Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebling01 am 10.08.2013, 8:54 Uhr

Noch immer nicht schwanger

Hallo,

habe einen Sohn und wir wollten noch ein Kind. Jedoch klappt es seit 7 Jahren nicht. Mein Mann hat leider seit 6 Jahren nur einen Hoden, Klappt es dann mit de Schwangerschaft nicht mehr oder was kann ich machen. Bzw Wir machen? Bleibt da nur die Kinderwunschklinik.

 
3 Antworten:

Re: Noch immer nicht schwanger

Antwort von Lulila36 am 10.08.2013, 9:23 Uhr

Die kiwu klinik sollte man nach einem jahr erfolglosem üben aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer nicht schwanger

Antwort von Blume292 am 10.08.2013, 9:25 Uhr

Wenn die Ursache für den fehlenden Hoden eine Operation nach schwerer/ bösartiger Erkrankung war hat dein Mann wahrscheinlich auch Medikamente/ Infusionen bekommen (Chemotherapie?). Diese Medikamente können die Spermienqualität leider längerfristig stören.


War ein Unfall oder eine Hodenstieldrehung oder ein spät erkannter Hodenhochstand die Ursache für die Entfernung des Hodens, könnte der verbliebene Hoden durchaus noch ausreichend Spermien produzieren.

In jedem Fall, wenn das bisher noch nicht erfolgt ist, eine qualitative und quantitative Bestimmung des Spermas durchführen lassen. (Spermiogramm)

Wenn das Ergebnis gut ist, dann müsstest du dich als nächstes durchecken lassen.

Ist das Spermiogramm allerdings nicht so gut, kämen wahrscheinlich Inseminationen in Frage.

Vielleicht helfen aber auch schon solche einfachen Tipps: Nikotinverzicht (sollte dein Mann rauchen) steigert die Chancen schon um 30 Prozent, Vermeidung von zu enger Bekleidung wie sehr enge Jeanshosen oder Sportarten wie intensives Radfahren (führt zu Übersitzung), gesunde Ernährung (bestimmte Spurenelemente), häufige "Leerung der/des Hoden" (Sex oder Handbetrieb) alle 2-3 Tage verbessert das Sperma und vermindert die bewegungseingeschränkten Spermien!
Aber ein wirklich schlechtes Spermiogramm lässt sich von solchen Allgemeinmethoden nicht unbedingt beeindrucken! Im Übrigen die Ursachen für Unfruchtbarkeit liegen gerecht verteilt bei 50:50 (Mann :Frau) und keiner muss sich schuldig fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer nicht schwanger

Antwort von Blume292 am 10.08.2013, 9:30 Uhr

Man muss nach einem Jahr erfolglosen Üben nicht unbedingt in die nächste Kiwu-Klinik! (obwohl nach 7 Jahren die Wahrscheinlichkeit groß ist dass man da vielleicht am besten aufgehoben ist)

Vorher würde ich aber erst einmal versuchen, einige Untersuchungen über den Gynäkologen oder Andrologen (Gegenstück zum Frauenarzt) durchführen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An die frisch Schwangeren....

Entsinnt Ihr Euch noch an Euren Ausfluss, bevor ihr wußtest, ob ihr schwanger seid oder die Mens kommt? Mir läuft das Zeug nur so raus, milchig, neutral, geruchsfrei, aber viel. Könnte am Tee liegen, könnte an Mönchspfeffer liegen? Sonstige Merkmale, die Euch im Nachhinein ...

von Nickel38 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht ...?

hallo, ich weiss dass keiner von euch hell sehen kann. möchte eigentlich auch nur mal hören ob jemand vielleicht auch trotz negativen test schwanger war? ich erzähl mal kurz... hallo erstmal,bin neu hier und habe shcon 2 kinder. so. ich verhüte seit gut 3 monaten ...

von michaelasg80 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger?

Hallo bin neu hier wollte von euch ein paar ratschläge holen hab schon zwei wunderbare töchter(7,4) aber mein mann und ich wollen noch ein drittes haben auch glaub ich beim ES GV gehabt jetzt hab ich schon seit über einer woche brustschmerzen füllen sich an als würden die ...

von Sabin25 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach Merian Spirale

Hallo zusammen, Hab mir im April 2012 die Merian Spirale einsetzten lassen. Am 28.02.13 hab ich sie dann wieder entfernen lassen da wir doch noch ein geschwisterchen für unseren Sohn wollen. Hatte dann auch meine mens und danach meinen Eisprung bemerkt. Doch seit dem merke ...

von Hasemaus2012 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich werd u d werd einfach nicht schwanger!!!

Hallo ihr lieben!! Langsam geht es mir echt auf die Substanz! Ich hab vor 7 Monat die Pille abgesetzt und mein Mann und ich basteln an ein kleines Wunder, doch es will einfach nicht klappen! Ich blieb auch immer ruhig hab mir nicht viele Gedanken darüber gemacht aber 7 ...

von Kijanna28 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Verhütungspanne?

Hallo, ihr Lieben! Ich hibbel zwar momentan nicht, hab aber mal eine Frage an euch Expertinnen :-) Hatte heute eine Freundin zum Frühstück hier, die eine 12-jährige Tochter hat und eigentlich kein Kind mehr möchte. Nun hat sie mir aber erzählt, dass sie mit ihrem Mann GV ...

von Conifere 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

hCG im Blut negativ- Schwangerschaft trotzdem möglich?

Hallo, ich hatte am 26.06 letztmalig meine Mens gehabt und wäre normalerweise gestern (24.07) wieder fällig gewesen, bisher ist sie nicht da. Durch Medikamenteneinnahme erhalte ich regelmäßige hCG-Blutkontrolle im vierwöchigen Rhythmus. Die letzte Kontrolle war am 19.07, ...

von Peepmatz 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann Schwangerschaftstest machen?

Guten Morgen Alle zusammen, ich hatte meine Periode dass letzte Mal am 31.Mai-6.Juni. und seitdem immer wieder Ausfluss aber keine Schmierblutungen. Ich war auch vor zwei Wochen beim FA aber nix hat für eine Schwangerschaft gesprochen. Alles war unauffällig und die ...

von BabyH2011 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Trotz Mens schwanger

Hallo zusammen, Habe beim ersten Kind erst im dritten Monat erfahren das ich schwanger bin hatte trotzdem meine mens ganz normal bis ich eben dann mal bei FA war. SST waren auch alle immer negativ. Kann es wieder passieren das man trotz mens schwanger wird? Hab seit heute ...

von SaBa8009 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mann, ich will endlich schwanger sein!!!

Am Anfang war es ja spannend, das Hibbeln und Warten. Aber nach 1,5 Jahren inklusive Abort nervt es nur noch... Ich hab vor einem Jahr noch viel ernsthafter nach Namen geguckt usw. Inzwischen ist mir alles egal, Hauptsache schwanger. Maaaaaaaaaann! Sorry, musste den Schrei mal ...

von Diddl06 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.