Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby_Wish am 03.12.2011, 10:02 Uhr

Mens mit Utrogest und ss Test

Guten Morgen liebe Mit-Hibblerinnen

eine Frage mal an euch, nehme seit diesen Zyklus Utrogest, hab deswegen gestern nen Test gemacht, der allerdings negativ war.
Sollte heute meine Mens bekommen, die immer mega pünktlich ist und immer morgens zuschlägt. Habe nun gestern das Utrogest abgesetzt und keine Mens in Sicht. sonst habe ich immer SB vorher, diesmal nix, aber kann ja auch am Utro liegen.
Meine FÄ meinte das Utrogest KÖNNTE evtl. die Mens verschieben, aber bei mir würde sie das nicht glauben, weil ich ja leider eher zu Blutungen neige. Hatte leider auch schon zwei Frühaborte dies Jahr, heul.

Was meint ihr, wann kann ich denn jetzt mit der Mens rechnen, hat jemand Erfahrung?

Und ehrlich gesagt hab ich auch Angst dass der Test falsch war und ich hinterher wieder nen Frühabort riskiere weil ich es jetzt abgesetzt habe.. weil ich mich eben echt nicht nach Mens fühle und irgendwie ein echt gutes Gefühl hatte diesmal..

Aber wenn der Test sagt negativ, dann wird es wohl stimmen oder?
War ein Presense 25er Test.

Gruß!!

 
5 Antworten:

Re: Mens mit Utrogest und ss Test

Antwort von MichiThomas am 03.12.2011, 10:12 Uhr

Hallo

Utrogest kann deine Mens verschieben...das ist bei mir immer so
Ich hab das letztes mal meinen Arzt gesagt das meine Zyklen länger werden und er meinte das es am Utrogest liegt.
Ich bekomme meine Mens dann so drei bis vier Tage später ..aber jeder Körper reagiert anders drauf
Du kannst ja die Utrogest weiter nehmen und morgen oder übermorgen nochmal testen, wenn der Test dann negativ ist würde ich es absetzten.

lg
michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens mit Utrogest und ss Test

Antwort von Baby_Wish am 03.12.2011, 10:15 Uhr

Ich hab es ja gestern abend schon nicht mehr genommen. soll ich es dann heute einfach wieder nehmen?? geht das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens mit Utrogest und ss Test

Antwort von shinead am 03.12.2011, 10:34 Uhr

Du bekommst Schmierblutungen vor der Mens, weil Du einen Progesteronmangel in der 2. Zyklushälfte hast. Das wird ja mit Utrogest (Inhaltsstoff Progesteron) behandelt. Daher verlängert sich auch unter der Behandlung die 2. ZH, was positiv ist.

Unter Utro Behandlung macht man normalerweise an ES+14 einen SST. Zu diesem Zeitpunkt schlägt auch ein 25er sicher. Wenn Du Dich damit unwohl fühlst, dann besorg' Dir noch mal einen 10er, den kannst Du auch nach NMT mitten am Tag machen.

Nach dem Absetzen wird der Progesteronspiegel wieder abgebaut, was nach 2-4 Tagen zum einsetzen der Mens führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens mit Utrogest und ss Test

Antwort von Baby_Wish am 03.12.2011, 11:15 Uhr

Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden

so gut hatte meine FÄ mir das leider nicht erklärt.

also danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens mit Utrogest und ss Test

Antwort von Maskottchen am 03.12.2011, 14:07 Uhr

Ich musste auch immer Utrogest nehmen.
Ich habe z.B. Montag morgens getestet,bei negativ hab ich kein Utrogest mehr genommen und habe somit Mittwoch morgen pünktlich die Mens gehabt..Das klappte so 2-3 Monate so dann war ich schwanger,grins

LG Netti 30.SSw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kann Utrogest die Mens verschieben?

Halli,hallo Mädels, ich hoffe euch geht es soweit ganz gut. Ich hätte da noch ne Frage zu Utrogest, nehme dieses ja den ersten Monat, deshalb hab ich noch nicht so die Erfahrungen damit. Und ich wollte gerne wissen ob durch die Utrogest Einnahme sich die Mens verschieben ...

von Maskottchen 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Mens

Mens immer gleich stark? Utrogestfrage

Hallo, ich nahm drei Zyklen Utrogest nach dem ES(sicherheitshalber, da ich im August eine FG hatte).Allerdings hab ich diesen Zyklus das Gefühl,dass die Blutung verhältnismäßig schwach ist.Eigentlich kann das jetzt nicht am Utrogest liegen,weil das ja auch mit die Schleimhaut ...

von sommersonnenkind 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, Mens

Die Mens ist da!!!!!!!

Endlich, nach geschlagenen 10 Wochen nach der Ausschabung ist Dienstag die Mens eingetroffen, und ist so stark, dass ich alle drei Stunden wechseln muß. Ich will nicht meckern, hab soooo drauf gewartet. Und dass sie nach einer AS stärker ist, scheint normal zu sein. Also, ab ...

von Elli777 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

hat jemand von euch auch so lange SB nach der Mens

und vor der Mens??? Habe meine Tage jetzt 13 Tage gehabt. 3 Tage vor der Mens SB dann 6 Tage richtige Mens und dann nochmal 4 Tage SB... Habe nun beim FA angerufen, mir wird das zu unheimlich. Kann aber leider erst am 08.12. hin.... ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich ...

von steda82 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Juchuhh, meine Mens ist da!!!

Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich hier im Forum darüber freut 5 Wochen und 3 Tage nach meiner AS habe ich sie endlich und das heißt: ich kann endlich wieder anfangen zu hibbeln !!!

von feldmaus25 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wann mens nach As?

Hallo Ihr Lieben!An alle die leider eine Fg mit As hatten!Wann hattet Ihr wieder Eure mens!Habt Ihr danach Verhütet?Wann hat es wieder geklappt? Wie geht Ihr überhaupt damit um?Ich fühle mich irgendwie immer ein wenig als Verräterin weil es ebend zweimal nicht geklappt hat und ...

von BabyChalsy 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ach mensch was ist das

was soll das blos sein: 1 Woche mens, dann 3 tage schmierblutungen ( braunes blut) und heute hell rosa ausfluss nicht viel ( hell rosaner schleim) muss eben heute noch arbeiten und geh dann fals nicht besser morgen zum FA aber kennt das ...

von mammifit 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruationsartige Beschwerden kurz nach ES

Hallo Ihr Lieben, erstmal eine kurze Vorstellung: Ich hatte im Juni eine Eileiterschwangerschaft die per OP entfernt wurde. Das "gute" daran war, dass sie uns gezeigt hat, dass wir ein weiteres Kind wollen. Unsere "Große" ist nun 19 Monate. Nun habe ich aber jeden Monat ...

von Bine_79 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens nach Ausschabung

Hallo, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr nach einer AS Eure Mens bekommen habt. Ich hatte vor 3 1/2 Woche die AS und heute hatte ich etwas Blut am WC-Papier und auch Bauchschmerzen. Kann es sein, dass jetzt schon meine Mens kommt? Wär ja super. Danke und ...

von maikäfer3 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

14-16 Tage nach ES definitiv MENS?

Hallo, frage steht ja soweit schon oben, also wenn man Eisprung hatte, kommt dann definitiv 14-16 tage danach die Periode?!?! hatte wahrscheinlich (2 fett positive Ovus am 27+28.10) am 28.10 ES, 14 Tage drauf wäre heute. da ich nicht weiß wann nmt ist,dachte ich rechne ...

von lillith13 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.