Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 30.06.2010, 10:54 Uhr

Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Hatte die letzten Monate immer einen 26-Tage-Zyklus. Früher mal 28, gleich nach Absetzen der Pille vor 1 1/2 Jahren. Jetzt dann nur 23, die letzten beiden Male jeweils 24 Tage. ES vermute ich mal immer an ZT 12 rum.

Hormoncheck war letztes Jahr in Ordnung.

VlG Sabine

 
6 Antworten:

Re: Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Antwort von FrauvonWunderfitz am 30.06.2010, 10:58 Uhr

hier *meld
aber das weisst du ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Antwort von nachtcreme am 30.06.2010, 11:15 Uhr

ja ich

hatte nach der FG immer 23-24 tage zyklus,
dann einen monsterzyklkus von 79 tagen
dann 29,26,23,und jetzt ES+10 ?1

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Antwort von Mondkatze am 30.06.2010, 11:45 Uhr

Huhu,

vor der SS hatte ich einen Zyklus von 23 Tagen. Jetzt sind wir im 3. ÜZ bei ZT 18.

1. ÜZ 23 Tage
2. ÜZ 18

Mal sehen, muss sich vielleicht alles noch einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Antwort von SechsSternchen am 30.06.2010, 12:55 Uhr

Hallo Sabine,
also ich habe seit der Geburt meiner Tochter immer Zyklen zwischen 19 und 21 Tagen. Eine Hormonuntersuchung zeigte auch das alles Ok sei. Mein Arzt hat mir nun daraufhin Clomhexal 50 verschrieben. Ich dachte immer das sei Ok mit der Zykluslänge denn ich Verhüte schon seit der Endbindung nicht mehr und habe nun das mit der Zykluslänge nur nebenbei erwähnt bei der Krebsvorsorge, sonst würden wir immer noch vergebens Üben ;-)
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Antwort von Leena am 30.06.2010, 15:50 Uhr

...ich habe, schon von Anfang an, einen sehr regelmäßigen 24-Tage-Zyklus. Daran hat sich auch nach den ersten drei Schwangerschaften nichts geändert.

Beim vierten Kinderwunsch hat es dann allerdings nicht direkt geklappt, und mit Ovulationstests und Temperaturkurve habe ich dann festgestellt, dass sich mein Eisprung nach dem 3. Kind irgendwann von ZT 10 auf ZT 13/14 verschoben hatten und meine zweite Zyklushälfte also nur 10 - 11 Tage lang war (alles bei absolut gleichbleibender Zykluslänge). Ich habe dann gut einen Monat Frauenmantelkraut-Tee getrunken, der ja angeblich die Eizellenreifung und das Gelbkörperhormon fördern soll, und im nächsten Zyklus war mein ES wieder am 10. Tag - und ich mittlerweile in der 23. Woche schwanger. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand hier mit kurzen Zyklen

Antwort von Astrid am 30.06.2010, 20:15 Uhr

Hallo,

das ist definitiv ein bissel arg kurz, finde ich - vor allem, wenn Du früher längere Zyklen hattest. Ein "Hormoncheck" ist ja leider oft nur eine einmalige Blutabnahme. Die ist nur wenig aussagekräftig. Meine Gyn sagt, um etwas Verlässliches sagen zu können, muss man etwa drei Blutabnahmen im selben Zyklus machen, was den meisten niedergelassenen Gyns aber zu teuer ist (gedeckeltes Budget). Ich selbst hatte meinem vorigen Arzt auch mal eine Blutabnahme machen lassen. Sie ergab: Alles okay. In Wirklichkeit hatte ich eine ausgeprägte Gelbkörperschwäche, die es mehrere Jahre lang verhinderte, dass ich ss wurde.

Ich würde an Deiner Stelle mal drei bis vier Zyklen lang die Basaltemperatur messen. Das kostet Dich 2 Minuten täglich, ist kinderleicht und deckt hormonelle Störungen zuverlässiger auf als jede Blutabnahme. Weil sie ein Gesamtbild bietet, nicht nur eine punktuelle Momentaufnahme. Du kannst dann sehen, ob Dein Eisprung wirklich dann ist, wann Du glaubst und ob die zweite Zyklushälfte lang genug ist (12 bis 14 Tage) für eine Einnistung.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

erfahrungswerte langer zyklen ???

huhu, hm... eigentlich hibbel ich ja grade nicht, aber wir verhüten auch nicht mit hormonen..... kurz zur vorgeschichte: mein zyklus war vor der ss immer um die 6 wochen lang, immer. das ist jetzt 3jahre her. ein jahr fast hatte ich echt nen super zyklus von 28 tagen, mal ...

von chrissi321 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Jemand Erfahrung mit zu kurzen Zyklen?

Bei unsrem Großen hatte ich eher das andre Problem, zu lange Zyklen, teilweise 90 Tage und mehr. (danke PCO, Hashi und einer IR) Und nun gehts gerade in die andre Richtung, sind nun im 6. ÜZ, der erste hatte 30 Tage, der nächste 28, dann 24, 21 und 18. Bin echt ein bisschen ...

von Iceblue 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.