Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 01.04.2016, 23:51 Uhr

ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon

Nach meiner fg und meinem schweren ks mussten wir ein jahr pausieren.
Nun ist das jahr rum und wollen monat für monat entscheiden wann wir wieder anfangen zu hibbeln.
Es ist halt so das wir eine neue grössere wohnung brauchen werden und mein kind auch noch nicht laufen kann. ( das wird es ja in der nächsgen zeit)

Nun bin ich hin und her gerissen. Wenn es sofort klappt , muss mein mann den unzug quasi allein stämmen.
Wenn wir aber keine wohnung finden sind wir in einer dreizimmer wohnung zu 4.
Wer weis wann wir überhaupt ne wohnung finden eig wollten wir kein großen abstand zwischen den kids.
Wer weis ob und wann es überhaupt nochmal klappt ( hab eine eizellenreifungsstörung und mein mann hat dreischicht).

Ich komme immer noch nicht an dem punkt wo ich jetzt sage ja oder nein. Bin hin und her gerissen ,zögere immer wieder , hab dann aber die gedanken umso länger ich warte umso schwieriger wird es wieder.

Srry für mein wirwar.
Hab einfach auser mein mann keinen mit dem ich reden kann.

 
7 Antworten:

Re: ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon

Antwort von sarahT am 02.04.2016, 7:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich wünsche mir auch ein Kind, aber dann doch die tatsächliche Entscheidung zu treffen, ab jetzt legen es wir drauf an, ist schon noch mal eine Überwindung. Eine erneute SS wird wieder alles verändern. Bin ich zu dieser JETZT bereit? Sollte ich noch warten? Und ist es nicht eigentlich schön so wie es ist?
Bzgl der Wohnung: Ein Baby braucht doch nicht viel Platz. Erst im Beistellbett bei euch im Schlafzimmer und dann in nem Bett beim Großen mit im Zimmer. So haben wir es hier gemacht (so lange unten die Baustelle noch ist und wir kein weiteres Zimmer frei haben). Das klappt super. Und gerade weil dein Großes noch nicht groß ist glaub ich wird das gut gehen. Und dann könnt ihr euch immer noch nach einer größeren Wohnung umsehen.
Wir sind auch umgezogen, als ich schwanger war. Ich hab gesagt, was wo hin soll, hab schon mal angefangen auszuräumen und hab mich um das Wohl aller gekümmert. So ist es dann eben. Und sonst würdest du ja jemanden abstellen, der das macht. Also auch da hast du Aufgaben.
Wenn du noch nicht an dem Punkt bist Ja zum Hibbeln zu sagen, dann ist es auch noch nicht soweit. Der Punkt wird kommen. Und dann sind die die äußeren Umstände "egal". Gib dir Zeit. Dein Kind ist noch klein und du schreibst von einem schweren KS und einer FG. Vielleicht liegt auch da noch was unbearbeitetes!?
Ich drück dich. Der Punkt wird kommen. Bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE DANKE DANKE...

Antwort von Blackmamba811 am 02.04.2016, 10:08 Uhr

Vielen dank für deine tollen und vorallem aufbauenden worte.
Du hast mir ehrlich gesagt grad die entscheidung zum ja echt erleichtert.
Es würde zwar erstmal eng werden wenn wir so schnell nichts finden aber das bekommt man ja auch hin. Und ja du hast recht das baby kommt mit zu uns ins schlafzimmer das erste jahr.

Ich danke dir .

Ich werd mir später erstmal folsäure holen. Vom fa aus soll ich vorm hibbeln damit schon anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon

Antwort von enanita am 02.04.2016, 11:19 Uhr

Wir haben auch nur eine 3-Zimmerwhg. und Zimmer 3 ist nicht mal KiZi, sondern Arbeits-/Gästezimmer. Seit gut 2 Wochen wohnen wir hier zu fünft, weil die Schwiegereltern da sind. Unsere Tochter ist bald 2,5 und ihre ganze Wohnung ist halt das KiZi. Sie schläft bei uns, das Spielzeug ist im WoZi. Und für das nächste Kind wär im Bett schon auch noch Platz. So wahnsinnig viel Platz brauchen die kleinen Zwerge ja wirklich noch nicht und wenn sie es später nicht anders kennen, sind sie auch weiterhin mit weniger zufrieden.
Wir haben schon bei einigen Umzügen/Hausbau geholfen, wo die Mama halt grad schwanger war. Irgendjemand muss sich ja eh um euer Kind kümmern und es gibt bestimmt auch noch genug organisatorische Dinge, um die du dich dann kümmern kannst.
Also wenn eure Herzen Ja sagen, dann nur zu. Alles weitere wird sich schon organisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon

Antwort von Mine74 am 02.04.2016, 14:28 Uhr

Meine beiden ersten Kinder haben ein Abstand von 1 1/2 Jahren. Damals hatten wir nur eine 3 Zimmerwohnung. Der Älteste hatte bis ich schwanger war sogar noch bei uns geschlafen. Das zweite Kind dann auch 1 1/2 Jahre bei uns, bis beide Kinder dann zusammen ein Zimmer hatten.
Sogar als Nr 3 kam, ging es noch. Erst als dieses Kind 1 1/2 war, sind wir in ein Haus gezogen.

Also wegen dem Platz in der Wohnung würde ich mir keine Sorge machen. Gerade bei geringen Abstand können sich Kinder gut ein Zimmer teilen. Wirklich wichtig werden einzelne Zimmer meiner Meinung erst, wenn sie in die Pupertät kommen.

Wenn dein Herz ja zum weiteren Kind sagt, dann lasst es drauf ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon

Antwort von Mine74 am 02.04.2016, 14:28 Uhr

Meine beiden ersten Kinder haben ein Abstand von 1 1/2 Jahren. Damals hatten wir nur eine 3 Zimmerwohnung. Der Älteste hatte bis ich schwanger war sogar noch bei uns geschlafen. Das zweite Kind dann auch 1 1/2 Jahre bei uns, bis beide Kinder dann zusammen ein Zimmer hatten.
Sogar als Nr 3 kam, ging es noch. Erst als dieses Kind 1 1/2 war, sind wir in ein Haus gezogen.

Also wegen dem Platz in der Wohnung würde ich mir keine Sorge machen. Gerade bei geringen Abstand können sich Kinder gut ein Zimmer teilen. Wirklich wichtig werden einzelne Zimmer meiner Meinung erst, wenn sie in die Pupertät kommen.

Wenn dein Herz ja zum weiteren Kind sagt, dann lasst es drauf ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe das gefühl mir läuft die zeit davon

Antwort von Engelchenmaus2010 am 02.04.2016, 19:35 Uhr

wir wohnen auch nur in einer 3,5 Zimmer wohnung. meine beiden kinder sind 8 und 3 jahre. bei dem abstand wird es schwieriger aber bei kurzen abständen finde ich es nicht schlimm. meine mutter hat früher mit meinem bruder und mit mir zusammen ein zimmer geteilt zum schlafen weil sie da nur eine 2,5 zimmer wohnung hatte. als ich 6 jahre war da war mein bruder 13 jahre sind wir in eine 3,5 zimmer wohnung gezogen. mein bruder hat sein eigenes zimmer bekommen und ich habe bei meiner mutter geschlafen. als ich 12 war habe ich erst mein zimmer bekommen.
wie schon gesagt wurde. ein baby braucht nicht viel platz und ist eh erst bei mama im zimmer. wir würden auch gerne umziehen aber ist nicht so einfach eine wohnung zu finden. wenn wir eine finden und ich bin schwanger dann werde ich alles organisieren und nur leichte sachen tragen. wie zb spielzeug der kinder, leichte anziehsachen säcke oder leichte umzugskatons oder mal ein stuhl usw. obwohl das mein mann mir verbieten würde =)
oder ich höre von vielen auch das sie das schlafzimmer aufgeben und das als kinderzimmer nutzen und die eltern selber im wohnzimmer auf einer schlafcouch schlafen. geht alles. also mach dir keinen kopf =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne

Antwort von sarahT am 03.04.2016, 7:27 Uhr

Feu mich, wenn du sicherer in deiner Entscheidung bist. Schön.
Und drücke die Daumen, dass Baby sich bald bei euch einstellt!

Folsäure ist gut. Nehm ich auch schon. Keine Ahnung ob es wirklich was bringt, aber wird wohl auch nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.