Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnorpelmama am 27.06.2012, 15:10 Uhr

dauer zwischen eisprung und menstruation

Habe mal eine Frage bezüglich des ES.
Habe in den letzten 4 Monaten nur die ersten Tage der jeweiligen Regel im Kalender aufgeschrieben und mir, ausgehend von der Annahme, dass zwischen mutmaßlichem ES und dem 1. Tag der darauffolgenden Regelblutung immer (?) 14 Tage liegen. Meine Freundin meinte nun aber, dass es durchaus auch nur mal 12 Tage (oder aber mehr oder weniger) sein könnten. Was stimmt denn nun? Wenn das so unsicher ist, verrechnet man sich doch aber ganz leicht bei der Bestimmung des ES... soll ich nun mit 14 Tagen oder 12 Tagen rechnen? Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: dauer zwischen eisprung und menstruation

Antwort von wunschkind0910 am 27.06.2012, 16:10 Uhr

Deine Freundin hat Recht und deshalb kann man den ES auch nicht einfach ausrechnen. Wenn du Ovus machst, Tempi misst und/oder den ZS beobachtest dann kannst du die Zeit um den ES gut eingrenzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer zwischen eisprung und menstruation

Antwort von niti0206 am 27.06.2012, 18:15 Uhr

nach dem eisprung dauert es zwischen 12-16 tage bis die menstruation einsetzt sofern kei e ss eintritt.

wie oben schon erwaehnt ist es ausrechnen naja nicht unbedingt zuverlaessig da der es recht unterschiedlich vorkommen kann. bereits schon sehr frueh glaub ab zt 9 ist es moeglich bis. ... sehr spaet halt...

deswegen sind nfp und ovus ein gutes hilfsmittel um den es auf wenige tage einzugrenzen. tag genau kann man das auch nicht unbedingr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dauer zwischen eisprung und menstruation

Antwort von Mummi am 27.06.2012, 20:54 Uhr

Ich habe auch immer irgendwie falsch gerechnet und deswegen letzten Zyklus mit Ovus angefangen. Der hat mir an drei Tagen positiv angezeigt und heute, 12 Tage nach dem letzten Smiley, habe ich meine Mens bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Extrem verfrühter Eisprung ?????????

Hab mal eine Frage an euch, ich messe seit 3 Monaten Temp, und meine Temp liegt in der 1.ZH immer so um 36,6 herum. Heut morgen gemessen, 36,18 ????? So niedrig war das in den ganzen 3 Monaten nicht... zu hohe Temp kommt ja meistens von abweichender Messzeit oder zu wenig ...

von BabyFiona 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung danach schmerzen

Hallöchen vielleicht kann mir hier jemand helfen hatte letzte Woche donnerstag oder freitag meinen Eisprung haben auch schön geherzelt nun habe ich seid gestern abend soooo unterleib schmerzen hat vielleicht jemand einen rat ? Hab auch im ersten kinderwunsch gepostet aber das ...

von mara86 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hmm diesen Monat betrachte ich meinen Zyklus mal genauer hatte meine Mens am 01.06-05.06 laut Kalender sollte diese Woche meine Eisprung sein hab einen geregelten Zyklus von 28 Tagen ... nun haben wir die letzten drei Tage schön und ...

von mara86 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Blasenentzündung

Hallöchen so war heute vorsichtshalber bei meinem Gyn hatte ja schon in Verdacht das ich eine Blasenentzündung hab tja da lag ich auch wohl richtig :-( aua aua . blöd nur das ich auch gerade diese woche meinen ES hab doch er sagte alles kein Problem würde alles sehr super aus ...

von mara86 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung schmerzen

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Monaten schwanger zu werden. Diesen Monat habe ich mich entschieden Ovulationtests zu machen um zu sehen ob ich einen Eisprung habe. Dieser war gestern Nachmittag fett positiv. Seit heute morgen habe ich echt starke schmerzen im ...

von Knurrhahn 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

eisprung frage

Hallo. Laut eisprungrechner hab ich meinen es am Mittwoch, der ovu war gestern auch noch negativ (mach meine ovus jeden Tag erst um 17-18 uhr), aber so wie es ausschaut wird er auch heute nicht positiv sein. Das einzige was bisschen verwirrend ist, das mein Zs schon glasig ...

von Sam019 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung/Befruchtung

Hi ich habe mal wieder eine Frage an euch:-) Und zwar hatte ich am Mittwoch (30.05) UL Schmerzen dolles Ziehen in der re. Leiste und ZS der super sonnbar war. Am nächsten Tag war der ZS weg aber mein Ovu war sowas von Positiv. Gestern morgen war der Ovu noch Positiv und ab ...

von Steffchen09 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

temperatur während der menstruation

hallo, meine hat blutung 2 tage später, am 30 tag, begonnen, nur sehr wenig, wie den monat vorher auch schon. die temperatur ist nur um 0,2 gesunken. die temperaturkurven der letzten 2 monate sahen wirklich gut und ich war sehr zuversichtlich, aber dann setzten wenig ...

von jaja 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Kein Eisprung?

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und habe eine Tochter mit 25 Monaten. Wir versuchen schon wieder 1,5 Jahre für eine SS, aber bisher leider ohne Erfolg. Wir haben uns beide durchchecken lassen, alles ok soweit. Der Gyn hat Blut abgenommen und gesagt, dass ein Eisprung statt ...

von -kili-81 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie habt ihr nach FG Eisprung bestimmt? Hilfe...

Ich nehm nun für einen Monat nach der AS die Pille und wir möchten es dann gerne nochmal probieren. Da der Zyklus aber ja sicher noch nicht eingestellt ist, kann man schlecht sagen "14 Tage vor der nächsten Mens ist der ES", weil man ja garnicht weiß, wann die nächste Mens ohne ...

von smile-ever 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.