Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit am 16.08.2013, 0:04 Uhr

spontan schwanger werden nach vorheriger Kinder-Wunsch-Behandlung?

Hallo ihr Lieben.

Nach langem Ringen (schwere PCO, Hormone spritzen, Eierstöcke löchern lassen) haben wir letztes Jahr im Oktober unseren Sohn bekommen.
Jetzt sind wir aus allen Wolken letztlich gefallen: Ende Juli bekam ich meine Tage. (die hatte ich das letzte Mal von alleine mit 13 - inzwischen bin ich 28.)
Termin für die Kinderwunschklinik steht schon für nächsten Monat.
Heute waren wir beim Krebsabstrich und meine Ärztin hat geschallt und dergleichen: Siehe da, spinnbarer Schleim, weicher Muttermund, schön tief, hohe Schleimhaut, ein Eichen mit immerhin stolzen 10mm zu sehen (Sprungreife bei 17-21), das hatte ich bisher erst nach den ersten 10 Tagen Stimulation. Heute ist der 20. Zyklustag, ich habe das zweite Mal schon diesen Zyklus einen deutlichen Temperaturabfall (den letzten erst vor ein paar Tagen), hatte auch unter den Hormonen immer erst um den 28. Tag den EIsprung auslösbar.

Zwei- bis drei- bis viermal am Tag stille ich sogar noch.

Ich weiß, keiner von euch kann in mich hineinschauen, aber gibt es unter euch welche, die nach erfolgreicher Kinderwunschbehandlung bei PCO spontan Erfolg hatten und so schwanger geworden sind?

Ich bin hin und her gerissen zwischen Hoffnung und dem Gedanken, dass das so nix werden kann und freue mich über ein paar aufmunternde Mutmachergeschichten.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: spontan schwanger werden nach vorheriger Kinder-Wunsch-Behandlung?

Antwort von Nickel38 am 16.08.2013, 7:08 Uhr

Zu dem Thema kann ich leider gar nichts sagen, wollte Dich aber mal beglückwünschen, denn das hört sich doch gut an, wie positiv sich Dein Körper von alleine macht :-).

LG, Nickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontan schwanger werden nach vorheriger Kinder-Wunsch-Behandlung?

Antwort von Gingerella am 16.08.2013, 7:43 Uhr

Hallo,
ich hab zwar kein PCO, aber bei uns hat es auch jahrelang nicht geklappt. Das SG meines Mannes war nicht wirklich gut und meine Hormonwerte, vor allem Gelbkörper, schlecht. Clomifen hat mir nur Riese Zysten gebracht, die KiWuKlinik dann per Insemination das ersehnte Kind.
Jetzt bin ich "aus Versehen" in der 27. SSW-obwohl wir zufällig wissen, dass meine Hormonwerte im betreffenden Zyklus wieder ziemlich im Keller waren und mein FA sich (zunächst) nicht sicher war, ob ich überhaupt einen ES hatte (war zur Vorsorge und er fand den US etwas auffällig und hat einen Hormonspiegel samt US-Kontrolle anberaumt). Tja, woran es lag, dass trotzdem scheinbar alles gepasst hat, weiß ich nicht, aber möglich scheint (fast) alles.
Ich drück dir die Daumen!
LG, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontan schwanger werden nach vorheriger Kinder-Wunsch-Behandlung?

Antwort von Pattylabelle am 16.08.2013, 8:22 Uhr

Ich kann Dir von einer Bekannten aus einem Geburtsvorbereitungskurs erzählen, die mit 42 nach IVF ein Kind bekam. Danach logischerweise nicht verhütet, wieso auch, sie galt als unfruchtbar und dann 1 Jahr später bekam sie noch ein Kind!

Eine Freundin von mir hat auch nach IVF einen Sohn bekommen mit 41und war 3 Jahre später wieder schwanger, spontan. Leider war es ein "Windei". Und danach kam Trennung usw.

Also das waren "echte Frauen".... Gehört hab ich das schon öfters, dass der Körper durch eine Schwsngerschaft "lernt" wie es geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spontan schwanger werden nach vorheriger Kinder-Wunsch-Behandlung?

Antwort von Gabi1981 am 16.08.2013, 9:59 Uhr

Ich hab mit 21 ganz schlimm mit PCO gekämpft und wurde einfach nicht schwanger. Eisprünge hatte ich auch keine und mein Zyklus war endlos, da waren auch schon mal 90 Tage dabei.
Nach einem Jahr wurden wir vom Fa in die Kinderwunschklinik überwiesen. Die meinten das wird nicht einfach mit dem Kinder kriegen. Also los geht's mit den Untersuchungen. Wir hatten dann auch schon einen Plan wie stimuliert wird usw. ich musste nur mehr auf meine Mens warten. Doch die kam nicht und oh Wunder ich war schwanger. Das konnte keiner so richtig glauben. Leider hatte ich dann eine Fg in der 12. SSW. Ich war am Boden zerstört weil ich mir dachte, die SS war eine Ausnahme und jetzt komm ich um eine Kinderwunschbehandlung nicht mehr rum. Doch 7 oder 8 Wochen nach der Kürettage, ohne Mens dazwischen war ich wieder schwanger und meine Tochter wird bald 10 Jahre alt.
Seit der SS mit meiner Tochter hab ich gar keine Probleme mehr mit PCO, ich hab regelmäßige Eisprünge und Zyklen. Mein FA meinte das kommt oft vor, das sich nach einer SS auf einmal alles einpendelt und normal läuft. Ein bisschen zuviel Testosteron hab ich immer noch, aber das stört nicht, solang alles so regelmäßig abläuft.

Als ja man kann bei PCO spontan schwanger werden. Man braucht halt nur etwas mehr Geduld und ein klein wenig Glück.
Ich wünsch dir sehr das du dieses Monat Glück hast und ein schönes Ei springt und das es sich dann bei dir gemütlich macht.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank

Antwort von tanzmit am 16.08.2013, 14:58 Uhr

...für euren lieben Zuspruch.
Mehr als abwarten können wir eh nicht, bin aber gespannt wie ein Flitzebogen. Ihr macht mir aber schon mal Mut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

KINDER !! ICH BIN SCHWANGER !!!FREU !!!

Ich hab gerade getestet !! Mein Gott ich kann es kaum glauben .Hab nen ganz normalen Test genommen und es sind eindeutig 2 Striche da !!!! Der 2. Strich ist zwar noch nicht ganz so dunkel wie der Kontrollstrich aber man kann ihn gut erkennen :-)) Puuuh ! Werde übermorgen ...

von Pinocchio 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kinder

Schwangerschaftsfrühtest:

Hi, wer von euch hat Erfahrungen mit Frühtests? Es gibt ja z.B. von Clearblue Tests, die man bis zu 4 Tage vor ausbleiben der Periode machen kann. Ich bin so ungeduldig, bin mir aber unsicher, ob ich schon einen Test machen soll... Danke für eure ...

von Easy84 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zweite Schwangerschaft schneller Bemerken.?

Hey Mädels, Ich wollte mal von Euch wissen wie Ihr eure zweite Schwangerschaft bemerkt habt.? Schneller oder garnicht bemerkt.? Meine Beste Freundin bekommt nun ihr zweites Kind und ist schon im 4.Monat sie hat überhaupt nix bemerkt da ihre Periode immer noch kam zwar nicht ...

von Lisa-Loewenherz 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Noch immer nicht schwanger

Hallo, habe einen Sohn und wir wollten noch ein Kind. Jedoch klappt es seit 7 Jahren nicht. Mein Mann hat leider seit 6 Jahren nur einen Hoden, Klappt es dann mit de Schwangerschaft nicht mehr oder was kann ich machen. Bzw Wir machen? Bleibt da nur die ...

von liebling01 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An die frisch Schwangeren....

Entsinnt Ihr Euch noch an Euren Ausfluss, bevor ihr wußtest, ob ihr schwanger seid oder die Mens kommt? Mir läuft das Zeug nur so raus, milchig, neutral, geruchsfrei, aber viel. Könnte am Tee liegen, könnte an Mönchspfeffer liegen? Sonstige Merkmale, die Euch im Nachhinein ...

von Nickel38 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht ...?

hallo, ich weiss dass keiner von euch hell sehen kann. möchte eigentlich auch nur mal hören ob jemand vielleicht auch trotz negativen test schwanger war? ich erzähl mal kurz... hallo erstmal,bin neu hier und habe shcon 2 kinder. so. ich verhüte seit gut 3 monaten ...

von michaelasg80 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo bin neu hier wollte von euch ein paar ratschläge holen hab schon zwei wunderbare töchter(7,4) aber mein mann und ich wollen noch ein drittes haben auch glaub ich beim ES GV gehabt jetzt hab ich schon seit über einer woche brustschmerzen füllen sich an als würden die ...

von Sabin25 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Merian Spirale

Hallo zusammen, Hab mir im April 2012 die Merian Spirale einsetzten lassen. Am 28.02.13 hab ich sie dann wieder entfernen lassen da wir doch noch ein geschwisterchen für unseren Sohn wollen. Hatte dann auch meine mens und danach meinen Eisprung bemerkt. Doch seit dem merke ...

von Hasemaus2012 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Hallo ihr lieben!! Langsam geht es mir echt auf die Substanz! Ich hab vor 7 Monat die Pille abgesetzt und mein Mann und ich basteln an ein kleines Wunder, doch es will einfach nicht klappen! Ich blieb auch immer ruhig hab mir nicht viele Gedanken darüber gemacht aber 7 ...

von Kijanna28 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Verhütungspanne?

Hallo, ihr Lieben! Ich hibbel zwar momentan nicht, hab aber mal eine Frage an euch Expertinnen :-) Hatte heute eine Freundin zum Frühstück hier, die eine 12-jährige Tochter hat und eigentlich kein Kind mehr möchte. Nun hat sie mir aber erzählt, dass sie mit ihrem Mann GV ...

von Conifere 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.