Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von demdem am 13.03.2016, 10:32 Uhr

klappt einfach nicht :(

Hallo ihr süßen,
ich bin jetz nach Entfernung der mirena im 4 üz und es will einfach nicht klappen :(
ich dachte immer nach Entfernung wird man sofort ss. gestern habe ich leider wieder meine periode bekommen
wie ist es aktuell bei euch ?

 
6 Antworten:

Re: klappt einfach nicht :(

Antwort von buburuza am 13.03.2016, 10:40 Uhr

Nein, das ist ein Ammenmärchen, dass man sofort post pill schwanger wird. Gibt es zwar, es kommt aber genauso vor, dass der Körper Monate braucht, um hormonell wieder ok zu sein.

Ich bin grad in ÜZ 13 mit einer FG im letzten Monat. Und das, obwohl ich seit vielen Jahren nicht mehr hormonell verhüte und das erste Kind nach 5 Zyklen kam.

Gib dir zeit. 4 Monate ist noch überhaupt nicht besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt einfach nicht :(

Antwort von EndlichMami2016? am 13.03.2016, 12:43 Uhr

Ja genau, das ist einfach falsch. Bei manchen klappe es, bei anderen nicht. Hast Du einen regelmäßigem Zyklus, bestimmst Du Deinen Eisprung? 4 Monate ich absolut ok, bei manchen Frauen braucht der Körper einfach ein paar Monate um sich hormonell einzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt einfach nicht :(

Antwort von demdem am 13.03.2016, 13:59 Uhr

ja seit 2 Monaten habe ich ein zyklus von 28 bis 30 tagen ich denke das is normal. mein eisprung und so bestimme ich nicht. ich lass eigentlich alles auf mich zukommen nur mein mann meint immer wegen der mirena hast du alles in dir kapput gemacht. er meint warum ich so jung die mirena legen lasen habe ich war damals 20 und jetz neu 24 geworden
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt einfach nicht :(

Antwort von HappyThatYouAreMine am 13.03.2016, 17:20 Uhr

Huhu,
Ich bin jetzt im 7.ÜZ nach Mirena, ich hatte mir auch einen früheren Erfolg erhofft.
Ich habe sie 7 Jahre gehabt und danach recht kurze Zyklen gehabt (23-25 Tage);
Jetzt hätte ich mal 2 Zyklen mit 27 Tagen u richtiger Mens. Wie ist das bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt einfach nicht :(

Antwort von demdem am 13.03.2016, 19:26 Uhr

heyy
ich hatte die Mirena 3 1/2 jahre
meine zyklen sind eigentlich normal manchmal 28 tage manchmal 30
ich hoffe das es bald klappt
wie alt bist du den wen ich fragen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klappt einfach nicht :(

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 17.03.2016, 18:39 Uhr

Bei mir hat's nach der Pille 6 Zyklen gedauert mit dem Schwangerwerden. Mach dir da keinen Druck, gerade nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung, braucht der Zyklus oft etwas länger, bis er sich wieder einpendelt.

Wenn es dir hilft, probier, deinen Zyklus zu beobachten. Symptothermal per sensiplan oder mit einem Computer wie dem myplan von cyclotest ist eigentlich am besten (sobald der Zyklus wieder regelmässig ist) - da siehst direkt, was in deinem Zyklus passiert und triffst dann auch die fruchtbaren Tage. Das steigert zumindestens die Chancen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.