Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983 am 02.04.2016, 11:02 Uhr

Mich und mein Kopfchaos vorstellen

Hallo zusammen,
nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden nachdem ich hier schon eine zeitlang leise mitlese.
Ich heisse Christiane, bin fast 33 und habe einen 10 Monate alten Sohn. Die SS und Geburt ist gut verlaufen und mein Mann und ich wünschen uns auf jeden Fall ein weiteres Kind.
Da im Bekanntenkreis gerade wieder Babyboom herrscht, kommt auch so langsam wieder das Kribbeln im Bauch. Andererseits habe ich aber auch so leise Zweifel ob es nun bereits der richtige Moment ist, wieder "loszulegen" .... Liegt auch daran, dass unser kleiner Mann erst seit ca 6 Wochen rund 12 STunden am Stück durchschläft und wir wieder sowas wie einen ungestörten Nachtschlaf haben haha.
Auch habe ich jetzt erst mein altes Gewicht wieder und geniesse dass ich wieder meine alten Klamotten tragen kann. Und dann wieder dicker Bauch?!

Auch wollte ich mal an die Mehrfach-Mamis fragen, wie waren denn die zweiten SS bei ecuh? Ich stelle es mir gerade so schwierig vor, ein kleines Baby und dann gerade am Anfang mit Müdigkeit etc. Bei meiner SS war ich acuh ziemlich fit und bin einmal wöchentlich zum Vorbereitungskurs etc. Da mein Mann unregelmÄssig arbeitet und ich niemand habe zum aufpassen ist das sportliche momentan nicht gerade zutreffend.

Ich frage mich auch ob es nun nicht noch zu früh ist, andererseits wollen wir nicht einen zu grossen Abstand und da ich bereits eine FG vor der SS hatte, denke ich eben auch, es heisst ja nicht dass es gleich klappt... Ausserdem ist unser kleiner Mann sehr weit für seine 10 Monate und macht schon die ersten Schritte an den Möbeln und man hat ja auch noch 9 Monate SS vor sich wo der Kleine ja auch grösser wird.
Ihr seht, ich bin etwas hin und hergerissen :-)
Wir verhüten nicht und lassen es nun einfach drauf ankommen, bin dann sozusagen im zweiten ÜZ der aber gerade ganz schön durcheinander ist dank Antibiotika und MöPf (bei mir negative Wirkungen...)

Liebe Grússe jedenfalls an euch alle und dass es bei allen bald klappen wird mit dem Nachwuchs, bei den ganzen Störchen die alle gerade sehen kann es ja nur gut gehen :-)

 
3 Antworten:

Re: Mich und mein Kopfchaos vorstellen

Antwort von Blackmamba811 am 02.04.2016, 15:42 Uhr

Ich kann mich in deiner situation gut reinversetzen. Wir sind grad in der selben situation. Nur unser sohn war ein frühchen und kann mit einem jahr noch nicht stehen.
Eine andere userin hat mir unten weiter tolle ratschläge gegeben und die haben mir echt geholfen nun ja zu sagen und alles auf mich zukommen zu lassen.

Werde nun meine pille zuende nehmen und dann wieder mithibbeln.
Wer weis wann das glück zuschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich und mein Kopfchaos vorstellen

Antwort von sarahT am 03.04.2016, 7:56 Uhr

12 std Schlaf. Ein Traum! Mein Sohn hat die ersten drei Jahre seines Lebens eigentlich keine Nacht durchgeschlafen. Und selbst heute kommt er noch häufig zu uns rüber.
Deine Frage, ob jetzt Kind oder erst später hast du dir ja schon beantwortet. Ihr verhütet nicht, also kann es jederzeit passieren. Deine Zweifel, ob es der richtige Zeitpunkt ist, ist aber auch völlig normal. Meine beiden sind 3Jahre und 2Monate auseinander. Wie gesagt, der Große war ein katastrophaler Schläfer, da konnte/wollte ich noch nicht so schnell ein weiteres Kind. Die Kleine ist jetzt 20Monate alt und ich fühle mich jetzt soweit ein weiteres Kind zu wollen. Ist eben unterschiedlich. Du fühlst es, wenn es für euch richtig ist.
Aber ja, die zweite SS ist anstrengender als die erste. Weil du dich nicht hinlegen kannst, wenn dir danach ist, du aufstehen musst, um Kind 1 zu versorgen, du kaum Zeit hast, die Wehwehchen "auszuleben", da es einen Menschen gibt, der auf dich angewiesen ist. Die Großen lernen da schon ein Stück zurück zu stecken. Müssen sie eh, wenn ein Geschwisterchen da ist. Und trotzdem wirst du das alles schaffen. Weil es muss und weil du weißt, wozu du das alles machst. Wann es dann eintriftt ist dabei irrelevant.
Und mal ehrlich, Klamotten, dicker Bauch, Gewicht, dass sind nicht die wahren Gründe, weshalb wir zweifeln. Eher ist es doch: Eigentlich ist es doch gut so wie es ist, alles hat sich gerade so schön eingependelt, da würde das nächste es wieder durcheinander wirbeln, ich hab grad ein Stück Freiheit zurück bekommen, will ich die wirklich wieder aufgeben? Denn wie sehr ein Kind alles durcheinander wirbelt mert man erst, wenn es da ist.
Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr einen solchen (kleinen) Altersabstand wollt, dann werdet ihr das schaffen. Zweifeln ist normal. Hör auf deinen Bauch. Der wird dir sagen, wann es richtig ist für euch!

Sorry, ist sehr lang geworden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich und mein Kopfchaos vorstellen

Antwort von meisje1983 am 04.04.2016, 20:48 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte und ich denke es ist genau wie ihr sagt, man lebt so sein Leben, alles ist soweit eingespielt und vor allem man hat wieder sowas wie ein Leben!
Der Kleine ist ja schon relativ gross, er fährt im Fahrradsitz mit, zieht sich an den Möbeln hich und ausser wenn gerade ein Zahn kommt (Drama, das arme Kind :(...) dann geht es ja auch alles prima mit dem durchschlafen.
Nun auf einmal dann wieder die Umstellung, das sind Dinge die mich schon irgendwie bewegen und beschäfigen.

Mein Mann ist da sehr tiefenentspannt und lÄsst das alles ganz ruhig angehen und meint wir schaukeln das schon wenn es soweit ist und ich mache mir natürlcih wieder mal zu sehr einen Kopf über Dinge die noch gar nicht relevant sind...
deswegen loslassen und Kopf frei schalten, den Moment geniessen und alles andere ergibt sich von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.