Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von timmis mama  am 09.08.2013, 20:02 Uhr

wie gut das ich gewartet habe...

Mens heute eingetrudelt zwar nicht doll aber egal. Besser so als wenn ich mich noch an irgendeine kleine Hoffnung kralle die eh nicht in Erfüllung geht. Werde mal sehen ob ich es nicht doch irgendwie hinbekomme ans Tempi messen zu denken. Muss man da echt 3 Minuten messen????? Das macht mein Thermometer glaub ich garnicht mit.... Werde mir dann mal einen Himbeerblättertee machen - mal eine Abwechslung zum Frauenmantel, der so schlecht garnicht schmeckt...

Auf in den Mai - vielleicht mache ich mir ja selbst das schönste Geburtstagsgeschenk

 
7 Antworten:

Re: wie gut das ich gewartet habe...

Antwort von noxi2011 am 09.08.2013, 20:26 Uhr

Mai

Wir rocken den Mai!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gut das ich gewartet habe...

Antwort von Blume292 am 09.08.2013, 20:45 Uhr

Die meisten Thermometer messen keine 3 Minuten! Aber es macht Sinn über den Pieps des Thermometers hinaus zu messen, denn es misst tatsächlich noch 0,1-0,2 Grad weiter! Probiere es mal aus! ;)

Da ich meistens früh um 5 im Dunkeln messe und keine Lust habe auf Licht und Uhr zähle ich immer bis 50 (dass sind dann mindestens 3 Minuten, egal ob ich schnell oder langsam zähle). Man findet immer irgendwie seinen Weg, Hauptsache es passt!

Ablesen tue ich dann immer mit dem Licht des Handys. Wenn ich nicht arbeiten muss, schlafe ich danach immer noch ein wenig........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gut das ich gewartet habe...

Antwort von timmis mama am 09.08.2013, 20:49 Uhr

werde wohl mal mein Thermometer rauskramen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gut das ich gewartet habe...

Antwort von landmotte am 09.08.2013, 21:10 Uhr

hey, hab das grad mal ausprobiert mit meinem thermometer, hab nach dem piepen bis 50 gezählt, bei 40 hat es nochmal gepiept und bis dahin weitergemessen, danach konnte ich solang in den mund behalten wie ich wollte, kein piepen kein messen, aber immerhin die erfahrung das es noch mal ein wenig weitermisst, danke blume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gut das ich gewartet habe...

Antwort von Jenny 85 am 09.08.2013, 21:11 Uhr

Schade das es bei dir nicht geklappt hat. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gut das ich gewartet habe...

Antwort von Isa1005 am 09.08.2013, 21:41 Uhr

Abgesehen davon, dass man min. 3 Minuten messen sollte, sollte man auch ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen benutzen. Thermometer, die zwei Stellen nach dem Komma haben, messen meistens auch noch nach dem Piep weiter, denn das sind oft Thermometer, die speziell für die symptothermale Methode (bzw. NFP) gedacht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gut das ich gewartet habe...

Antwort von Blume292 am 10.08.2013, 15:08 Uhr

Diese NFP-Thermometer mit 2. Nachkommastelle sind tatsächlich genauer. Wenn man die Temperaturmethode zur VERHÜTUNG nutzt ist das auch empfehlenswert, weil man danach die wirklich sichere und unfruchtbare Phase festlegt. Damit die Methode so sicher wie möglich ist, i empfiehlt man bei NFP diese Thermometer mit Auf-und Abrunden der Nachkommastelle. Denn je genauer man misst um so enger kann man die fruchtbare Zeit eingrenzen und muss an den verbleibenden Tagen nicht verhüten.

Benutzt man diese Methode um Schwanger zu werden, reicht durchaus ein herkömmliches Thermometer. Denn um Schwanger zu werden empfiehlt man ja sowieso GV jeden 2. Tag ab ungefair ZT 9.
Ich habe mit einstelligem Thermometer astreine Zykluskurven mit eindeutigem Temperaturanstieg!

Viel wichtiger ist es auf die kleinen Details zu achten. Zum Beispiel die Tatsache dass rektal/vaginal gemessen weniger Messfehler aufweist wie oral, vor allem wenn man nachts mit offenem Mund schläft.

Das man vor dem Messen nicht aufsteht, sich nicht mal hinsetzt um das Thermometer aus der Schublade zu kramen. Und dass man seine Störfaktoren berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.