Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elle- am 14.03.2016, 9:25 Uhr

ZT 1 :(

Ich war diesen Zyklus wirklich tapfer was das Nicht-Hibbeln angeht, dennoch wurde es leider nicht belohnt. Heute kam pünktlich bei ES+14 die Mens.

Einen Versuch geben wir uns noch (haben uns aus Altersgründen ein Zeitfenster gesetzt). Ich hatte dieses Mal erstmalig einen bilderbuchmäßigen 28-Tage Zyklus mit vermutetem ES an ZT 14. Sonst immer 30-36 Tage und 2. ZH 12 Tage.

Ich hoffe einfach, dass der nächste genauso wird mit ES an Ostern, der uns dann hoffentlich ein kleines Christkind beschert ...

Also auf zu ÜZ 6!

 
18 Antworten:

Re: ZT 1 :(

Antwort von Nasti4 am 14.03.2016, 9:28 Uhr

Hallo, hier auch ZT 1 ( das ist immer der blödeste Tag). Darf ich fragen wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von -Elle- am 14.03.2016, 9:40 Uhr

Ja das stimmt, der erste Tag ist der unschönste.

Ich bin ganz frisch 39 und meine persönliche Grenze lag immer bei 40. 2016 sollte es eigentlich was werden.

Wie es aussieht, muss ich das Ganze wohl überdenken, denn ich weiß nicht, ob ich schon vom Kinderwunsch loslassen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von Mine74 am 14.03.2016, 9:50 Uhr

Ich finde den Tag auch immer am bescheidensten. Letzten Zyklus war auch alles bilderbuchmäßig und es hat trotzdem nicht geklappt. Hatte da 3 Tage ein richtiges Tief. Nun ZT 8 hippel ich schon wieder dem ES entgegen.

Bei unserem 4. Kind hab ich auch gesagt, mit max 40 ist Schluss. War dann als er kam gerade 39.
tja, wie frau so ist, ist der KiWu doch noch nicht vorbei. Wenns dann klappt mit nr 5, werde ich mind.42 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von Nasti4 am 14.03.2016, 9:58 Uhr

Ich werde auch heuer 41 und ich habe habe mir auch immer eine Grenze gesetzt, aber was dann? Die Pille nehme ich sicher nicht mehr und die körperlichen Veränderungen merke ich ja. Wenn dann alles auf Eisprung steht kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die Zeit nicht nutze und dann heimlich vor mich hin hibble. Ich verzichte auf Ovus, Tempi messen, Mumu abtasten usw. Das führt ohnehin zu nichts. Wenn es mein Körper zulässt, dann werde ich wieder schwanger, wenn nicht, kann ich es eh nicht erzwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mine

Antwort von -Elle- am 14.03.2016, 10:01 Uhr

Mir machen Geschichten von Müttern 40+ immer Mut. Vielen Dank dafür.

Hier in meinem ländlichen Umfeld wäre ich wahrscheinlich so ziemlich die Einzige in dem Alter. Ich habe allerdings auch schon in Hamburg gelebt, wo es nicht unüblich war, dass die Kinder zw. Ende dreißig und Anfang/Mitte vierzig kamen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von Susi1971 am 14.03.2016, 10:03 Uhr

hallo du,
ich habe heute auch ZT 1.
Ich hatte diesen Zyklus zwar schon die ganze Zeit das Gefühl, dass es nicht geklappt hatte, da wir beide so viel krank waren, aber die Enttäuschung ist natürlich trotzdem da.

Ja, überdenk das mit dem Alter noch mal. Du bist wirklich noch jung genug. :-))

Hach, und ich frage mich, ob mich ein Christkind überfordern würde, und wir lieber einen Zyklus lang aussetzen. Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen...

Also, lass du den Kopf nicht hängen. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nasti

Antwort von -Elle- am 14.03.2016, 10:07 Uhr

Ja, ähnliche Gedanken habe ich auch schon, daher wird es bei uns auch in etwa so laufen. Ich hoffe einfach, dass wir bald noch einmal das Glück haben.

Ich bin viermal ganz schnell schwanger geworden im 1. bzw. 2. ÜZ, davon 2 FG. Auch im vergangenen Juni hatte es nochmal direkt im 1. ÜZ eingeschlagen, seit der FG ist es leider anders geworden. Ich weiß, dass 6 ÜZ eigentlich nicht lang sind, ich habe nur Angst, dass mir die Zeit davon läuft. Wahrscheinlich ist der Druck dadurch genau das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von -Elle- am 14.03.2016, 10:11 Uhr

Vielen Dank!
Weihnachten ist doch eigenlich so eine zauberhafte Zeit, ich finde da passt die Geburt einens neuen Familienmitglieds wunderbar rein. Ehrlicherweise hoffe ich natürlich auch, dass es nicht gerade die Feiertage werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nasti

Antwort von Nasti4 am 14.03.2016, 10:18 Uhr

Wir versuchen es schon seit Juli 2014, aber irgendwie werde ich gelassener. Ich hatte Zeiten wo ich meinen Körper echt gehasst habe und mich als Frau als Versagerin gesehen habe. Vollkommen verblödet. Mein Körper hat mir 3 tolle Kinder geschenkt ( war 6 mal schwanger) und er arbeitet ja. Ich kann ja nicht erwarten, dass er genauso wie ein 20 jähriger Körper arbeitet und oft denke ich mir, ich hab mehr bekommen als ich erwartet habe. Naja, wir werden uns mal alle den Druck nehmen, denn soooo alt sind wir auch noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von Susi1971 am 14.03.2016, 10:35 Uhr

ich glaube beim ersten Kind wäre es mir egal, aber wenn man ein oder mehrere Kinder hat, ist Weihnachten anders als ohne Kinder. :-D

Tja, man wäre dann ggf genau am 24. im Kh und was machen dann Papa und Kind? Bekommt man sein zweites Kind dann ganz allein? Oder bleibt Kind Weihnachten "allein" oder bei den Großeltern oder Tanten? Unser Sohn fände das ziemlich doof...

Und was wäre, wenn man längere Zeit ins Kh müsste? Schon vorher wegen irgendwelcher Komplikationen, oder danach bleiben müsste? Hach schwierig finde ich - denn wenn ich wegen so was schon schwarzmale, kann ich ja eigentlich gleich einpacken... aber man macht sich ja schon so seine Gedanken... und in meinem Alter ;-)) kann ich es mir eigentlich auch gar nicht erlauben, aus solchen Gründen mal ein Zyklus auszusetzen. Wer weiß, vielleicht ist das grade mein einziges brauchbares Ei...;-)

Aber ich bin nun mal der Typ grübel und Gedanken mach. ;-)

Aber wegen deines Alters würd ich mir keinen Kopf machen - dass verschieb mal auf in ein paar Jahre. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nasti

Antwort von -Elle- am 14.03.2016, 11:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von -Elle- am 14.03.2016, 11:21 Uhr

Ja wenn man so drüber nachdenkt ... bei uns wäre es ja auch Kind Nr. 3.
Positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nasti

Antwort von Mine74 am 14.03.2016, 11:40 Uhr

Du hast ja so recht. Bei mir hapert es nurmehr der Umsetzung, gelassen zu bleiben. Naja, üben seit der Letzten FG auch erst seit 5 Zyklen.

Mir Weihnachten mache ich mir nicht so Gedanken. Man ist ja nicht aus der Welt. Wenn's Baby schon da ist, wird eben im KH gefeiert. Und wenn es genau am24. Kommt, ist das doch ein Riesen Wunder und als das kann man das den älteren Kindern auch erzählen. Das wäre doch für alle ein besonderes Weihnachtsfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von Lilou5682 am 14.03.2016, 12:14 Uhr

Hallo.

Jetzt ist es amtlich.

Bin seit 30 Minuten auch wieder ZT 1. Und ich doofe Kuh hab heut früh noch Nen CB digital verballert

Mädels.... auf ein Neues

Seit ihr sehr enttäuscht?

Muss sagen, bei mir hält es sich komischer Weise in Grenzen.
Mein letzter Zyklus war jetzt 44 Tage mit ES laut Ovu an ZT 29 und der davor 3 Monate.

Hab im Oktober 2015 die Pille abgesetzt. Hoffe, dass sich mein Zyklus jetzt langsam mal einpendelt.

Starten hiermit auch erst in den 2. ÜZ.

Würde mich freuen mich mit Euch weiter austauschen zu können.
Alleine ist es finde ich viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von Tobecontinued am 14.03.2016, 12:19 Uhr

Du bist nicht zu alt- wenn du dich bereit für ein Baby fühlst .
Bei uns in Hamburg gibt es viele Mamas die mit über 40 ihr erstes Kind erwarten .
Ich drück euch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von kleiner Löwe am 14.03.2016, 12:22 Uhr

Hier auch, allerdings schon nach einem Zyklus von 24 Tagen . Heißt, meine 2. ZH war wohl wieder nur 11 Tage.
Bei uns geht es nun schon in den 8. ÜZ. Über Ostern sind wir im Urlaub, ich hoffe, dass wir dort ganz entspannt sind. Ich wollte dadurch mal diesen Zyklus auf alles verzichten, also kein Temperatur messen, keine Ovus und keine Mumu- und Schleimbeobachtung. Bin mal gespannt, ob das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elle

Antwort von Lilou5682 am 14.03.2016, 12:23 Uhr

Ich komm aus einem kleinen Dorf und bei uns gibt's ganz viele Mamas, die auch mit 40 noch Kinder bekommen.

Ich drück dir die Daumen, dass es in diesem Zyklus klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 1 :(

Antwort von -Elle- am 14.03.2016, 12:59 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Jetzt bin ich wieder etwas aufgebaut.
Ich drücke Euch auch ganz feste die Daumen!
Wie wärs, wir alle im Dezemberbus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.