Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 23.10.2014, 16:16 Uhr

Jammerposting - warum klappt es nicht?

Wie´s schon im Betreff steht - mir ist nach Jammern zumute. Sorry.

Ich frage mich einfach, warum es nicht klappt. Ja, der war schlecht, weiß ich. (Fragen wir uns wohl alle mehr oder weniger ... eben.)

Klar, ich 41, er 45, wir "üben" nicht, verhüten aber auch nicht. Haben wohl den ein und anderen ES knapp verpasst in den vergangenen 6 Monaten, deshalb beobachte ich ja nun meinen Zyklus einfach mal. GV haben wir trotzdem nicht nach "Termin", sondern wann es sich ergibt/möglich ist. Ok. Das sind nicht die besten Voraussetzungen. Aber wenn ich die zurückliegenden Zyklen betrachte (nachrechne lol), hatten wir durchaus oft sehr dicht am/um ES GV.

Ich bin doch schon viermal problemlos schwanger geworden (habe aber nur 2 Kinder geboren) - ganz ohne Hilfsmittel, "Üben", Zyklusbeobachtung (Tempi, Ovus ...). Ok, da war ich (jedes Mal) noch unter 35. =/

Aber:
Meine Zyklen sind regelmäßig, ES findet offenbar auch noch regelmäßig statt, die HL ist lang und hoch genug, gynäkologisch/organisch auch alles in Ordnung (keine Myome, keine Endometriose, keine undurchlässigen Eileiter, keine Schilddrüsenprobleme, kein PCO).

Ich bin weder über- noch untergewichtig, achte im Rahmen der Möglichkeiten auf einen "gesunden Lebenswandel", rauche seit vielen Jahren nicht mehr, trinke nie Alkohol (mag ich nicht), nehme sonst auch keinerlei "Substanzen" oder Medikamente, ernähre mich bewusst, bewege mich nicht wenig ... . Habe auch nur kurze Zeit hormonell verhütet - ist schon ewig her und war danach ja trotzdem mehrmals schwanger geworden.

Aber jetzt ... ... ...

Liegt es also doch vielleicht an ihm? Bzw.: wie wahrscheinlich ist das? Jaja, ich weiß: zu 40% liegt´s am Mann.

Tja. Ohne Spermiogramm werde ich wohl nicht weiterkommen in dieser Frage.

Drüben im "schwanger über 35" habe ich gelesen, dass doch so einige auch mit über 40 noch relativ schnell schwanger geworden sind (nach nur einem oder 2 "ÜZ", auch nach FG immer wieder recht schnell ...).

Naja. Klar, ich habe schon zwei Kinder, daher keinen Grund, zu jammern.
Klar, ich bin nicht mehr die Jüngste und er ist es eben auch nicht.
Klar, andere haben noch gar kein Kind und "üben"/warten/hoffen schon seit z.T. Jahren ... .

Erwarte ich zu viel? Bin ich zu ungeduldig? Ist es die "Torschlusspanik"?

Sollte man einfach doch mit Kiwu abschließen? ?? ? ? ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.