Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienijanni am 14.03.2016, 11:20 Uhr

Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor 13 Monaten meinen zweiten Sohn geboren, mein großer ist schon acht Jahre alt. :-) Alles läuft super! :-)
Seit September letzten Jahres verhüten mein Mann und ich nicht mehr, da wir uns noch ein Baby wünschen. Wir wollen diesmal nicht so einen großen Altersunterschied. ;-)
Ich stille den Kleinen noch ca. 3 mal in der Nacht. Habe meine erste Periode nach der Geburt am Freitag, also den 11.3.16 endlich bekommen.
Also bin ich jetzt wieder fruchtbar, oder?
Mich würde interessieren, wann ihr wieder schwanger geworden seid?
Soll jetzt nicht blöd klingen, ich kann es nur kaum erwarten wieder schwanger zu sein. :-)
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Antwort von Mine74 am 14.03.2016, 11:43 Uhr

Auch wenn die Periode wieder da ist, muss sich der Zyklus erst einpendeln. Es muss nicht zwingend auch ein ES statt finden. Aber theoretisch ist es möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Antwort von tannadi am 14.03.2016, 13:20 Uhr

Hallo
Natürlich ist es möglich dass du gleich wieder schwanger wirst. kann aber auch noch ein bissl dauern bis sich dein Zyklus wieder eingespielt hat.
Mein kleiner Sohn ist ebenfalls 13 Monate alt :) Vor etwa 2-3 Wochen haben wir abgestillt (er wollte nicht mehr).
Allerdings habe ich meine Regel schon seit einem guten halben Jahr wieder, auch recht regelmäßig und seidem sind wir wieder fleißig am üben Leider hatte ich in diesem Jahr bereits 2 frühe Abgänge, aber wir sind guter Hoffnung dass es bald wieder klappt und hält.
LG und euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Antwort von Frederike am 14.03.2016, 20:57 Uhr

Ich habe nach der Geburt meines ersten Kindes sofort wieder regelmäßig meine Periode gehabt.Verhütet haben wir die ganze Zeit nicht mehr.Schwanger bin ich aber erst direkt nach dem abstillen geworden.Aber ich kenne auch andere,die trotz stillen schwanger geworden sind. Da ist jeder Körper anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Antwort von SuInJu am 14.03.2016, 21:27 Uhr

Hallo,

ich hab meine Periode bekommen als meine Tochter 11 Monate alt war, das war im Juni 2015. Allerdings war sie am Anfang noch seeehr unregelmäßig - bis zu 60 Tage. Im November letzten Jahres hab ich mit dem Babyzauber Klapperstorchtee angefangen und das hat bei mir gut gewirkt. Mein Zyklus regulierte sich unmittelbar auf ca. 30 Tage, im Januar hatte ich das erste Mal einen ES (und gefühlt im Dezember auch schon) und am 10.03. hatte ich einen positiven SST in der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder schwanger nach Entbindung?

Antwort von bienijanni am 15.03.2016, 13:09 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann muss ich mich wohl noch ein bisschen gedulden und erst einmal warten bis sich mein Zyklus wieder eingependelt hat!
Ganz abstillen möchte ich nämlich noch nicht! Vielleicht habe ich ja Glück und habe trotz Stillen bald einen Eisprung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kurzer zyklus und schwangerschaftstest...

hallo mädels, ich bräuchte einmal rat. mittlerweile hat sich mein zyklus auf 24 tage eingependelt. meine periode hätte gestern kommen sollen. ist sie aber nicht. ein test war negativ. der eisprung war definitiv am 29ten februar. kann es sein, dass es für ein test noch zu früh ...

von majo 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

War ich schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verwirrt und hoffe in diesem Forum Leute zu finden, denen es mal ähnlich ging und die vlt erzählen, wie folgendes bei Ihnen war. Und zwar geht es darum das ich und mein Mann ein Baby möchten und auch schon länger versuchen das es klappt. ...

von Nanunana92 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftssymptome ?!

hi ihr lieben ! wir hibbeln :) jetzt habe ich mal eine frage an die schwangeren unter uns (oder natürlich an die mamas, die es noch wissen:) )und zwar, ich bin seit 2 tagen übertrieben dauermüde und könnte den ganzen tag schlafen. ich bin anfällig auf gerüche und hab ein ziehen ...

von HippiH 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Kurve Schwangerschaft erkennen?

Hallo Zusammen! Meint ihr man kann an Hand einer Temperaturkurve eine Schwangerschaft vor NMT und vor 18 Tage Hochlage erkennen? Im Netz finde ich wiedersprüchliche Angaben. Deswegen bitte ich euch mal um eure Meinung. Ich spiele auf die triphasische Kurve an. Das bedeutet ...

von algudisi3 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem. Mein Mann und ich versuchen lange schwanger zu werden. Am Samstag hatte ich einen 10er Test gemacht und dieser hatte eine 2. leichte Linie. Heute sollte meine Periode kommen, aber es ist keine weit und breit zu sehen. Habe ...

von Sterni1675 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?Bin völlig ratlos

Hallo,war schon lange nicht mehr hier.Brauche aber Euren Rat. Habe vor Jahren immer mit meinen Hormonen Probleme gehabt. Heisst die Hormone haben mir ständig eine Schwangerschaft vorgekaukelt,und habe es nie glauben wollen. Nach dem ich mir dann zweimal die 3monats spritze ...

von Mopelchen 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben. Ich habe ja am Freitag einen schwach positiven test gehabt. War daraufhin zum Blut abnehmen. Beta hcg im Blut betrug am freitag morgen 28. Ich habe jetzt noch einen test von testamed hier den man vier Tage vor Fälligkeit der Periode machen kann. Wann soll ...

von Pitju 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch die Mens? :(

Hallo ihr Lieben, Bin heute am NMT angelangt und habe gestern 2x getestet einmal mit einem 25er und einmal mit einem 10er, beide waren hauchzart positiv, dann hab ich mich schon riesig gefreut und heute früh hab ich mit Morgenurin den CB Digital mit Wochenbestimmung gemacht ...

von erdbeere710 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

clomifen und Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Ich habe diese Zyklus das erste mal wieder clomifen genommen. Ich hatte einen eisprung. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 tagen. Passt immer. Heute ist tag 29 und noch keine Periode. Meint ihr ich soll morgen Zt 30. Mal einen Schwangerschaftstest ...

von Pitju 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein Mann sagt ich bin schwanger

Hi Mädels. Stimmt es das Männer so etwas wissen bevor es die Frau weiß ? Mein Mann sagte mir heute , er bräuchte keinen test er wüsste es auch so . Klar man wünscht es sich so sehr , aber ist das möglich ? Hatte das schon jemand ? Er sagte ich wäre total anders als ...

von SaCa2112 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.