Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 16.08.2013, 13:18 Uhr

Eisprung statt Mens

Anscheinend waren meine Zwischenblutungen vor zwei Wochen wohl doch meine Mens, zumindest sieht der Zervixschleim heute nach ES aus. Na super und mein Mann ist bis Sonntag nicht da. Verpasste Chance würde ich sagen.

Wie lange überleben die Spermien eigentlich? Dienstag vormittag haben wir noch mal geherzelt. Heute oder morgen habe ich dann wohl meinen ES. Gibt's da noch eine Chance?

Blöd. Naja, vielleicht habe ich ja jetzt wieder einen normalen Rhythmus. Das durcheinander macht einen ja noch kirrer.

 
4 Antworten:

Re: Eisprung statt Mens

Antwort von Emmi_Karamell am 16.08.2013, 13:29 Uhr

Spermien können, soweit ich gelesen habe, im Normalfall drei Tage, unter idealen Bedingungen bis zu fünf Tage überleben. Könnte also vielleicht ganz knapp reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung statt Mens

Antwort von Sommersturm86 am 16.08.2013, 17:10 Uhr

Dann kann ich ja doch hoffen... und das bei einer solch geringen Chance. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung statt Mens

Antwort von Blume292 am 16.08.2013, 18:34 Uhr

Irgendwo habe ich mal was von einer Chancenberechnung gelesen. Dabei fielen 35% auf den Tag vor den Eisprung, knapp 20% an den ES-Tag selber.

2 Tage vor ES waren es unter 10 und 3 Tage vor ES unter 1%. je weiter weg von ES um so geringer die Chancen. Liegen wohl bei 5 Tagen nur noch bei 0,1Prozent. (Keine Haftung für die exakten Zahlen, erinnere mich nur dunkel daran)

ABER: So genau wissen wir ja nicht wann unser ES ist, und auch der Zervixschleim ist nicht immer so eindeutig und exat. So kann er beispielsweise 1-2 Tage vor ES sein, an ES und sogar erst nach ES. Und schon stehen die Chancen wieder gut, dass es reichen könnte! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung statt Mens

Antwort von Sommersturm86 am 16.08.2013, 20:10 Uhr

Also, alles wie immer: könnte sein oder auch nicht. Alles ist möglich und Grund genug sich Hoffnungen zu machen, gibt es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

dauer zwischen eisprung und menstruation

Habe mal eine Frage bezüglich des ES. Habe in den letzten 4 Monaten nur die ersten Tage der jeweiligen Regel im Kalender aufgeschrieben und mir, ausgehend von der Annahme, dass zwischen mutmaßlichem ES und dem 1. Tag der darauffolgenden Regelblutung immer (?) 14 Tage liegen. ...

von schnorpelmama 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Doofe Frage zu Mens und Eisprung...

Hallo zusammen Diesmal dauert die Mens etwas länger als sonst. Auch wenn ich es eigentlich wissen müsste...ich hab manchmal das Gefühl sobald die Kinder da sind wird das Hirn auf Reset gedrückt *lach* Hat die Länge der Menstruation irgendwie Einfluss auf die ...

von Früchtchen 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Wann Mens wenn kein Eisprung war?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Es kann sein, dass ich dieses Mal keinen Eisprung hatte, wohl aber eine Funktionszyste. Meine Temperatur ist auch schön hochgegangen, aber das kann ja auch an der Zyste liegen. Wenn ich nun keinen Eisprung hatte, kann sich dann auch die Mens ...

von Aki912 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Kein Eisprung, keine Temp-Hochlage, keine Mens

Hallo Ihr Lieben, die letzte Zeit melde ich mich ja sehr wenig, aber in Gedanken bin ich oft bei Euch Vielleicht erinnert sich die eine oder andere an mich... Wir sind jetzt im 3. ÜZ und dieser Zyklus ist mit Abstand der verrückteste! ...

von Misosuppe 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

EISPRUNG auch ohne MENS???

Habe mal eine frage hatte am 31.1 meine letzte mens und dann am 28.2 sollte sie kommen kam sie aber nicht muss dazu sagen hatte im Jan meine pille abgesetzt aber gestern hatte ich einen ausfluss wie beim eisprung...so spinnbar...kann es sein das ich auch ohne meiner mens nen ...

von sweet310787 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Starke Mensschmerzen- wo ist nur das ganze Blut?

Seit anderthalb Wochen hatte ich das Gefühl damit ich jeden Augenblick meine Mens bekomm, gestern war es soweit. Hatte drei Tage davor schon übelste Rückenschmerzen, zwei Tage tat mir dann alles weh und gestern ging es sogar auf den Kreislauf. Dachte sogar das mein rechter ...

von baby120581 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Meine mens ist auch da. Aber ich freu mich

Denn ich hatte sooooo lange monsterzyklen und solche probleme. Jetzt hab ich keinen stress mehr. Und hab jetzt einen 28 tage zyklus. Wie im bilderbuch. Ich kann es gar nicht glauben. Dieser zyklus wird es bestimmt werden

von Lassemmi 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hallelulja! ZT 59 Mens ist da! Grüße an Gabi!

Nach meinem Zimt-Rotwein-Experiment in heisser Salzwasser-Badelauge habe ich gestern Nacht wehenartige Krämpfe bekommen und heute Morgen endlich meine Mens! Das einzig verlässliche in dieser Zeit war meine Temperatur. An ZT 42 zeigte sie mir einen ES, 16 Tage später fiel ...

von Blume292 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hallöchen - was sagt ihr , Mens??

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=10404 Seit fast zwei Wochen denke ich öfters das die Mens eintruddelt , die Tempi fällt gerade. Bin auf morgen gespannt. UL zieht öfters , die Brust - nichts wirkliches. Müde bin ich unheimlich und schlecht ist es ...

von baby120581 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Eisprung oder doch nicht ?

Ich bin gerade etwas verwirrt, ich führe jetzt seit 3 Zyklen die Temperaturkurve. Beim ersten Zyklus konnte ich ohne Probleme den Eisprung ermitteln, zusätzlich mache ich auch Ovu-Test war auch dort positiv. Seit mitte Juli habe ich angefangen Sport zumachen wegen Übergewicht ...

von KatzeKira 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.