Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liilah am 02.04.2016, 20:23 Uhr

HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Die Schwangerschaft war leider alles andere sls schön. Ab dem 5. Monat wehen, Zerfix verkürzte sich schnell, trichter, Krankenhaus Aufenthalt, durfte nur liegen, ab 8. Monat 3-4 cm MuMu öffnung, etc...

Wir würden so gerne wenn mein Kleiner etwa ein jahr alt ist wieder schwanger werden. Das wäre sowohl finanziell als auch zeitlich für uns perfekt. Ich habe aber furchtbare panik davor, dass es wieder so kommt. Mein sohn ist noch so klein, ich kann ihn nicht allein lassen, oder mich den ganzen Tag auf das Sofa legen.der versteht ja auch noch nicht wieso mami jetzt nicht für ihn da sein kann.

Natürlich weiß ich, dass es nicht unbedingt wieder so kommen muss. Ich weiss aber dass die wahrscheinlichkeit eher hoch ist. Ich wäre froh um einen Rat, Erfahrungen, meinungen etc.

Danke schon mal.

 
7 Antworten:

Re: HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Antwort von leonmaus03 am 02.04.2016, 21:30 Uhr

Hallo, bei meiner ersten ss lag ich auch 33 und 34 Woche im kh. wegen geöffneten mumu. War dann eine Woche wieder zu hause und hab mich andauernd mit meinem damaligen Freund gezofft und nur stress gehabt. In der 36 Woche war ich im Kreißsaal und mein Sohn kam doch. Spontan, hab 45 min. in den Wehen gelegen.

In meiner 2. ss war ich im Scheidungskrieg und im Sorgerechtstreit. Und meine Tochter kam Wochen zu spät. Die Geburt musste eingeleitet werden. Außer bisschen Bluthochdruck hatte ich nix. Ist ja auch kein Wunder bei dem Stress;)

Beide sind gesund.

Ich denke mein bsp zeigt dir das es nicht immer wie in der ersten ss sein muss.

Hast du schon mal mit deinem fa drüber gesprochen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Antwort von Saso1974 am 02.04.2016, 21:58 Uhr

Hallo,

tut mir leid das deine erste Schwangerschaft so Traumatisierend für dich gewesen ist. Deine Angst kann ich gut verstehen. Natürlich muss die nächste nicht so kompliziert werden aber leider weiß man das nicht.
würde dir raten sich jemand anzuvertrauen bzw. dir Hilfe von außen zu holen damit du nicht mit anstatt guter Hoffnung zu sein eher vieler Ängste bist.
Ich glaube du hast dir deine Frage nach dem richtigen Zeitpunkt ob jetzt oder später selbst beantwortet. Genieß erstmal die Zeit mit dem kleinen den wenn eventuell eine weitere Ss viel an Handycap mit sich bringt worunter eure Aktivitäten z. b. Beengt werden könnten würde ich noch warten und vielleicht siehst du dann einer neuen gewollten ss positiver entgegen als zur Zeit...

Alles Gute egal wie du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Antwort von babytraum am 02.04.2016, 23:01 Uhr

Beim ersten Kind musste ich auch einige Wochen liegen wegen den selben Symptomen wie bei dir. Kind kam dann spontan bei 36+4.
Wir wollten eigentlich auch schnell ein zweites Kind aber letztendlich läuft im Leben nicht immer alles nach Plan und ich wurde erst einige Jahre später wieder schwanger. In der zweiten SS hatte ich einen anderen FA und der hatte meine Sorgen/Ängste nie so ernst genommen und den Muttermund nicht immer kontrolliert. Kind kam dann bei 34+6.

Ich kann dir keinen Rat geben, es kann so oder so kommen und keiner kann dir das vorher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Antwort von schneggerl am 02.04.2016, 23:25 Uhr

Guten Abend, ich hatte zwar zwei problemlose Schwangerschaften und die jetzige ist es bis dato auch, aber ich denke auch, dass die nächste SSW ganz anders verlaufen kann. Sprich doch mal mit deinem Gyn. Habt ihr vielleicht eine Oma die ggf bei Problemen in der nächsten SSW aushelfen kann oder einen Babysitter? Wenn es ganz arg kommt kann man auch eine Haushaltshilfe von der Kasse bekommen. Vielleicht kannst du dich so vorab etwas absichern und einer erneuten SSW somit entspannt entgegen treten.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Antwort von buburuza am 03.04.2016, 7:03 Uhr

Ich sehe es wie Saso und würde noch warten. Genieße die Zeit mit deinem Kleinen noch und wenn er dann etwas größer ist, wäre es kein allzu großes Problem mehr, wenn du nicht heben darfst oder sogar liegen musst. Dann gibt's auch schon Kita o.Ä. für den großen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Antwort von Sue175 am 03.04.2016, 9:20 Uhr

Hallo, mir ging es in der ersten schwangerschaft ähnlich, darum wollte ich mit der 2. mindestens 2-3 jahre warten und hab ganz streng verhütet weil ich solche angst hatte. Dann als mein sohn 2,5 war war ich bereit und jetzt ist er letzte woche 4 geworden und hat immer noch kein geschwisterchen. Hatte schon 2 fg und jetzt tut sich irgendwie nix.....
Ich würde also nicht mehr so lange warten und der natur ihren lauf lassen.... Es kommt wie es kommen muss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE - Wieder schwanger werden trotz MuMu-Schwäche und Baby!!!???

Antwort von Stuff84 am 04.04.2016, 14:27 Uhr

Ich hatte bei der Großen einen verkürzten GMH ab der 31.SSW und eine Trichterbildung. Bei der Kleinen gab es überhaupt keine Probleme, hab mich aber da auch von Anfang an zurück genommen wenn ich gemerkt habe es wird zu viel.

Es ist nicht einfach wenn man schon ein Kind hat, aber auch alles machbar, zur aller größten Not hast du ja Anspruch auf eine Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mann meint ich bin schwanger

... das wäre ja was, wenn er das "riechen" würde. Heute Es+8 und in den letzten Tagen hab ich 2 Störche gesehen Wir dürfen gespannt sein, vor Samstag wollte ich eigentlich nicht testen. Drückt mir die ...

von still-water 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Welcher Schwangersschaftsfrühtest

Hallo zusammen, ich würde gern am Sonntag testen. Bin dann ca. ES + 11. Ich weiß, das ist noch recht früh, aber ich mache dann davon abhängig ob ich ein bestimmtes Medikament einnehmen muss. Welcher SST ist denn in der frühen Phase recht zuverlässig? Liebe ...

von Madonna 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

nach Fehlgeburt gleich schwanger ?

Hi ihr süßen hatte am 10.3 einen natürlichen Abgang in der 5 ssw. WIR wollen es aber gleich wieder versuchen mein Fa meint dürften ruhig weiter üben,so hatte ich am 22 mal ein ovu gemacht War nicht stark aber ab 23 Waren sie fast wider Blüten weiß so gehe ich davon aus das der ...

von Julia882fachmami 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht???

Hallo erstmal. Kurz zu mir: bin 34, verheiratet und habe einen wundervollen 9 jährigen Sohn! Seit nunmehr fast 5 Jahren! versuchen wir erfolglos ein zweites Kind zu bekommen In der Zwischenzeit ist viel passiert... Konisation vor 3 Jahren, komplette ...

von Mommy 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder spielen die Hormone verrückt

Ich habe vor 2 Monaten aufgehört zu verhüten da wir uns ein Zweites Kind wünschen. Mein Zyklus ist immer 28 Tage gewesen bis jetzt. Ich hatte zwischen dem 26.02 - 29.02.16 meine Fruchtbaren Tage was wir natürlich auch genutzt haben. Kurz danach fingen meine Brüste an zu spannen ...

von dance 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 13 Monaten meinen zweiten Sohn geboren, mein großer ist schon acht Jahre alt. :-) Alles läuft super! :-) Seit September letzten Jahres verhüten mein Mann und ich nicht mehr, da wir uns noch ein Baby wünschen. Wir wollen diesmal nicht so einen ...

von bienijanni 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

kurzer zyklus und schwangerschaftstest...

hallo mädels, ich bräuchte einmal rat. mittlerweile hat sich mein zyklus auf 24 tage eingependelt. meine periode hätte gestern kommen sollen. ist sie aber nicht. ein test war negativ. der eisprung war definitiv am 29ten februar. kann es sein, dass es für ein test noch zu früh ...

von majo 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War ich schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verwirrt und hoffe in diesem Forum Leute zu finden, denen es mal ähnlich ging und die vlt erzählen, wie folgendes bei Ihnen war. Und zwar geht es darum das ich und mein Mann ein Baby möchten und auch schon länger versuchen das es klappt. ...

von Nanunana92 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftssymptome ?!

hi ihr lieben ! wir hibbeln :) jetzt habe ich mal eine frage an die schwangeren unter uns (oder natürlich an die mamas, die es noch wissen:) )und zwar, ich bin seit 2 tagen übertrieben dauermüde und könnte den ganzen tag schlafen. ich bin anfällig auf gerüche und hab ein ziehen ...

von HippiH 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Kurve Schwangerschaft erkennen?

Hallo Zusammen! Meint ihr man kann an Hand einer Temperaturkurve eine Schwangerschaft vor NMT und vor 18 Tage Hochlage erkennen? Im Netz finde ich wiedersprüchliche Angaben. Deswegen bitte ich euch mal um eure Meinung. Ich spiele auf die triphasische Kurve an. Das bedeutet ...

von algudisi3 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.