Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heumarkt am 22.10.2014, 21:43 Uhr

Stillen und Kinderwunsch

Hallo,

ich stille unseren knapp 1 Jahr alten Sohn noch zu 80 %. Wir wünschen uns ein zweites Kind, und ich hab auch schon 3 Monate nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Ist jemand trotz soviel Stillen schwanger geworden?


VG
Maria

 
6 Antworten:

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Julefabi2010 am 23.10.2014, 8:50 Uhr

Guten Morgen,

also bei mir war es so, dass ich erst knapp 1 1/2 Jahre nach der Geburt das erste Mal meine Tage bekommen habe, bedingt durchs viele Stillen. Als ich es dann reduzierte , kamen die Tage, ein Eisprung und weitere 5 Monate später war ich schwanger.

Ich denke, dass es schwierig für dich werden wird wenn du noch so oft stillst. Ich habe "damals" angefangen, Temperatur zu messen, vielleicht ist das was für dich. Und du musst auf jeden Fall das Stillen reduzieren, denn durch die Stillhormone wird eine Schwangerschaft erschwert. Bei mir kam es wieder zu einem regelmäßigen Zyklus, als ich nur noch abends und nachts gestillt habe, tagsüber nur noch kurz mittags zum Einschlafen. Ich weiß ja nicht, wie oft du dein Kind anlegst, ob noch immer alle 2 -3 Stunden oder mehr oder weniger?

Alles Liebe
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Frederike am 23.10.2014, 11:27 Uhr

Hallo,
ich habe auch gerade dasselbe Problem. Ich stille auch noch, zwar nur noch Abends und Nachts, in der Zeit dann aber bestimmt aller 2-3h. Da wir bereits seit 4ÜZ ein zweites Kind versuchen, vermute ich, dass das Stillen doch einen gewissen Einfluss hat. Aber 100% nachweisen kann ich das natürlich nicht.
Dann wünsche ich euch viel Erfolg, dass es schnell klappt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Heumarkt am 23.10.2014, 14:05 Uhr

Hallo

danke für Eure Antworten. Selbst wenn man trotz Stillen einen regelmässigen Zyklus mit Eisprung hat, wird die Einnistung durch das Stillen erschwert (hab ich im Expertenforum erfahren). Da heisst es wohl, so langsam abstillen und abwarten.

Drück Euch die Daumen.

LG
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Frederike am 23.10.2014, 14:49 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Info. So etwas ähnliches habe ich schon fast vermutet, aber gut wenn es von Experten noch mal bestätigt wird. Dann heißt es wohl weiter üben

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Fischstäbchen am 23.10.2014, 15:11 Uhr

*einschleich* ich bin als meine Tochter 1,5 Jahre alt war, trotz 6 - 8mal stillen pro Tag schwanger geworden. Der kleine ist nun auch schon ein halbes Jahr alt und ich stille tandem. :)
Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Kinderwunsch

Antwort von Sandra19041977 am 23.10.2014, 15:36 Uhr

Hallo,
ich hab meine Große nur 5 Monate stillen können, dann musste ich zufüttern. Ende des nächsten Monats war ich schon wieder schwanger... die zwei sind 15 Monate auseinander... und es ist stressig mit zwei so kleinen Kindern!!! Aber es war nun mal passiert... nun sind sie 10 u 9 und nicht weniger anstrengend!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und Kinderwunsch

Hallo, habe ein 6 Monate alten Sohn und Stille ihn noch (ca 3 mal täglich und einige male nachts :-)). Wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für den kleinen..... periode hatte ich jetzt 2 mal und hoffe das es trotzt stillen klappen wird. Jemand Erfahrung?? Oder in der selben ...

von maggvr 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Gibt es hier stillende Mütter mit Kinderwunsch ?

Hi Irgendwann wollten wir noch ein Baby,aber das kann noch dauern :-) nur werde ich bis dahin sicher noch stillen! Meine kleine ist jetzt erst 7 Monate und wird noch voll gestillt. Allerdings habe ich trotzdem regelmäßig meine Periode,demnach also auch einen Eisprung! Meine ...

von S@lly. 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Periode Stillen Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, haben eine 6 Monate alte Tochter und wünschen uns ein Geschwisterchen. Stille bis auf den Mittags- und Abendbrei voll. Und Nachts auch zwei mal noch. Hab eigentlich gedacht das es lange dauert bis sich die Mens einstellt... Komisch als mein Mann und ich ...

von Anni84 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

kinderwunsch und stillen

Hallo an alle, wir haben bereits eine 2jährige Tochter, die nach wie vor ihre frühmorgenliche Milchmahlzeit an Mamas Busen möchte, bevor sie noch bis 8 Uhr weiterschläft. Alle Entwöhnungsversuche waren noch nicht auf Dauer erfolgreich und übers Knie brechen will ichs ...

von idefixxy 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Stillen und neuer Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt fast 16 Monate alt und stillt immer noch so häufig und viel, dass meine Regel noch nicht wieder eingesetzt hat. Dennoch wird der Wunsch nach einem Geschwisterchen immer größer. Gibt es Möglichkeiten, den Zyklus sanft ein wenig anzustubsen, mit einem Tee oder ...

von Kuscheling 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch?!?!

Hallo ihr Lieben.... Ich bin bereits Mama einer 7 jährigen wundervollen Tochter aber mein Mann und ich wünschen uns noch ein zweites Kind. Seit einem Jahr üben wir nun fleißig aber bisher stellte ...

von Dana07 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

* Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo.. ich habe drei Monate die desogestrel genommen und nun vor 2,5 abgesetzt. Keine Blutung bekommen , aber den Eisprung letztes WE gemerkt . Nun habe ich seit gestern ziemliches ziehen im Unterleib und die Eierstöcke tun mir weh. Was bedeutet ...

von lulu_renn 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch zur Zeit still gelegt, verkaufe.....

Hallo Mädels,t wollte mich kurz bei Euch melden, habe Euch geschrieben das ich jetzt meinen Kinderwunsch zur Seite gelegt habe. Da ich jetzt private Sachen erledigen muss (Umzug Dezember) und ich ...

von SuperNika-2007 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Besonderes Gleitgel bei Kinderwunsch? Erfahrung?

Hallo Da ich im ersten Zyklusteil eher wenig ZS habe und zur Unterstützung was nehmen wollte bin ich auf ein besonderes Gleitgel gekommen das man bei Kinderwunsch nehmen kann. Kennt jemand von euch sowas? Hab es bei Amazon gefunden, mit sehr guten Bewertungen. Erfahrungen?? ...

von Wunschkrümmel3 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.