Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Skyla am 24.10.2014, 8:21 Uhr

Sasolein ;) ...

... Dir möchte ich auch danken - ich finde es bewundernswert, dass und wie du überhaupt für im Grunde alle hier immer wieder so liebe, aufbauende Worte findest, versuchst, aufzumuntern, Zuversicht zu geben ... !

Und du hast auch Recht damit, dass du nicht alleine alle möglichen Untersuchungen über dich ergehen lässt ;), sondern auch deinen Mann zur Untersuchung schickst - klar: man möchte doch wissen, woran es ggf. liegen könnte ... !

Danke nochmal für dein Verständnis und ja, es ist einfach doch so, dass man sich aufgrund des/unseres "fortgeschrittenen Alters" mehr "Sorgen macht" bzw. einfach doch größere Zweifel hat ... und einem die Zeit ein bisschen doch davon läuft ... . =/

Habe nun allerdings nochmal in anderen Foren bisschen gelesen und da steht doch recht häufig, dass manche Paare alles haben durchchecken lassen, bei b e i d e n definitiv alles in Ordnung, sogar richtig gut ist und sie trotzdem 2 oder auch 3 Jahre nicht schwanger werden/wurden ... ! Und dann doch irgendwann - einige jedenfalls, die da schrieben ... .

Und ebenso las ich von Paaren, die "unterstützt" haben ("künstliche Befruchtung"/"Kiwu-Behandlung") und die Erfolgsquote beträgt dort doch "nur" max. ca. 40%.
Aber damit wird eine Menge Geld gemacht ... ! Es ist einfach ein total boomender "Geschäftszweig" (inzwischen geworden)!

Und immer wieder klappt es also trotzdem nicht und werden dann aber auch einige dieser Paare irgendwann doch auf natürlichem Wege/unerwartet/spontan schwanger/Eltern.

Mittlerweile glaube ich also, es hat doch sehr viel letztlich mit "Glück" zu tun - bzw. mit Faktoren, die wir (noch?) nicht (genügend oder überhaupt) kennen!

Und ja, man muss lernen, entspannter damit umzugehen, "loszulassen" !
Entweder es "soll halt sein" oder eben nicht. ;)

Und wenn man schon Kinder hat, sollte man sich an ihnen "erfreuen" und für sie einfach wirklich dankbar sein - das stimmt!! :)

Liebe Grüße und ganz viel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.