Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Velvet879 am 22.07.2010, 22:03 Uhr

Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Hallo & Entschuldigung vorweg, da Thread nicht ganz sooo passt!

Meine Lütte hat (eben oral gemessen) 39,4°C Temperatur - also Fieber. Sie ist vor knapp 2 Wochen 1 Jahr geworden. Abendbrei hat sie nur zur Hälfte gegessen, nachm Baden doll gezittert und vorhin war sie sehr kaputt und ruhig. Tagsüber war sie noch recht fidel und agil. Ich möchte sie nun nicht wieder wecken, aber muss ich ihr morgen ein Fieberzäpfchen geben, wenn es nicht besser wird oder einfach auskurieren lassen?
Bin etwas ratlos nun, weil es für mich das 1. Mal ist...

Lieben Dank!

 
6 Antworten:

Re: Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Antwort von Lucylu am 22.07.2010, 22:08 Uhr

Oje...die Arme Maus!

Also ich persönlich geb ab 39 C Fieber ein Zäpfchen...grad zum schlafen, weil mein Sohn sonst sehr unruhig schläft! Ich hab ihn sogar schon wach gemacht und noch ein Zäpfchen gegeben.....aber grundsätzlich MUSST du ihr keins geben, kannst sie auch ausfiebern lassen......aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu ängstlich....tagsüber geht das noch, aber nachts......sonst kann ich keine Sekunde schlafen!

LG und Gute Besserung, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Antwort von Musikerin am 22.07.2010, 22:10 Uhr

Hallo Velvet,

ich würde heute Nacht nochmals Fieber messen und ihr ein Zäpfchen geben. Vielleicht kann so deine Maus über Nacht das Fieber auskurieren.

Wünsche gute Besserung und eine erholsame Nacht.

LG
Musikerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Antwort von ZwergNase1 am 22.07.2010, 22:11 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, sollte man Fieberzäpfchen ab 39,0 Grad geben.
Ich würde die Temperatur allerdings rektal messen, das ist genauer.

Hoffentlich geht es der Kleinen morgen schon wieder besser, sodass du es gar nicht brauchst!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Antwort von wolke76 am 22.07.2010, 22:50 Uhr

Hallo,

schließe mich Zwergnase an - bitte im Popo messen bei den Kleinen! Könnte mir vorstellen, dass es noch höher ist, weil man oral ja doch etwas Wärmeverlust hat. Und über 39 ist schon ganz schön heftig.

Ich würde immer mal nach ihr gucken und sie schlafen lassen, wenn sie denn gut schläft. Wacht sie auf, jammert usw. gib ihr ein Zäpfchen. Die wirken meist recht schnell und sie fühlt sich wieder besser.

Wenn es morgen immernoch so hoch ist, würde ich lieber auch beim KiA vorbeischauen. Nicht, dass was ernstes dahinter steckt und dann ist Wochenende...

Gute Besserung und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Antwort von serenity10 am 23.07.2010, 0:35 Uhr

noch ein tip von mir..
man sollte kinder nicht baden oder duschen wenn sie fieber haben!!
das treibt ads ganze nur noch in die höhe..erst wieder wenn sie fieberfrei sind..
und rektal messen ist besser da genauer..
alles gute

gib viel zu trinken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber - kann mir jem. kurz weiterhelfen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 23.07.2010, 8:56 Uhr

Hallo,
ich gebe ab 39 Grad ein Zäpfchen.

Gute Besserung an deine Maus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kurzer Bericht

Hi zusammen, wollte mich mal kurz bei euch melden. Bin heute ES+6 und mir gehts super. Nur die Hitze macht mir tierisch zu schaffen. Habe am Freitag sogar eher Feierabend machen müssen, sonst wäre ich zusammengebrochen. Heute war ich schon mal meine Schwiegereltern ...

von SandyMaus81 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Hallo, Frage steht ja schon oben. Hatte die letzten Monate immer einen 26-Tage-Zyklus. Früher mal 28, gleich nach Absetzen der Pille vor 1 1/2 Jahren. Jetzt dann nur 23, die letzten beiden Male jeweils 24 Tage. ES vermute ich mal immer an ZT 12 rum. Hormoncheck war ...

von Sternchen04 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

stand der dinge - meld mich kurz

hallo ihr lieben erstmal herzlichen glückwunsch an alle positiven !!!!!!!!!!!!!!! mein test heute zu nmt ist negativ ausgefallen -blütenweiss ich spüre die mens schon eintrudeln , wird wie immer am nachmittag kommen das bin ich schon gewöhnt ...

von miriam21 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Fieber (gehört hier nicht her,aber trotzdem)

Hallo Meine Tochter (13 monate) hatte gestern 39.8°C hatte ihr ein Zäpfchen gegeben und gleich zum arzt der hat sie nur ab gehorcht blut und wollte urin.Hat mir aber nix weiter gesagt nur das sie eine bronitis hat.Zuhause hab ich wieder fieber gemessen,da war es runter ...

von Babybunny007 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

An alle, die vor kurzem positiv getestet haben !!

Huhu Ihr Süßen, Zuerst noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit ! Ich habe nun eine Frage, Ihr könnt mir diesbezüglich auch gerne eine PN schicken. Wie war der ZS und MUMU kurz vor NMT und wie ist er jetzt ? LG ...

von P@ulinchen 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Auch wenn ich nur kurz da war

Es hat mir super bei euch gefallen! Ihr seit alle so lieb! Ich wandere mal zum Januar-Bus, aber ich werde immer wieder hier reinschauen und ich hoffe, dass uns, die jetzt pos. getestet haben, noch einige(am besten alle) folgen werden!!! Ich drück euch weiterhin die ...

von aby 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurzer Bericht....

Bin gerade von der Arbeit rein und muss gleich weiter zum Einkaufen und zum Tierarzt... Der Test heute Morgen sah genauso aus wie gestern Morgen - ein zarter zweiter Strich - er ist nicht dunkler geworden... Also denke ich mal, dass es sich gar nicht erst richtig ...

von smily-tina 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Periode?!?

Huhu ihr Lieben, nachdem mein Körper mich 2 Wochen lang an der Nase rum führte (Übelkeit, Unterleibsziehen, Kreislaufprobs etc....GK Zyste festgestellt), war ich richtig froh als Samstag meine Mens mit SB ankündigte. Sonntag dann leichte Blutung und seit dem nur noch hier und ...

von BlackWidow 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Termin beim FA vereinbart - brauch mal kurz eure Meinung

Hallo, ich hatte ja im März eine FG in der 8.SSW. Und ich habe danach mit meinem FA vereinbart, dass ich im ersten Zyklus nachdem ich das erste mal wieder normal meine Mens.hatte, am 5., 13. (zum ES) und 21. ZT zum Blut abnehmen kommen, um eine evtl.GKS ...

von Juleah 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Noch mal kurz ne Frage

Ich wollte diesen Zyklus (ÜZ 2 ) nochmal mit Ovu´s testen um den Zeitpunkt des ES zu bestimmen! Da ich ja erst im März die Pille abgesetzt habe und sich das alles erstmal denke ich noch einpendeln muss denke ich ist es sinnvoll nochmal ovus zu benutzen!!! Hatte den ersten ...

von haribofan 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.