Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 16.08.2013, 23:25 Uhr

Fieber - wann ins Krankenhaus?

Ich weiß, diese Frage bzw mein Problem gehört eigentlich nicht in dieses Forum. Aber da ihr auch schon alle Mütter seid... und euch "kenne" ich schon. ^^
Meine Tochter (15 Monate) hat seit donnerstag mittag Fieber.
Gestern mittag 38.6, abends dann 39.8 ging mit Paracetamol dann aber gut runter
Heute morgen dann 37.6. Gegen Abend 39.3. Wieder Paracetamol. Ging auch runter und schlief auch normal. Dann ist sie eben aufgewacht und hatte 39.7
Sie hat sonst weiter nichts. Keine erkennbaren schmerzen oder schnupfen.

Würdet ihr morgen ins Krankenhaus fahren? Gibt ja keinen direkten Hausarzt oder Kinderarzt der notdienst hat.
Auch wenn sie morgen früh wieder 37 Grad hat?

 
12 Antworten:

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von pinkeMelie am 16.08.2013, 23:36 Uhr

ich würde noch morgen mittag abwarten wenn sie nach dem mittag schlaf immer noch so Fieber hat dann zum bereischaftsdienst.
ich hatte das mit beiden Kindern . hieß 3Tages Fieber.ging wirklich danach wieder weg.sie hatten nix anderes kein zahnen oder sonst was.
kann natürlich auch was anderes sein.aber hört sich so an wie du es beschreibst. druck dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von Sommersturm86 am 16.08.2013, 23:42 Uhr

Habe übrigens gerade noch mal gemessen, halbe Stunde nach Paracetamol: 38.8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von Drachenmama am 17.08.2013, 0:10 Uhr

Wie ist sie denn sonst so drauf? Jammert sie? Ist es der dritte Tag mit Fieber? Eventuell kommt morgen der Ausschlag dann wäre es das Dreitagefieber. Ich würde sagen wenn die sonst OK ist musst du nicht ins kh. Hast du auch Ibuprofen da? Du kannst auch statt 6 Stunden Abstand zwischen Paracetamol nach 4 Stunden Ibuprofen geben. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von Gabi1981 am 17.08.2013, 5:50 Uhr

Du kannst noch einen Tab abwarten, vorrausgesetzt sie hat keine Auffälligkeiten, aber du sagst ja sie ist sonst fit und schein nicht gesund.
Man sagt bei Kindern sollte man spätestens nach drei Tagen Fieber zum Arzt gehen, da sie am Donnerstag anfing, würd ich noch bis Sonntag Mittag warten. Meist ist der Spuk dann von selbst vorbei und die im Kh machen auch nicht anderes als Fiebersenken so lang sie keine Symptome für irgendeine Krankheit zeigt.

Wichtig ist viel zu trinken geben, wenn sie hoch fiebert nicht zu warm anziehen, eventuell lauwarme Wickel über die Füße und Hände (aber nur wenn diese warm sind).
Am besten ist es man gibt das Fieberzäpfchen immer erst wenn beide Hände und Füße warm sind, dann hat der Körper den Fieberhöhepunkt erreicht und das Mittel schlägt besser an. Außer die Temp. geht über 39,5 dann musst du gleich was geben. Unter 39,5 bekommen meine Kinder normalerweise gar nichts fiebersenkendes, außer sie haben Schmerzen dann geb ich ihnen Ibu.
Wir haben auch in der Arbeit ein Kind, bin Krankenschwester, und da handhaben wir das immer so.

Gute Besserung.
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von Nickel38 am 17.08.2013, 6:59 Uhr

Ich würde auch bis heute Mittag warten und dann mal fahren.
Notdienstpraxen habt Ihr ja vielleicht, aber wenn den diensthabende Arzt nicht zufällig selbst Kinder hat, ist er vielleicht nicht so versiert mit Kindern und Fieber. Hast Du eine Kinderklinik bei Dir, die würde ich aufsuchen.

LG, Nickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von bibi12345 am 17.08.2013, 8:45 Uhr

Hallo,

ist wahrscheinlich drei-Tage-Fieber. Können die im KH auch nicht wirklich viel machen. Vllt. gehst du dir ein etwas höher dosiertes Paracetamol oder norufen holen. Manchmal reagieren Kiddis ja auf verschiedene Schmerzmittel unterschiedlich.

Das schöne ist, es geht ja wirklich nach 3 Tagen weg. Ist ein harmloser Herpesvirus. Vllt. machst du ihr Wadenwickel. Die haben mir immer geolfen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von Sommersturm86 am 17.08.2013, 9:45 Uhr

Sie ist sehr weinerlich und anhänglich. Man merkt ihr das Fieber an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser nicht einfach Medikation höher dosieren bei Kleinkind

Antwort von Nickel38 am 17.08.2013, 9:47 Uhr

Ich würde Dir von "höher dosiertem" Paracetamol abraten wie Bibi schrieb. Die Höhe der Dosierung ist ja dem Alter und Gewicht angepaßt.
Vielleicht würde sie ja auf Ibuprofen-Saft (meine Jungs z.B.) besser anschlagen, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Paracetamol schlägt bei meinem Sohn auch nicht so schnell an.

Nicht beunruhigen lassen (keiner von uns weiß kann wirklich beutreilen, ob es ein Dreitagefieber ist oder ein Herpesvirus und einfach mal von den Fachleuten abchecken lassen, da wir ja auch WE haben.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von bibi12345 am 17.08.2013, 13:21 Uhr

Hi,

muss nickel recht geben. HAb grad nochmal drüber gelesen. Ich hab zum Bsp. 250 Paracetamol vom arzt gegen hohes Fieber bekommen. Bin davon ausgegangen, das die jeder hat. War doof formuliert.

Ansosnten darf man ja 100mg Wirkstoff pro Kilo verwenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von mirico11 am 17.08.2013, 14:56 Uhr

Hi, ich denke auch das es das 3 Tages Fieber ist, die Zeit solltest du abwarten, vorher machen die eh nix im Krankenhaus. Ich bin mit meinem ersten Kind mal mitten in der Nacht ins Krankenhaus wegen 40 Grad und die haben mich wieder heim geschickt, war dann auch nix mehr :) Mein zweites Kind hatte mal im Winter, es war sehr kalt draußen 41 Grad Fieber. Der Kinderarzt sagte, wir sollen raus an die frische Luft mit ihm, da waren wir echt baff, den es war wirklich sehr kalt und mit dem Fieber ??? Sollte es bis abends nicht gut sein, müssten wir ins Krankenhaus. Es ging tatsächlich weg und der Klinikaufenthalt blieb uns erspart :) Gute Besserung und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - Reaktion auf Impfen?

Antwort von Sommersturm86 am 17.08.2013, 15:24 Uhr

Könnte das eine Reaktion auf das Impfen am Dienstag sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - wann ins Krankenhaus?

Antwort von Blume292 am 17.08.2013, 16:01 Uhr

Ich weiss nicht ob es das bundesweit gibt, aber in vielen Regionen gibt es den kassenärztlichen Bereitschaftsdienst.

Den kann man für solche Gelegenheiten rufen. Die können nicht immer gleich kommen, kann bis zu 2 Stunden dauern. Sind halt keine Notärzte, nur Bereitschaftsärzte. Aber sie kommen und untersuchen die Kleinen zu Hause.
Bei uns kann man in der Woche von abends 19 bis morgens 7.00 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr rufen.

Für kleine Kinder finde ich diese Möglichkeit angenehm, besser als die Notaufnahme, wo man manchmal stundenlang wartet. Für die kleinen Knöppe sehr belastend, vor allem mit Fieber. Telefonnummer bekommt man von der Auskunft oder aus dem I-Net!

Mein Sohn hatte mal 41,2 Grad und da waren die sogar nach 15 Minuten schon da! Durfte mit ihm auch zu Hause bleiben und erst am Montag zum Kinderarzt. Mich hingegen hatte es mal mit Blinddarmschmerzen erwischt, da haben die mich gleich ins KH geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

jetzt habe ich Ablenkung... mein kleiner Liebling hat fast 40 fieber...

Heute früh beim aufstehen war er ganz komisch hat gezittert ...ivh also schon gedacht ...toll Fieber... Und beim messen kam dann raus 39,4... Boah und das frühs... Scheint ne fette Erkältung zu sein... Ich warte das Wochenende ab und wenn es nicht besser wird geht es Montag ...

von Schlafmütze11 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

NMT und Fieber

Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt... heute ist NMT und ich hab Fieber bekommen... bleibt konstant bei 38.3 was für meine Verhältnisse schon hoch ist... Welche Auswirkungen kann das denn auf das eintrudeln der Mens oder einer möglichen SS haben? Trau mich ...

von BenMama1979 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberblase in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch... Ich bin jetzt ca. bei ES+5 und habe heute eine Fieberblase an der Oberlippe bekommen, das hatte ich damals wie ich mit meinem Sohn schwanger war auch ganz am Anfang (zur Zeit der Einnistung)...und jetzt denke ich mir schon wieder ...

von laretta 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Bin echt im Fieber...

Hallo Mädels! Man, ich bin echt kribbelig. Hab bei den anderen SS nie über meinen ES oder so nachgedacht... ABer dieses Mal ist alles anders. Wir hätten ja gerne ein Mädchen und man sagt ja, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn man so ca. 2 Tage vor ES herzelt. Aber ...

von Vanessa81 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Hallo & Entschuldigung vorweg, da Thread nicht ganz sooo passt! Meine Lütte hat (eben oral gemessen) 39,4°C Temperatur - also Fieber. Sie ist vor knapp 2 Wochen 1 Jahr geworden. Abendbrei hat sie nur zur Hälfte gegessen, nachm Baden doll gezittert und vorhin war sie sehr ...

von Velvet879 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber (gehört hier nicht her,aber trotzdem)

Hallo Meine Tochter (13 monate) hatte gestern 39.8°C hatte ihr ein Zäpfchen gegeben und gleich zum arzt der hat sie nur ab gehorcht blut und wollte urin.Hat mir aber nix weiter gesagt nur das sie eine bronitis hat.Zuhause hab ich wieder fieber gemessen,da war es runter ...

von Babybunny007 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Liege darnieder- mit Fieber und Halsweh :-(

Hallo, gestern noch der positive Ovu heute die Schmerzen im Hals und Fieber. Hab mich heute morgen direkt mit ner IBU ins Bett gelegt. Jtzt liege ich hier aufm Sofa und lasse mich von meinem Mann umsorgen Ach ja, meint ihr man kann ...

von Drachenmama 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Ich fieber schon....

den fruchtbaren Tagen entgegen, oh man wie blöd oder??? Aber ich kann es kaum erwarten, ob es denn diesen Monat geklappt, ich wünsch es mir so sehr, genau wie ihr alle.... aber es kann doch verdammt nochmal nicht so schwer sein, schwanger zu werden, oder??? Bei manchen die ...

von Lena03012008 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Das Fieber hat mich erfasst...

Wie vielleicht manche wissen, werde ich erst im Mai richtig starten, beobachte aber natürlich meinen Zyclus, damit es dann schnell klappt *hoffentlich*. Bisher war mein Zervix-Schleim zur "kritischen" Zeit unübersehbar klar und spinnbar - war beim 2. und 3. Kind so und auch ...

von wavemama 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.