit machen. Eventuell schreibt mein Fa im Mai ja auch die Überweisung in die Kiwu. Da muss er das dann ja eh machen. Mich verwundert es immer wieder, da der erneute Kinderwunsch zu erst von ihm kam, dass er da so wenig Bereitschaft für zeigt. Männer! XD was die für Probleme damit haben wenn es um ihre Spermien geht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.