Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel91 am 15.01.2012, 21:24 Uhr

auf in die nächste rund... ich habe ein paar fragen zu utrogest ovu`s usw...

Hallo mädels...

endlich sind meine mens eingetrudel. jetzt gehts auf in die nächste runde.
nach zwei fg bekomme ich in der nächsten ss utrogest.hat jemand vllt erfahrung damit?
möchte ab jetzt auch meinen ES bestimmen mir ovu`s MM abtasten und Zs beobachten könnte mich da jemand mit eigenen worten aufklären? oder tipps?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die vielen hilfreichen antworten.

lg

 
1 Antwort:

Re: auf in die nächste rund... ich habe ein paar fragen zu utrogest ovu`s usw...

Antwort von shinead am 15.01.2012, 23:05 Uhr

Für eine Utrogestbehandlung ist es wichtig, den Eisprung nachzuweisen. Progesteron (Wirkstoff in Utro) vor dem Eisprung eingenommen, verhindert ihn.

Ich würde Dir raten, neben Ovus, ZS und MuMu-Beobachtung auch die Tempi zu messen, denn in Kombination mit allen Symptomen kannst Du sicher sein, dass der ES wirklich war.

Ovus: Die billigen sind m.E. schwierig zu interpretieren. Nur den Clearblue Digi sollte man morgens machen, alle anderen frühestens mit dem zweiten Urin des Tages. Viele Frauen haben sonst falsche positive Tests.

MuMu: Der Muttermund verändert sich in der fruchtbaren Zeit. Er wird weich (vgl. Ohrläppchen) und öffnet sich (fühlt sich an, wie ein Donut). Nach dem Eisprung, bzw. vor der fruchtbaren Zeit ist er hart (vgl. Ohrknorpel) und geschlossen. Mit ein bisschen Übung kriegt man die Bestimmung gut hin.

ZS: Der Zervixschleim verändert Menge und Konsistenz in der fruchtbaren Zeit. Er wird klar, spinnbar (man kann ihn zwischen den Fingern ziehen) und mehr, wenn es auf den ES zugeht. Die Auswertung ist ein bisschen tricky, denn die "beste Schleimqualität" einer Frau ist sehr individuell und hängt von von verschiedenen Faktoren (z.B. Trinkmenge / Medikamente) ab.

Tempi: Zum eindeutigen Nachweis eines Eisprungs. Die Kurve gliedert sich in zwei Hälften - die Zyklushälften. Die erste hälfte ist die Tieflage, die zweite die Hochlage.
Gemessen wird immer zur gleichen Uhrzeit VOR dem aufstehen mit einem Thermometer mit mindestens zwei Nachkommastellen oral, vaginal oder anal.

In Kombination nennt man die Vorgehensweise Symptothermale Methode (Sensiplan) Infos dazu gibt es unter mynfp.de. Dort kann man auch die Kurve online führen (und alle weiteren Eintragungen machen), allerdings kostenpflichtig (dafür die beste Auswertung im Netz). Kostenfrei geht es bei wunschkinder.net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mens mit Utrogest und ss Test

Guten Morgen liebe Mit-Hibblerinnen eine Frage mal an euch, nehme seit diesen Zyklus Utrogest, hab deswegen gestern nen Test gemacht, der allerdings negativ war. Sollte heute meine Mens bekommen, die immer mega pünktlich ist und ...

von Baby_Wish 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Wer kennt sich mit Utrogest aus, Erfahrungen...

Hallo, nachdem ich unser 2. Kinderwunsch nun fast 10 Monate ist..... ...hat mir diesmal mein Frauenarzt nochmal auf Gelbkörper Blut abgenommen und Werte sind in Ordnung. Mir ging es diesen Zyklus aber wieder ganz schlecht, PMS und Zyklus wieder 4 Tage länger (37 Tage) ...

von Basketball 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Frage!

Eigentlich glaube ich mal gehört zu haben,man solle 4Wochen vor üben beginnen. Hab ich glaub ich von meinem FA vernommen,ist schon ein bischen her. Würdet Ihr also bald wieder beginnen mit der Einnahme? Und dann hab ich no ne blöde Frage dazu. Hab total vergessen beim ...

von Mopelchen 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

utrogest zur zyklusregulierung

meine FA hat mich gerade angerufe und ich bekomm nun untrogest zur zyklusregulierung verschrieben hat das sonst noch jemand von euch bekommen? hat es geholfen? ich muss nun für 2 zyklen vom 15-20 zyklustag morgend und abends eine tablette nehmen lg ...

von KaSa1984 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest und superschlechte laune? (Nebenwirkung?)

Hallo, Ich nehm seit einigen Tagen Utrogest. Und seit etwa 2 Tagen hab ich dermaßen miese und schlechte laune, mag mich selbst kein bisschen und motze alles und jeden an. hab auch keinen Auftrieb für irgendwas, schlafe schlecht und bin urmüde... ging/geht es auch einem ...

von Sperling 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kann Utrogest die Mens verschieben?

Halli,hallo Mädels, ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. Ich hätte da noch ne Frage zu Utrogest, nehme dieses ja den ersten Monat, deshalb hab ich noch nicht so die Erfahrungen damit. Und ich wollte gerne wissen ob durch die Utrogest Einnahme sich die Mens verschieben ...

von Maskottchen 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest Vaginal.....

Hallo! Jetzt nehme ich das Utrogest ja nur noch Vaginal. Bin heute bei ES+8 und hab seit vorgestern ja extreme SS-Anzeichen. Ich weiss das das Utrogest wenn man sie Oral nimmt, auch sollche Hinrgespinste erzeugt. Meine frage an euch...... Hat man diese Hirngespinste auch ...

von goldy 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest! Nebenwirkungen?

Es müssen ja wie immer nicht alle Nebenwirkungen haben. Und ich bin eine,die hat entweder einige oder gar keine. Aber seit ich jetzt längere Zeit meine Utrogest einnehme,wegen der Gelbkörperschwäche. Seitdem bin ich hundemüde,ich könnte den Tag über x-Nickerchen ...

von Mopelchen 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Frage zu Utrogest..

Huhu zusammen, ich habe mal eine Frage zu Utrogest.. Alle die das auch nehmen wie nimmt ihr das ein. Schluckt ihr das runter mit einem Glas Wasser oder führt ihr das vaginal ein.. Und wo ist der Unterschied bei den Einnahmen.. Danke.. LG ...

von Maskottchen 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Gibt es Utrogest Rezeptfrei??

Wißt ihr ob ich Utrogest Rezeptfrei in der Apo bekomme? Hyam meinte ich sollte das nehmen, habe aber sowas noch nie genommen und weiß jetzt auch nicht wo ich das herbekomme. Deswegen die Frage. Oder hat jemand von euch eines da und wohnt im Raum Ingolstadt bei Bayern? Würde es ...

von Tina_Ra 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.