Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanunana92 am 12.03.2016, 20:27 Uhr

War ich schwanger?

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas verwirrt und hoffe in diesem Forum Leute zu finden, denen es mal ähnlich ging und die vlt erzählen, wie folgendes bei Ihnen war.

Und zwar geht es darum das ich und mein Mann ein Baby möchten und auch schon länger versuchen das es klappt. Diesen Monat sah alles danach aus ich war 9 Tage über meiner Mens, hatte einen test gemacht. Für mich sah er positiv aus, da bei positiv ein + erscheinen sollte...unsicher war ich mir dennoch, da die waagerechte Linie sehr stark und deutlich zu sehen war aber die senkrechte Linie kaum zu sehen war, ich hatte bei meinem FA angerufen und es hieß, das es jetzt für eine Untersuchung zu früh sei und ich nochmal eine Woche warten solle und dann nochmal anrufen soll, um einen Termin auszumachen. Einen Tag später, also Gestern, hatte ich Frühs dann ganz leichte schmierblutungen und dachte mir, ich ruf lieber nochmal bei meinem FA an...Dieser wurde sehr Patzig und meinte dann nur "ja dann werden sie jetzt Ihre Periode bekommen". Naja, ich dachte dann an einnistungsblutungen aber darauf hin wollte mir mein Arzt wohl keine antwort geben, er meinte nur ich soll nicht alles in eine Schwangerschaft interpretieren, ich würde einfach nur meine Periode bekommen. War schon etwas enttäuscht und verdutzt das der Arzt meine frage nicht beantworten wollte und auch sehr patzig war . Auf jedenfall wurde die Blutung im laufe des Tages immer stärker und (sry jetzt dafür) es waren komische klümpchen mit dabei...Zum abend hin habe ich sehr starke Bauchkrämpfe bekommen und Schmerzen im Rücken. Ich hatte bei meiner Mens immer mal wieder Krämpfe, aber noch nie so extrem....Mir war auch 3 Tage lang, bevor die Blutungen angefangen haben, abends bis in die Nacht immer sehr übel... Nun meine Frage, kann es vlt sein das das ein Abgang war? Bei meinem frauenarzt möchte ich ungern nachfragen -.- der wird mir wahrscheinlich sowieso wieder doof kommen... Aber vlt kennt das ja hier jemand und kann mir hilfreiche Antworten geben.

Danke schonmal und einen schönen abend :)

 
9 Antworten:

Re: War ich schwanger?

Antwort von buburuza am 12.03.2016, 20:39 Uhr

Das könnte schon sein. Allerdings hätte dein FA eine so frühe FG kaum verhindern können. Es kommt sogar ziemlich häufig vor und viele Frauen bemerken es gar nicht und sehen die Blutung als verspätete Mens.
Wirklich sicher sein kann man nur, wenn man den hcg Wert im Blut misst. Aber selbst der kann durch die Blutung schon wieder gesunken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von grigri am 12.03.2016, 20:41 Uhr

Hallo nanunana,
Ich hatte das selbe mit dem sehr schwachen senkrechten strich. Total uneindeutig. Na ja, es hört sich fast nach nem frühen Abgang an. Das tut mir ganz dolle leid. Du könntest nochmal nen Test machen, wenn die blutung weg ist. Möchte dir aber keine falschen Hoffnungen machen, vielmehr etwas aufbauen, denn wenn die Schwimmer einmal ihr Ziel erreicht haben, dann schaffen sie es erneut. Ich bin damals sofort danach schwanger geworden, vllt. weil der Körper den Schwangerschaftsmodus schon kennt. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und natürlich dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von sarahT am 12.03.2016, 21:00 Uhr

Hallo,
und ja, bis auf die Sache mit dem Fa kenne ich das sehr gut. Klingt nach einem frühen Abgang.
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen. Immer wenn ich drüber war, gab es auch ein befruchtetes Ei und einen damit verbundenen positiven SS Test (wenn auch nicht immer eindeutig). Zweimal hat es sich eingenistet und ich bekam wundervolle Kinder. Dreimal hatte ich einen frühen Abgang, mit extrem starken Krämpfen (beim letzten Mal waren es regelrecht Wehen), Sehr starken Blutungen, wo immer auch Gewebe mit abging und einen durcheinander gewürfelten Zyklus anschließend.
Also ja, ich kann mir vorstellen, dass du einen frühen Abgang hattest. Tut mir leid für euch. Viel Kraft zum verarbeiten. Und dann macht weiter. Dein Körper kann schwanger werden. Also wird er es auch wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von tannadi am 12.03.2016, 21:21 Uhr

Für mich klingt das auch sehr nach einem frühen Abgang. Habe es kürzlich auch erst zweimal erlebt. Leider kann man da gar nichts dagegen tun. Ich drücke dich und wünsche euch, dass es bald klappt (kann nach einer Fg recht flott gehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von Mopelchen am 12.03.2016, 21:28 Uhr

Ja,hört sich leider wirklich nach einem Abgang aus.Bevor ich mit meinem Sohn schwanger wurde, habe ich das selbe gehabt.
Auch mit Klümpchen und heftigen Schmerzen. Auch wenn dein Baby noch Mini war,dennoch muss sich der Körper auf eine kleine Geburt einstellen.
Tut mir leid für Dich. Ist nicht immer leicht für die Psyche.
Würde aber eine oder zwei Zyklen abwarten, dann könnt Ihr weiterherzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von Mine74 am 12.03.2016, 22:05 Uhr

War bei mir ähnlich. Hatte an NMT und 2 Tage danach insgesamt 3 positive Test. Bei 4+6 mensartige Blutungen. War dann im KH und anhand des Beta HCG meinte dann der Arzt, ich wäre gar nicht schwanger gewesen. Was später auch meine FÄ sagte. Fand nur die positiven Test komisch. Gehöre dann wohl zu den 1% wo es falsch positiv angezeigt hatte. Allerdings war ich nie drüber ohne schwanger zu sein und eigentlich auch schon ES+ 20.
Ich versuche jetzt mir auch einzureden, dass es eine verspätete Mens war. Ist für die Psyche besser, als noch ne FG verarbeiten zu müssen.
Vielleicht sagst du für dich das auch....? Ändert ja nichts daran, dass du nicht (mehr) schwanger bist, ist aber vielleicht leichter zu verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von babytraum8783 am 13.03.2016, 9:28 Uhr

O das kenne ich auch

Was dein arzt mit.dir mach geht garnicht. So patzig und nicht mal auf deine Frage eingehen.
Das kenne ich auch von meiner ehemaligen Fä danach hab ich gewechselt und nun einen super Fa.

Aber um auf dem Thema zurück zukommen es kling sehr nach einen Abgang was mir sehr leid tut.

Habe nach meiner ersten schwangerschaft auch einige Abort hinnehmen müssen und nach einer Totgeburt wollte ich net mehr doch siehe da danach kam mein kleiner sonnenschein.

Also las dich nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von Nanunana92 am 13.03.2016, 9:41 Uhr

Danke ihr lieben,

Dann kann ich mir ja sicher sein das es ein Abgang war :( werde auf jedenfall den FA wechseln weil jeder hat das Recht auf eine anständige Behandlung und das war alles andere als anständig :/ bin schon sehr traurig darüber aber wir werden es auf jedenfall weiter versuchen. Danke für eure antworten, super lieb von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War ich schwanger?

Antwort von buburuza am 13.03.2016, 10:30 Uhr

Eine FG, such wenn sie sehr früh war, ist natürlich eine traurige Sache. Dennoch musst du dir vor Augen halten, dass die Natur ihre Gründe hat. Frühe Abgänge sind fast immer durch schwere Chromosomen Fehler bedingt. Der Zellhaufen hätte sich nicht weiterentwickelt und wäre nicht lebensfähig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwangerschaftssymptome ?!

hi ihr lieben ! wir hibbeln :) jetzt habe ich mal eine frage an die schwangeren unter uns (oder natürlich an die mamas, die es noch wissen:) )und zwar, ich bin seit 2 tagen übertrieben dauermüde und könnte den ganzen tag schlafen. ich bin anfällig auf gerüche und hab ein ziehen ...

von HippiH 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Kurve Schwangerschaft erkennen?

Hallo Zusammen! Meint ihr man kann an Hand einer Temperaturkurve eine Schwangerschaft vor NMT und vor 18 Tage Hochlage erkennen? Im Netz finde ich wiedersprüchliche Angaben. Deswegen bitte ich euch mal um eure Meinung. Ich spiele auf die triphasische Kurve an. Das bedeutet ...

von algudisi3 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein riesen Problem. Mein Mann und ich versuchen lange schwanger zu werden. Am Samstag hatte ich einen 10er Test gemacht und dieser hatte eine 2. leichte Linie. Heute sollte meine Periode kommen, aber es ist keine weit und breit zu sehen. Habe ...

von Sterni1675 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?Bin völlig ratlos

Hallo,war schon lange nicht mehr hier.Brauche aber Euren Rat. Habe vor Jahren immer mit meinen Hormonen Probleme gehabt. Heisst die Hormone haben mir ständig eine Schwangerschaft vorgekaukelt,und habe es nie glauben wollen. Nach dem ich mir dann zweimal die 3monats spritze ...

von Mopelchen 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben. Ich habe ja am Freitag einen schwach positiven test gehabt. War daraufhin zum Blut abnehmen. Beta hcg im Blut betrug am freitag morgen 28. Ich habe jetzt noch einen test von testamed hier den man vier Tage vor Fälligkeit der Periode machen kann. Wann soll ...

von Pitju 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch die Mens? :(

Hallo ihr Lieben, Bin heute am NMT angelangt und habe gestern 2x getestet einmal mit einem 25er und einmal mit einem 10er, beide waren hauchzart positiv, dann hab ich mich schon riesig gefreut und heute früh hab ich mit Morgenurin den CB Digital mit Wochenbestimmung gemacht ...

von erdbeere710 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

clomifen und Schwangerschaftstest

Hallo ihr lieben! Ich habe diese Zyklus das erste mal wieder clomifen genommen. Ich hatte einen eisprung. Normalerweise habe ich einen Zyklus von 28 tagen. Passt immer. Heute ist tag 29 und noch keine Periode. Meint ihr ich soll morgen Zt 30. Mal einen Schwangerschaftstest ...

von Pitju 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mein Mann sagt ich bin schwanger

Hi Mädels. Stimmt es das Männer so etwas wissen bevor es die Frau weiß ? Mein Mann sagte mir heute , er bräuchte keinen test er wüsste es auch so . Klar man wünscht es sich so sehr , aber ist das möglich ? Hatte das schon jemand ? Er sagte ich wäre total anders als ...

von SaCa2112 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Verdunstungslinie bei SST von presense oder schwanger?

Hallo Leute, das ist das erste mal, dass ich mich in so einem Forum angemeldet habe, aber wenn ich jetzt noch weiter google werde ich wahnsinnig. Folgendes: ich bin seit ca. 13-14 Tagen überfällig und habe mir vor einer Woche einen SST von DM (presense) gekauft. Der ...

von saschwigat 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden nach spätabbruch, oder schwanger werden im Wochenbett

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hatte am 31.1.16 einen spätabbruch weil mein Sohn nicht lebensfähig war, sein großhirn und der Schädel waren nicht ausgebildet. War in der 18 ssw. Es war schlimm denn er war ein Wunschkind. Mein mann und ich wünschen uns schon ...

von girl 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.